bonno am 01 Jul 2008 10:44:14 Hallo!
Am Wochenende wollten wir nach Emmerich auf den dortigen Stellplatz am Yachthafen. Hatten auch einen schönen Stellplatz mit Sicht auf den Hafen gefunden. Beim einparken bemerkte meine Frau wild winkende Nachbarn rechts, links, vorn und erfreute sich an der überaus herzlichen Begrüßung. Dies ist ja nicht auf jeden Stellplatz der Fall.
Schon kam auch die Platzaufsicht und bat uns doch vorwärts einzuparken. (ich wollte rückwärts) Dies tun schließlich alle und auf diesem Platz und sei auch so vorgeschrieben (so erklärt sich auch das winken). Da wir eine Hecksitzgruppe haben, hätten wir – falls wir der Bitte nachgekommen wären – keine Sicht auf den Hafen gehabt.
Warum die Vorschrift besteht konnte er uns leider nicht sagen. Vielleicht kennt ja einer von Euch den Grund.
Na ja, diese Vorschrift und Gängelung war uns einfach zu blöd! Irgendwann einmal kommt auch sicherlich die Sortierung innerhalb des Platzes nach Hersteller und Farbe…
Wir sind dann Richtung Niederlande gefahren und haben einen sehr schönen (offiziellen) und kostenlosen Platz in De Heurne gefunden. Pure Natur, direkt am Ufer eines Flüsschens.
Frage: Wie hättet Ihr Euch verhalten? Waren wir zu Dickköpfig? Muss man alles mitmachen?
Bonno
Gast am 01 Jul 2008 11:07:39 Also ich halte solche Vorschriften auch für lächerlich. Es gibt Leute, die so etwas als spießig und kleinbürgertümlich bezeichnen würden. Ich jedenfalls stelle meinen Dampfer fast immer in "Fluchtrichtung", was eigentlich ja auch logischer und verständlicher ist.
Auf solchen lustigen Stellplätzen gibts sicher auch Vorschriften, wo ich meinen Klappstuhl hinstelle und welche Farbe die Keile haben dürfen. :D
Am besten ist es, über so etwas herzhaft zu lachen, irgendwann merkt der Kontrolator vielleicht, wie lächerlich er und diese Vorschrift ist.
Gast am 01 Jul 2008 11:09:39 bonno hat geschrieben:Muss man alles mitmachen?
Bonno
Nö, find ich OK was Ihr gemacht habt.
Ingo.L am 01 Jul 2008 11:17:54 Der SP in Emmerich ist in mancher Hinsicht sehr "speziell". Das wurde hier schon öfter berichtet und ist mir selber bei einem kurzen Zwischenstop dort auch schon aufgefallen.
Ihr habt alles richtig gemacht. Wo man sich nicht 100% wohlfühlt, egal aus welchem Grund, sollte man nicht bleiben.
Gast am 01 Jul 2008 14:24:57 Wird wohl die Regelung eines "Platzhirsches" gewesen sein.....
friedhelm28 am 01 Jul 2008 14:38:01 Hallo,
das ist ein sehr arroganter und unserer Meinung nach macht besessener Platzwart. "Tut mir leid, aber es ist so."
So etwas unfreundliches nicht nur uns gegenüber hat man selten. Wir sind dann sofort weitergefahren und zwei weitere Mobilisten auch. Es war mitten in der Woche und der Platz war höchsten 1/4 voll. (War im letzten Jahr im Herbst) Schade, ist ein schöner Platz.
Friedhelm :lenker: :womobus:
brandaris am 11 Okt 2008 10:59:04 Hallo
Ich muß als Emmericher Wohnmobilist auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich selber war noch nicht auf diesem Stellplatz, und werde es nach euren Aussagen auch wohl nicht tun. Ich habe auch schon öfters von diesen unfreundlichen Platzwart gehört, leider nichts positives. Aber wenn ihr nochmal nach emmerich kommt, benutzt dann bitte einen der drei kostenlosen Stellplätze. einer ist direkt vor dem besagten offizielen, nur eine Einfahrt vorher in Richtung Yachthafen abbiegen dann ist er direkt auf der rechten Seite ( ca 10 Plätze ) Der 2e. ist wenn man von der B8 aus Richtung Rees in Richtung Off. Stellplatz fährt und zwar in der langgezogenen Rechtskurve links abbiegen ( Rchtg Rhein ) sofort auf der rechten Seite (ca 15 Plätze).der 3e. ist 200 m weiter am Ende der Straße bei dem Regenauffangbecken ( ca.6 ) Plätze direkt an der Rheinpromenade
.allerdings sind diese Plätzte ohne Versorgung.
Ich hoffe ich habe hiermit das negative Image ein bisschen aufgepeppt, denn Emmerich ist immer einen Stop wert,vor allem zum bummeln an der Rheinpromenade, die inzwischen die längste und die schönste vom Niederrhein ist. :!:
mcdudel am 11 Okt 2008 15:20:59 Hallo Brandaris,
den 1. den du meinst gehört auch zum Jachthafen und kostet auch 7,50€ inkl. Strom.
Die beiden Stellplätze gehören einem Holländer, auch der Hafenmeister der die Gebühren für die Plätze einnimmt ist Holländer.
Harry
aldi68 am 11 Okt 2008 19:41:37 Hallo,
wir sind selber Wohnmobilisten aus Rees. Ich würde auch eher die Stellplätze in der Nähe der Rheinpromenade empfehlen, welche nach der Renovierung wunderschön geworden ist. Ein weiterer sehr schöner Stellplatz befindet sich in Rees am Schwimmbad, inkl. Strom und Wasservesorgung und ohne SPW (Stellplatzwart :D ). Der Stellplatz ist sehr großzügig gestaltet, so dass man bei schönem Wetter auch mal draussen sitzen kann, was ja sonst auf Stellplätzen nicht so gerne gesehen wird. Auch Rees hat eine schöne Promenade, nur nicht so lang wie in Emmerich.
schöne vom Niederrhein,
die Aldis
goliver am 12 Okt 2008 09:07:49 aldi68 hat geschrieben:Hallo, wir sind selber Wohnmobilisten aus Rees. Ich würde auch eher die Stellplätze in der Nähe der Rheinpromenade empfehlen, welche nach der Renovierung wunderschön geworden ist. Ein weiterer sehr schöner Stellplatz befindet sich in Rees am Schwimmbad, inkl. Strom und Wasservesorgung und ohne SPW (Stellplatzwart :D ). Der Stellplatz ist sehr großzügig gestaltet, so dass man bei schönem Wetter auch mal draussen sitzen kann, was ja sonst auf Stellplätzen nicht so gerne gesehen wird. Auch Rees hat eine schöne Promenade, nur nicht so lang wie in Emmerich.
schöne vom Niederrhein,
die Aldis
Hallo. Kann die Aussage von Aldis nur bestätigen. Wir stehen nämlich gerade in Rees auf dem Stellplatz. :D Sehr schön angelegt, sehr gepflegt und kostet nur 4,50 Euro für 24 Stunden. Wir fahren aber gleich weiter in Kernies Wunderland nach Kalkar!
goliver
RaiWo am 12 Okt 2008 10:47:41 Also mir geht es eigentlich auf den Sack, wenn alle in einer Richtung stehen und dann kommt einer, der sich entgegengesetzt knapp einen Meter neben mich stellt und dabei alles in meinem Mobil einsehen kann, wenn ich aufs Clo gehe, wenn wir kochen, wenn wir essen......
Ein bischen Intimsphäre muß schon sein und auch der Brandschutz darf nicht vergessen werden. Nicht umsonst sind in Höxter 3 m Mindesabstand vorgeschrieben.
Waren jetzt in Treuchtlingen. Ein super Platz. Stellfläche fürs Mobil in Verbundpflaster und davor Schotterrasen zum Sitzen für jedes Mobil. Wenn sich dann einer entgegen der vorgegebenen Richtung hinstellt, sitzt er mir auf dem Schoß und "seine" Rasenfläche bleibt ungenutzt.
Also alles hat zwei Seiten!
C
Wolf
brandaris am 12 Okt 2008 19:47:38 Hallo nochmal
Sorry für die Falsche Info die ich die ich hier verbreitet habe, aber das der kleine Stellplatz am Jachthafen kostenpflichtig ist,wusste ich nicht, ich bin hier woh falsch informiert worden.
Das der Stellplaztwärter ein großes A....... ist habe ich bereits öfters auch von Emmericher Wohnmobilisten gehört.
Eigentlich schade, das so ein Typ das Image ungestraft so kaputt machen kann.
Vielleicht wäre es mal ratsam eine Beschwerde zur Statdverwaltung zu mailen,
Brandaris
libertyfreak am 24 Mai 2010 13:59:41 Hallo,
weil Xanten und Rees überfüllt waren, sind wir Pfingsten von Freitag bis Sonntag nach Emmerich gefahren und standen in der Fackeldeystraße am Yachthafen (auf dem großen Platz, nicht dem Kleinen - der gefiel uns nicht).
Wir können nur Positives berichten, vielleicht haben die Betreiber die vorherigen Kommentare gelesen oder davon erfahren?? Hoffentlich.
Der Platz wurde zwar später sehr sehr voll (überall wurde noch ein WoMo hineingequetscht), aber wir hatten Platz für Tisch und Stühle, hatten Strom und auch die Platzeinweiser waren sehr nett.
Dann haben wir noch nette andere WoMo-Fahrer kennengelernt, bei Katjes ein bisschen eingekauft und das Wochenende war - beim dem SUPER WETTER - perfekt. Nach Emmerich hinein ist es eine schöne Strecke zu laufen (oder mit dem Fahrrad).
Unser Fazit: Wir fahren wieder hin. 7,50 Euro inkl. Strom (ohne Strom 5,00 Eureo) ist okay, Entsorgung Cassette 50 Cent.
LG
wborn am 24 Apr 2011 13:22:02 Hallo wir fahren schon seit Jahren nach Emmerich,
der Platzbetreiber ist sicherlich manchmal etwas mürrisch aber wenn man ihn zunehmen weiss sehr hilfsbereit.
Leider steht im Forum immer noch ein Bericht über Hunde und Verbotsschilder.
Ja es steht tatsächlich ein Hundeverbotsschild in roter Umrandung am Eingang, aber darauf ist ein Hund abgebildet der sein Geschäft verrichtet.
Wer die Hinterlassenschaften wegschafft hat auch hier wie überall keine Probleme.
Zum Hundeverbot auf Wegen um den Stellplatz gilt folgendes:
ein in der nähe befindlicher Hochwasserschutzdamm ist nur über eine Tür erreichbar und der Durchgang ist nur für Fußgängern und Radfahrrer erlaubt.
Hier sind Hunde auch an der Leine verboten.
Der Grund hierfür sind sicher die dort grasenden Schafe des Eigentümers.
Wir haben unsere Hunde immer im Fahrradanhänger hier durchgefahren und hatten nie Probleme.
Andere Wege mit Hundeverbot sind uns nicht bekannt.Wenn jemand die kennt bitte melden.
Emmerich ist Hundefreundlich. In Emmerich und den dazugehörenden Gemeinden Elten, Hoch-Elten usw stehen überall Kästen für Hundekottüten und Kotbehältern
Die Nähe zu Holland ca. 9,5 Km und der Promenade in Emmerich 2,5 Km, Elten 6,4 Km usw machen Lust auf Fuss oder Fahrrad-Wandern.
Vier Tage über Ostern für € 28,00 inklusiv aller Kosten (Strom, Entsorgung) und keine Extrakosten für Hunde.
Da darf der Platzwart auch mal schlechte Laune haben.
Ausserdem möchte ich nicht in seiner Haut stecken wenn man so manchen Wohnmobilisten erlebt!!!
Im übrigen sind jetzt über Ostern cirka 120 Womos und etwa soviel Besitzer und Hunde (wir haben 2 Hunde dabei),
kann wohl doch nicht so schlecht sein oder?
Frohe Ostern allen
altenrather am 06 Jun 2011 08:42:39 Wir waren letzten Donnerstag dort.
Der Platzwart ( der kleine dicke Holländer mit dem zerzausten Bart :D )
war sehr freundlich und von Hundeverbot keine Spur.
Nur ebend ein Schild, das der Hund in diesem Bereich keine Geschäfte erledigen darf.
8 Euro sind für diesen Platz incl. Strom und Entsorgung auch ok.
Dusche Toilette kosten extra.
Der Brötchenwagen am Freitag früh hatte eine riesige Auswahl an Leckereien, wo viele Bäckereien nicht mithalten können.
Werden diesen Platz gerne nochmal besuchen.
Elvis.42 am 15 Jun 2011 22:21:00 Wir waren mal mit PKW in Emmerich auf der Rheinpromonade um uns die Stellplatz an zu gucken. Gleichmal zum Vergleich die Platz am Yachthafen ansehen.
Man konnte dort der Parkplatz auffahren um sich das Alles naeher an zu sehen. Kaum waren wir da, kommt der Hafenmeister aangeschnellt um zu sagen das er den Platz abschlissen geht und das wir dann eingeschlossen werden. Schnell wegmachen Fremden! :(
Auf grund der Ton der er anschlug und die Unwahrscheinlichkeit seiner Aussage haben wir entschlossen: der sieht uns niemals wieder.
Ihre Berichte bestaetigen unsere Eindruck.
Er ist ein schechter Gastgeber. Schade das er ein Hollaender ist. Gluecklicherweise haben die meiste Hollaender gute Laune. :D
leikaxy am 18 Jul 2011 16:44:10 hallo,
wir haben gestern zu heute dort gestanden.
Ich kann mich über nichts beschweren.
Der Platzwart war sehr freundlich.Wir waren es aber auch.
|
|