Hallo,
wer hat Erfahrungen bzgl. der Fähren nach Marokko ?
Muss man diese vorbuchen, wenn man im März/April nach Marokko
fahren möchte ?
Welche Fähren sind zu empfehlen ?
|
Hallo,
wer hat Erfahrungen bzgl. der Fähren nach Marokko ? Muss man diese vorbuchen, wenn man im März/April nach Marokko fahren möchte ? Welche Fähren sind zu empfehlen ? Hallo Schnappi 4711
wir waren ja im Herbst drüben und hatten hier auch eine nette Adresse für das Fährticket bekommen und auch genutzt. Ich denke jedoch, daß eine Reservierung in dieser Zeit nicht notwendig ist. Im Herbst jedenfalls war es so, daß die Fähre fuhr, die gerade vorne stand. Mit dem Fahrplan hatte es nicht zu tun, wir mussten warten, bis es los ging. Aber Du kannst ja hier schonmal ein bisschen lesen:https://www.wohnmobilforum.de/w-t11087,start,60.html Auf jeden Fall ist Marokko eine Reise wert und ich wünsch Euch jetzt schon viel Spaß. Übrigens viel Infomaterial und auch gute Straßenkarten habe ich mir vom marokkanischen Tourismusamt schicken lassen. Hallo MAROKKO Freunde:
1. Vorausbuchung nicht erforderlich in Algeciras 2. Fähre nach Ceuta ist billiger 3. Bei Carlos Reisebüro kostete vergangenen Winter eine Hin- und Rückreise für ein WOMO und 2 Personen 100.-€. Carlos findet man: Ausfahrt Schnellstrasse vor Algeciras zu LIDL undfranzösischem Supermarkt, an LIDL vorbei und bei letztem Kreisel nach links und dann gleich wieder nach rechts. Klingt schlimmer aks es ist, dort stehen immer WOMOs, dieweil Carlos der billigste ist. Niemals ein Ticket an der Schnellstrasse kaufen, sind fast alle überteuert, glaube keiner Werbung, die Fähren fahren 5 - bis 6 mal am Tag, Also, viel Spass. Pegatu. stimmt, bei Juan Carlos haben wir auch unsere Tickets bekommen:
[mod="achimHH"]Plan entfernt! Bitte beachte die gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht und lade (ohne Ausnahme!) nur Bilder hoch, die Du eigenhändig gezeichnet oder fotografiert hast. [/mod] Es geht sogar noch günstiger!
Entlang der Straße am Hafen (nicht der Zubringer zu den Fähren) in Algeciras ist ein Ticket- verkauf neben dem anderen. Man kann auch mit großen Fahrzeugen am Friedhof(CEMENTERIO/ CARRETERA DE CEMENTERIO) Parken und auch übernachten. Muss man halt ein paar abklappern. Da werden die Preise anscheinend ausgewürfelt. Ich hatte Angebote Von 130 € einfache Fahrt bis 52€ hin und zurück! Die habe ich genommen! offenes Ticket hin und zurück. Ein Womo, ein Erwachsener. Mit Euroferrys. Die fahren am häufigsten (ca alle 45 min) Die haben solche günstigen Kontingente und versuchen damit Fahrzeuge auf die frühen Schiffe zu bringen, da die am wenigsten ausgelastet sind. Muss man sich aber nicht darauf einlassen. Ich habe mittags übergesetzt, habe mir noch Ceuta angeschaut und auf einem Parkplatz Richtung Grenze übernachtet. Kostenlos und direkt am Meer. Man ist morgens gleich über der Grenze und hat dann den ganzen Tag vor sich. Alles völlig entspannt. peho Hallo,
Eure Tipps sind ja super. Habt Ihr auch eine Adresse von Carlos? (Also 'ne Straße in Algeciras?) Wäre nett - danke. saren Hallo
Nein Straßenname hab ich nicht, aber Du fährst die Ausfahrt 112 runter in den Ort, vorbei an Mc Donalds und beim nächsten Kreisverkeht (Lidl) ist es ausgeschildert. Viajes Normandie Danke, danke, danke... :bussi:
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. saren |
Anzeige
|