xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde mit interessanter Stauraumlösung im Smart Anhänger

fuzzy am 05 Jul 2008 14:07:49

bie ebay, klickst Du :

--> Link

für alle die einen größeren Anänger haben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Jul 2008 15:52:08

... hab mich schon gefragt, ob das (am Anhänger) noch als Tandemachse durchgeht .... :?:

Gorm am 06 Jul 2008 11:16:24

Lancelot hat geschrieben:... ob das noch als Tandemachse durchgeht .... :?:

Ist doch mit EU-Führerschein egal. Da gibts doch keine maximale Achsenzahl mehr. Also kannst Du deinen Smart auch auf einen Drehschemel-Anhänger packen :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jul 2008 11:44:46

nur den leuten bei den Mautstellen ist das nicht egal, da zahlst Du dann für einen 4-achser, richtig kräftig.

Lancelot am 06 Jul 2008 11:45:45

@Gorm: Da bist Du offensichtlich falsch informiert, ich zitiere da mal Leif aus einem anderen Tröt:

Leif hat geschrieben:das komplett bekloppte ist ja man leider nur, dass beim umschreiben von alt auf neu (also von rosa oder grau auf plastikkarte) die achsenbeschränkung mit übernommen wird.- schaut mal in feld CE - da steht dann u.a. die einschränkung 79 (C1E>12000, L =< 3) L ist die achsenzahl...

also ist das doch nicht so einfach für "bestandskunden" :)

-> --> Link

Gogolo am 06 Jul 2008 13:42:32

@Lancelot

Dieser Eintrag bei CE mit der Beschränkung 79 gilt nur dann, wenn du den alten Führerschein so umschreiben lässt, dass wie bisher die Gesamtmasse des Zuges >12to sein darf. Dann gilt die Achsenbeschrändkung auf 3 Achsen.

Wenn du aber damit zufrieden bist, mit einer Gesamtmasse (Zugfahrzeug + Anhänger) nur bis 12to zu fahren, dann bekommst du den Eintrag C1E und der hat keine Beschränkung hinsichtlich der Achsanzahl!

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 07 Jul 2008 06:32:15

Aha ... wieder was gelernt ... vielen Dank :)

Kann mich aber nicht erinnern, daß ich damals (beim Umschreiben meines alten FS) da mit einer Wahlmöglichkeit konfrontiert wurde :(

Kann man das nachträglich noch ändern ?? Weiß da jemand was ??

Pijpop am 07 Jul 2008 12:20:11

Das ist von Führerscheinstelle zu Führerscheinstelle verschieden.

Wenn beim umschreiben des alten FS auf den Bestandsschutz verzichtet
wird gibts auf jeden Fall keine Beschränkung bezüglich der Achsanzahl.

Unter Umständen also nochmal den Führerschein umschreiben lassen.
Klar kostet wieder Geld - aber somit gibts bezüglich des Anhängers erheblichen Spielraum.

Bezüglich der Mautstellen in F: Bei einem zwillingsbereiften Wohnmobil mit
einer Höhe von 3,80 Meter und einem Tandemanhänger dran ( egal welcher Achsabstand ) kann man sich ganz beruhigt in der Spur rechts
bei den Sattelschleppern einordnen - geht unheimlich zügig.

Pijpop

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich eine bezahlbare Klimaanlage (17,95) ;)
Bürstner 2004 auf Ducato günstig 6.500,--EURO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt