xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko-Campingführer oder Reisehandbuch Edith Kohlbach

saren am 13 Dez 2009 13:41:21

Hallo,
kennt jemand den Marokko-Campingführer bzw. das Reisehandbuch von Edith Kohlbach?

Sollen beide sehr gut sein für Individual-Reisende in Marokko.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen (schreiben :roll: ) - was ist der Unterschied, welches ist "besser" etc.

Danke im voraus - saren

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inzman am 13 Dez 2009 14:24:42

Es gibt zwei mir bekannte marokko Reiseführer. Beide sind doch sehr unterschiedlich wenn es im Kern auch um das gleiche Reiseziel geht. Da ist der von Edith Kohlbach, die mit dem Saharaforum auch weitere gute Tipps parat hat. Dann gibt es beim WoMo Verlag noch den Reiseführer Marokko von Friedrich Riehl und seiner japanischen Frau. Letztere habe ich bei meiner Marokkoreise persönlich kennengelernt. Gute Informationen erhält man v.a. im Saharaforum von Edith Kohlbach.
mfg inzman

901red am 13 Dez 2009 17:21:46

saren hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand den Marokko-Campingführer bzw. das Reisehandbuch von Edith Kohlbach?

Sollen beide sehr gut sein für Individual-Reisende in Marokko.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen (schreiben :roll: ) - was ist der Unterschied, welches ist "besser" etc.

Danke im voraus - saren

kauf beides von edith!

und falls du noch 17euro übrig hast, dann noch das buch aus dem Womo verlag. ist zu mindest, ausnahmsweise, mal nett geschrieben.

grüße
o. - ab dienstag in marokko

Anzeige vom Forum

saren am 14 Dez 2009 16:27:35

Hallo,
vielen Dank für die Tipps - wurde alles bestellt und ist auf dem Postweg.

In zwei Wochen geht's dann los - erst nach Portugal und dann rüber nach Marokko!!!

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und gute Reise für all die, die in nächster Zeit unterwegs sein werden.

saren

Campoverde am 14 Dez 2009 17:50:54

Hallo Saren,

aber bitte die Vollkaskoversicherung für Marokko nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!

Heinz-Campoverde

saren am 14 Dez 2009 19:27:09

Hallo, Campoverde,
danke für den Tipp - aber da haben wir natürlich schon vorgesorgt.
Das ging sogar ganz problemlos - da wir noch nicht genau wissen, von wann bis wann wir in Marokko sind, können wir die Zeit der Marokko-Vollkasko der Versicherung per Mail mitteilen und uns wird dann nur diese Zeit in Rechnung gestellt. Super, was?

Nochmals danke - saren

Campoverde am 15 Dez 2009 11:20:51

Hallo Saren..,

bei der RMV kostet die Vollkasko nichts!

Heinz-Campoverde

saren am 15 Dez 2009 13:37:26

Hallo,
Irrtum, Campoverde - wir sind bei der RMV versichert und wir mussten 2007 schon für einen Monat 29,-- zusätzlich bezahlen (für Vollkasko im außereuropäischen Ausland) und müssten das jetzt wieder. Deshalb hab ich ja mit der Sachbearbeiterin vereinbart, dass wir von unterwegs per Mail den Zeitraum angeben, in dem wir in Marokko sind - dann wird's nicht so teuer.

Hattest Du schon mal kostenlosen Vollkaskoschutz im "außereuropäischen Ausland" bei der RMV?

saren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko - Fährbuchung.
marokko: eurodiesel vs. diesel ? unterschied? schädlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt