xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Rijeka nach Zadar

TurboElse am 04 Jul 2008 16:07:46

Wer kann mir sagen ob hier Fähren unterwegs sind. Wollen mit dem Womo Anfang August dort runter. Auch ähnliche Routen wären denkbar.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 04 Jul 2008 16:44:09

hallo christian

google mal nach jadrolinija, die fährt die von dir gewünschte strecke.
meine unterlagen sind nicht mehr auf dem neusten stand daher können die preise abweichen.
womo 5-7m +2 personen ca 150 euro.

mit dem vermerk in der hochsaison für fahrzeuge ca. 3 monate vorbuchen.

gruß peter

Haikumsai am 04 Jul 2008 18:14:05

Hi Chris, nehm dir doch die Zeit und fahr die Küstenstarße, unterwegs bis Zadar gibt es viele kleine Autocamps (direkt am Wasser) teilweise auch in einer schönen kleinen Bucht mit Kiesstrand, ein zwischenstop dürfte für diese Strecke (ca. 5-6 Std mit MoMo) genügen. du kommst dur sehr viele kleine Ortsachaften, siehst immer das Meer und die Inseln (RAB, PAG). Ich würde dir diese Route sehr empfehelen, vor allem wenn du das erste mal in HR bist. Aber achte bitte auch die Geschwindigkeit.

Michi

Anzeige vom Forum

renato100 am 04 Jul 2008 18:25:40

Da muss ich Haikumsai Recht geben !!

Diese Küstenstrasse MUSST Du gesehen haben. :D :D

Nach jeder Kurve ein anderer wundervoller Ausblick, einfach genial !

..und das mit den Camps an der Strecke stimmt auch, ich kann Dir den Platz in Senj empfehlen. 100 bis zur Stadt, direkt am Meer, Preis im letzten Jahr 12 Euro.

Wenn Du von Norden reinkommst, direkt am Ortseingang scharf rechts, nicht zu übersehen !!!!!

Gast am 04 Jul 2008 18:53:28

Wenn ihr in der Ecke von Pakostane landen solltet, dann schaut euch auf jeden Fall den Vransko Jezero an (größter Binnensee Kroatiens), dort ist auch ein Campingplatz direkt am See. (Autocamp Crkvine)

Das Wasser hat eine ganz spezielle Färbung, je nach Lichteinfall.

Toll für Angler, ob das Surfen noch erlaubt ist kann ich nicht sagen, aber als wir dort waren hatten wir den See ca. 30 Quadratkilometer für uns alleine. :D :D

Aufpassen wenn die Bora mal vorbeischaut !! 8)

--> Link

Um Zeit zu sparen und um auch die Eindrücke verarbeiten zu können, reicht aus meiner Sicht die Küstenstrasse nur aus einer Richtung zu befahren.

TurboElse am 04 Jul 2008 22:08:44

Hallo @all,

das klingt ja super. Habt Ihr nicht mal ein Paar schöne Bilder?

Danke und
Christian

Maggie am 04 Jul 2008 23:35:59

Also, wenn ihr bis Dubrovnik runter wolltet, dann könnte ich den Plan mit der Fähre ja verstehen. Aber a) lohnt sich die Entfernung doch kaum und b) kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: die Strecke lohnt sich, auf der Straße zu fahren - zumindest, wenn man sie noch nie gefahren ist. Und das hin UND zurück, denn in jeder Richtung sieht der Ausblick anders aus.

von

Maggie

oldi am 05 Jul 2008 00:36:06

zimtzicke hat geschrieben: Und das hin UND zurück, denn in jeder Richtung sieht der Ausblick anders aus.

von

Maggie

vergiss aber nicht das es vom wasser noch schöner aussieht und den blick hat man selten. denn das schiff fährt nicht auf dem direkten weg nach zadar, sondern legt z.b. auf dugi otok an.

das ist schon sehenswert.

gruß peter

Schnecke am 05 Jul 2008 21:10:34

TurboElse hat geschrieben:Hallo @all,

das klingt ja super. Habt Ihr nicht mal ein Paar schöne Bilder?

Danke und
Christian

Hallo Christian!
Schau doch mal den Reisebericht über die Küstenstraße an, den ich hier eingestellt habe.
Dort ist auch ein Bild von dem Platz in Senj!

--> Link

,
Schnecke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Wohnmobil und Wohnwagen nach Kroatien...
Bildbericht: Mit der Fähre zur Halbinsel Peljesac
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt