rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips gesucht: Köln - Neuharlingersiel

CKgroupie am 30 Jun 2008 17:53:46

Hallo Ihr Lieben,
da das Wetter so vielversprechend ist, wollen wir in unserem Urlaub vermutlich doch nicht so weit in die Ferne schweifen, sondern wir überlegen uns an die schöne, deutsche Nordseeküste zu fahren. Dabei wollen wir 5 Tage "touren", dann eine Woche in Neuharlingersiel stehen und dann wieder 5 Tage zurück touren.

Es sind nur 400km von uns bis da oben, aber bestimmt gibt es doch auch auf dieser Strecke einiges zu sehen, was ein langsames Dahinzockeln rechtfertigen würde.

Deshalb würde ich gerne ein paar Tips sammeln, was wir uns angucken könnten und natürlich würden wir uns auch über ein paar schöne Stellplatzempfehlungen freuen.

Wir haben zwei kleine Kinder dabei, die lieben schon mal:
- Schlösser und Burgen, die man besichtigen kann
- Schwimmbäder
- Freizeitparks
- Museen
- Tiere, Zoos, Bauernhöfe oder ähnliches

Mein Mann und ich lieben:
- kleine nette Ortschaften, wo man mal durchschlendern kann, vielleicht ein Kirchlein anguckt und anschließend noch irgendwo ein Eis essen oder einen Kaffee trinken kann.
- landschaftlich schöne Strecken zu fahren

Über ein paar Tips würden wir uns freuen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Katrin PS 177 am 30 Jun 2008 18:05:24

Moin,

also ich könnte euch für die Kinder den Freizeitpark Dankern vorschlagen. Wenn ihr auf der A31 an die Nordsee fahrt, kommt ihr direkt vorbei. (Abfahrt Haren). Dort gibt es einen tollen Spielplatz, bei schlechtem Wetter auch indoor, ein Freizeitbad mit Rutschen und bei gutem Wetter einen schönen See, auch mit Wasserski.

Danach könnt ihr noch im schönen Papenburg halt machen und die Meyer-Werft besichtigen. Hier gibt es noch den Zeitspeicher mit Geschichten von der Entstehung der längsten Fehnstadt.

Wünsche euch gutes Wetter, dann ist es ja überall schön.

LG Katrin

Kerli am 30 Jun 2008 19:33:44

Moin Moin,
:-)

gute offizielle Stellplätze auf dieser Strecke findet ihr z.B. hier ( von Süd nach Nord gesehen ):

- Gronau ( am Dreiländer See )
- Nordhorn ( Nähe Vechte See )
- Walchum ( direkt an der Ems )
- Weener ( am Hafen, Nähe Ems )
- Emden ( am Binnenhafen )
- Detern-Stickhausen ( an der Jümme, Nähe Jümme See )
- Wiesmoor ( am Ottermeer )
- Conneforde ( am Bernsteinsee )

Schaut doch auch mal hier im Forum unter:

Empfehlung: reisemobilfreundliche Gemeinde / Region

Dort findet ihr meine persönlichen Infos ( mit eigenen Fotos ) zu vielen Stellplätzen an Nord- und Ostsee usw.

Viel Spaß im Norden wünschen

Gast und Lia vom Jadebusen
:-)

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jun 2008 20:14:15

Hallo,

auch unsere historische Altstadt Steinfurt ist ein Besuch wert :!:
--> Link

--> Link

Siggi

sini2000 am 30 Jun 2008 22:16:39

Hallo,

wenn ihr 5 Tage auch touren wollt, wie wäre es mit einem "kleinen" Umweg über Bremen und/oder Burhave?

In Bremen ist ein sehr schöner Stellplatz und dort kann man sowohl ein Meerwasser Aquarium als auch das Marine Museeum besuchen, wo man auf die großen Schiffe geht.

In Burhave steht man direkt am Deich - toller Ausblick, fussläufig ist Ponyreiten und eine Riesen Spielscheune, und Minigolf. Dazu das Nordseeschwimmbad Nordseelagune. Fussläufig damit meine ich, den Platz vor dem Campingplatz (zum Campingplatz gehörend - Knaus Camping Park).

Es gibt in Feddardwardersiel einen privaten Stellplatz, der ist von den o.g. Aktivitäten ca. 1 - 2 km entfernt (am Deich lang).

Viele aus Köln :D

Ingrid
´

Kerli am 30 Jun 2008 22:30:32

sini2000 hat geschrieben:
In Bremen ist ein sehr schöner Stellplatz und dort kann man sowohl ein Meerwasser Aquarium als auch das Marine Museeum besuchen, wo man auf die großen Schiffe geht.

Hallo Ingrid,
:P

sorry, aber kann es sein, das du dich da "versehen" hast :?:
:roll:

Ich denke mal du meinst Bremerhaven......oder sogar Wilhelmshaven :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

CKgroupie am 30 Jun 2008 22:47:20

Danke schon mal für die vielen, guten Tips!
Ich stöbere schon wie wild und ich glaube das kann eine klasse Tour werden! :) :) :)

viking92 am 30 Jun 2008 22:59:10

Moinsen,

für die Kiddis kann ich den Wildtierpark in Ostrittrum
--> Link empfehlen. Danach nach Bremen zum "Kuhhirten".

Viel Spass hier im Norden

sini2000 am 01 Jul 2008 09:19:46

sorry, aber kann es sein, das du dich da "versehen" hast

Ich denke mal du meinst Bremerhaven......oder sogar Wilhelmshaven

Uff - sorry, da war ich durcheinander, ich meinte Wilhelmshaven, keine Ahnung wie ich auf Bremen kam, zumal ich da noch nie war :D

Viele

Ingrid

bertiboa am 01 Jul 2008 09:30:51

CKgroupie hat geschrieben:....Dabei wollen wir 5 Tage "touren", dann eine Woche in Neuharlingersiel stehen und dann wieder 5 Tage zurück touren.

Hallo, haben wir Ende Mai auch so gemacht, hat sich bei uns mit den Kindern ganz gut bewährt.
Eine unserer Stationen auf dem Weg in den Norden war --> Link. Wir kennen das Städtchen von früheren Touren und sind immer wieder gerne dort. Als weithin sichtbares Wahrzeichen thront die trutzige --> Link über der Stadt. Direkt unterhalb der Burg befindet sich der Reisemobilstellplatz mit VE. In diesem Jahr wurde auch ein schöner Kinderspielplatz in den Parkanlagen etwas unterhalb des Reisemobilstellplatzes gebaut. Das war natürlich der Höhepunkt für die Kinder :-)
Viel Spass im Urlaub wünscht

Berti

CKgroupie am 01 Jul 2008 17:09:17

Ich plane fleißig und habe gleich noch eine Frage:

War schon mal jemand hier im Besucherzentrum der Meyer-Werft? Ist es dort interessant auch für kleine Kinder? Mich reizt es ja sehr zu sehen, wo und wie diese dicken Schiffe gebaut werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit zwei Kleinkindern schon etwas bringt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmisch-Partenkirchen, Fotos von einem Wanderwochenende
stellplatz wittstock/dosse ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt