Moin ich hät da mal ne Frage :?: Ich suche schon im ganzen Forum und finde keine Anrwort :roll: Warum soll man Silicon nicht im und am Womo verwenden :?: Vieleicht kann mir da jemand helfen :D
Ernie
|
Moin ich hät da mal ne Frage :?: Ich suche schon im ganzen Forum und finde keine Anrwort :roll: Warum soll man Silicon nicht im und am Womo verwenden :?: Vieleicht kann mir da jemand helfen :D
Ernie Hallo Erni.
weil man das einfach nicht macht. :D nein, quatsch, weil Silikon den Beanspruchungen bei Wohnmobilen bzw. Fahrzeugen nicht genügt. Bei Sachen die geklebt werden müssen, gibt es bessere Materialien wie z.B. Sikkaflex 252 usw. Von Sikkaflex gibt es zig verschiedene, man sollte schon darauf achten das man das richtige nimmt. Klar gibt es auch andere Hersteller. bei Sachen die abgedichtet werden gibt es auch bessere , wie z.b. Dekalin usw. Aber auch hier gibt es andere Hersteller, die ebenso gut sind. Im Wohnmobil, wie z.b. Badezimmer, kann man schon Silikon nehmen, aber auch da nehme ich Sikkaflex. Abgesehen von der Festigkeit, die ja nicht immer gefordert ist
ist das größte Problem daß Silikon beim vernetzten Essigsäure freisetzt, und das mag fast kein Metall, zumindest Blech und Alu finden das zersetzend. Im Bad auf Plaste ist das OK auch weil oft Pilzhemmer zugefügt sind. Thomas hallo
auf metallen nicht weil es sie zersetzt auf kunsstoffen nicht weil es diese nachdunkelt lg g |
Anzeige
|