rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG Toilettenentlüftung für C 200

kirsche.ndh am 04 Jul 2008 08:09:24

Hallo,
ich überlege mir eine solche Entlüftung einzubauen.
Habe bis jetzt nur eine Außenentlüftung, da es während der Fahrt mit voller Cassette immer unangenehm roch.
Aber im Stand bei Benutzung riecht es beim öffnen auch.

Dies soll mit dem Typ B nicht mehr sein, da ja dann in der Cassette beim öffnen ein Unterdruck herrscht.

Wer har Erfahrungen damit ?????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caravantechnik-de am 04 Jul 2008 09:05:52

Also wir haben schon etliche Systeme verkauft und von unseren Kunden nur positive Rückmeldungen erhalten.

zack am 04 Jul 2008 19:46:25

Nie wieder "Geschäfte" ohne SOG! :bindafür:

Meine Erfahrung mit SOG ist super. Der kleine Lüfter zieht wirklich die Gase nach draußen. Man solte aber den Kolefilter im Ausengehäuse jährlich 1x wechseln - Deine Stellplatznachbarn danken es Dir!

Anzeige vom Forum

Ketzichen am 15 Jul 2008 22:30:02

Wir haben uns eine SOG Entlüftung einbauen lassen. Es lohnt sich wirklich. Öffnet man die Toilette ohne Entlüftung riecht es stark, mit Entlüftung nicht. Also das Fazit: empfehlenswert.

Ketzi

hamballe am 15 Jul 2008 22:52:16

... bei meinem Fahrzeug wurde das Loch für den Lüfter so gebohrt, dass es zentral auf den Filter geht. Damit bleibt der obere Teil des Filters außer Funktion und die Filterwirkung ist reduziert.
:!: Das Loch muss an die Oberkante des Filters.
Hamballe

volki am 16 Jul 2008 00:46:27

zack hat geschrieben: Man solte aber den Kolefilter im Ausengehäuse jährlich 1x wechseln - Deine Stellplatznachbarn danken es Dir!

Mach gerade das nicht und du wirst immer schön Platz haben :D :D :D

PS Es lohnt sich einen Ausflug an die untere Mosel zu machen und sich das Ding für wenig Geld bei SOG RICHTIG einbauen zu lassen. Ist innert kürzester Zeit geschehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

festeingebautes WoMo-WC, Fäkalientank von innen zu entnehmen
Riß im Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt