rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche dringend Infos über Marokko

catherinewicki am 01 Dez 2009 14:44:13

Ich und mein Vater wollen im Februar 2010 für 3 Monate nach Marokko verreisen. Da wir schon im Sommer einen Monat dort waren sind wir schon ziemlich gut informiert. Nur wir waren noch nie 3 Monate mit dem Womo unterwegs und brauchen deshalb dringend Tipps.

Als erstes mal die Gasflasche.
Da wir in der Schweiz wohnen konnte ich diese Frage nicht klären, da es hier immer um deutsche Gasflaschen geht.
Sind die französischen Gasanschlüsse gleich wie in Marokko?
Oder müssen wir so etwas wie einen internationalen Anschluss kaufen?
Mein Vater möchte nämlich eine Gasflasche in Frankreich kaufen.

Ich hoffe meine restlichen Fragen werden sich selbst klären und ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Falls jemand andere Fragen über Marokko hat, ich wäre bereit sie zu beantworten. Wir haben Marokko sehr positiv erlebt.=)

Viele Liebe

Catherine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conrad163a am 01 Dez 2009 18:05:21

Hallo, Du gibst bei Google" Marokko Forum Edith Kohlbach" ein und da erfährst du alles über Marokko. Das ist das beste was es über Marokko gibt.

catherinewicki am 01 Dez 2009 18:22:11

conrad163a hat geschrieben:Hallo, Du gibst bei Google" Marokko Forum Edith Kohlbach" ein und da erfährst du alles über Marokko. Das ist das beste was es über Marokko gibt.

Könntest du mir vielleicht den Link schicken?
Ich finde nur Seiten die Ihre Bücher anbieten oder ein Saharaforum.

Vielen Dank für deine Antwort.=)

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Dez 2009 18:41:51

catherinewicki hat geschrieben:Ich finde nur Seiten die Ihre Bücher anbieten oder ein Saharaforum.

Im Saharaforum bist du schon richtig, Catherine. Du musst nur unter Marokko schauen.

catherinewicki am 01 Dez 2009 18:48:09

Rider hat geschrieben:
catherinewicki hat geschrieben:Ich finde nur Seiten die Ihre Bücher anbieten oder ein Saharaforum.

Im Saharaforum bist du schon richtig, Catherine. Du musst nur unter Marokko schauen.

Vielen, Vielen Dank, ich hoffe ich werde dort eine Antwort auf meine Fragen finden.=)

inzman am 13 Dez 2009 14:29:56

Wohne selbst in Frankreich. Die dunkelvioletten Gasflaschen von Totalgas haben eine identische Anschluss wie die deutschen Flaschen. Nicht verwechseln mit den hellblauen Flaschen. Diese passen nicht.
Lies unbedingt im Saharaforum von edith Kohlbach und kauf Dir deren Buch. Es gibt noch ein Reiseführer von Dieter Riehl im WoMo Verlag. Herr Riehl ist mir mit seinem Wohnmobil in Marokko begegnet, weiss also auch von was er schreibt.
inzman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

marokko...aufenthaltsverlängerung...
Marokko - Fährbuchung.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt