aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann 635 SD

sascha-und-co am 06 Jul 2008 15:09:09

Hallo, ich bin an einem Karmann 635 SD interessiert. Diesen möchte ich in den nächsten Tagen erwerben. Ich bin Neuling in diesem Bereich. Nach meinen eigenen recherchen ist der Karmann SD das Ideale Fhzg. für mich und meine Familie (sascha-und-co). Ich habe viele positive Aussagen über das Fhzg. erhalten. Das ist ja auch Super!!!!! :P . Gibt es auch Mängel? Das Fhzg. ist Bj. 1998 und hat unter 100000 KM gelaufen!!!Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip, worauf man bei diesem Fhzg. beim Kauf achten sollte?

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 06 Jul 2008 20:01:10

sascha-und-co hat geschrieben:Hallo, ich bin an einem Karmann 635 SD interessiert. Diesen möchte ich in den nächsten Tagen erwerben. Ich bin Neuling in diesem Bereich. Nach meinen eigenen recherchen ist der Karmann SD das Ideale Fhzg. für mich und meine Familie (sascha-und-co). Ich habe viele positive Aussagen über das Fhzg. erhalten. Das ist ja auch Super!!!!! :P . Gibt es auch Mängel? Das Fhzg. ist Bj. 1998 und hat unter 100000 KM gelaufen!!!Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip, worauf man bei diesem Fhzg. beim Kauf achten sollte?

Sascha

Ist eigentlich ein gutes Fahrzeug und auch der Aufbau, hatte mal genau diesen Grundriß, leider mit vielen kleinen Rissen im GFK.
Ich habe mich noch nie so bescheißen lassen wie diesem Karmann, habe nun trotzdem wieder einen.
Schaue ganz genau hin ob Risse im GFK sind,Radkästen Oberkannten, Heckwand Fensterausschnitt, Alkoven unterseite,
Gehe mit FIN Nummer zum VW Händler, schaue in die Reparaturhistorie, Zahnriemenwechsel , Scheckheft, wann war die EZ ?, denn die die ist nicht gleich Baujahr.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich auch anrufen, schicke Dir dann per PM meine Handynummer.

Gast am 06 Jul 2008 20:03:50

Moin Moin Sascha
Ich selber fahre einen Karmann Davis auf Ford Transit.
Der Aufbau selber ist wirklich gut, wir haben das Fahrzeug seit Oktober 07 gebraucht gekauft und haben seitdem 10.000 km runter.
Keine Mängel festzustellen.
Zu deinem Traumauto kann ich nicht sagen, nur das die Karmänner nicht schlecht sind.
Aber das ist natürlich ansichts sache.
Wer die Wahl hat hat die Quahl.
Viel Erfolg und viel Glück.

Anzeige vom Forum

Jobelix am 06 Jul 2008 20:48:15

Hallo Sascha,
ich habe den glichen Typ und BJ ohne sepeate Dusche dafür mit mehr Garage) :D , den 635S.
Ich bin sehr zufrieden. Risse im GFK hab ich nach intensivster Suche nur einen 2 cm Haariss über der Markise entdeckt der leicht repariert werden konnte.
Wichtig ist, dass bein 75KW Modell der Zahnriemen gemacht ist - er ist schließlich 10 Jahre alt, sonst drohen kapitale Motorschäden (wenn nicht ggf. noch mal min 500€ runterhandeln)
Ansonsten würde ich dem Auge und der Nase vertrauen :D
Rost ist absolut kein Thema.
Einen Nachteil will ich allerdings auch nicht verschweigen. Trotz Oxikat wird er nach S1 besteuert. Das heißt ab 2010 kommen der Höchststeuerstaz von 460€ zum tragen und er bekommt noch nicht einmal eine rote Plakette für diw Umweltzonen.
Der Karmann Mobil Club (KMC) ist derzeit auf der Suche nach einem Rußfilternachrüst-Partner, der das Problem löst. Da VW sich außerstande sieht, so etwas anzubieten.
Jobelix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was kommt nach dem VW-Bus?
für und wieder Silicon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt