aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwerer WoMo-Unfall in Norwegen

Gast am 03 Jul 2008 17:47:29

Vorweg das wichtigste, es kam zu keinem schweren Personenschaden.

In einem norwegischen Tunnel wurde ein WoMo seitlich von einem entgegenkommenden PKW gerammt und schaukelte sich hierdurch auf. Nach Berührung der Tunnelwände kam es schließlich zum seitlichen Aufprall auf die Fahrbahn.

Bei dem WoMo handelte es sich um ein Mietmobil mit 7000km auf dem Tacho. Die nachstehenden Fotos veröffentliche ich hier mit Zustimmung des Fahrzeughalters.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2008 18:14:50

sowas ist immer wieder furchtbar, zeigt aber einmal mehr, daß man immer wieder mit der Dummheit und Unvermögen der Anderen rechnen muß.

Jo H am 03 Jul 2008 18:51:15

ein fehler kann jedem passieren.
da kann ich nur auf holz klopfen.

grüsse aus italien (petacciato), auf dem weg nach süden.

josef

Anzeige vom Forum

skandi am 03 Jul 2008 18:54:25

Die Tunnels in Norwegen sind zum Teil gefährlich. Vor einigen Jahren standen wir stundenlang im Stau wegen eines Tunnel-Unfalls mit zwei Todesopfern. Ursache war eine ähnliche Kollision eines Personenwagens mit einem Reisecar.

turbokurtla am 03 Jul 2008 20:34:08

Tag,
ja, das ist immer schlimm in den Tunnels. Und kann sehr böse ausgehen.
Ich bin damals, bei dem schweren Brandunglück im Tauerntunnel, so etwa 20 Minuten vorher mit dem Womo durchgefahren. Habs dann aber erst 1 Tag später auf dem CP in Italien erfahren.
Das vergißt man nie !
Kurt

Gast am 03 Jul 2008 20:38:11

für das, das es ihn umgelegt hat, schaut er aber relativ gut aus, scheinbar sehr stabil.

Gast am 03 Jul 2008 22:29:52

Brrrrrrr - mein absoluter Alptraum ----
darf gar nicht dran denken

Gast am 03 Jul 2008 22:50:47

? hat geschrieben:für das, das es ihn umgelegt hat, schaut er aber relativ gut aus, scheinbar sehr stabil.

Da muss ich ? Recht geben. Da hat man schon andere Bilder gesehen.
Ich hatte auf unserer Reise zu den Lofoten in den Tunneln auch immer komisches Gefühl. Vor allem, wenn mir LKW's entgegen kamen. Nur gut, dass keiner zu Schaden kam.

toli269 am 04 Jul 2008 07:51:24

Hallo

schlimm sowas. Aber Hauptsache nichts passiert. Aber der Transitvorbau und auch der LMC Aufbau haben die Belastungen offenbar gut weggesteckt. Bei einem Integrierten hab ich da immer mehr Bedenken, als bei einem Alkhoven mit Fahrgastzelle

Thomas

fwschilling am 04 Jul 2008 08:08:55

toli269 hat geschrieben:Hallo

schlimm sowas. Aber Hauptsache nichts passiert. Aber der Transitvorbau und auch der LMC Aufbau haben die Belastungen offenbar gut weggesteckt. Bei einem Integrierten hab ich da immer mehr Bedenken, als bei einem Alkhoven mit Fahrgastzelle

Thomas

müsste aber Fiat Fahrerhaus sein oder ??

viking92 am 04 Jul 2008 08:36:54

fwschilling hat geschrieben:
toli269 hat geschrieben:
müsste aber Fiat Fahrerhaus sein oder ??

Jepp, is'n Fiat.

Da keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist, wage ich es zu sagen: Schade um das schöne neue Mobil :(

Gast am 04 Jul 2008 08:39:04

Gut das nix weiter passiert ist.

Da kann man bestimmt noch nen paar Teile ausbauen...ich glaube reparieren is Bödsinn, oder?

viking92 am 04 Jul 2008 09:02:20

Dafür, das er auf der Beifahrerseite lag, schaut sie noch ganz gut aus (Markise usw.) :eek:

Ingo.L am 04 Jul 2008 09:14:13

Was ihr immer habt. Ein bißchen Dekalin und Sikaflex, ein paar Holzreste aus dem Baumarkt und ein paar Alustreifen und schon steht das Ding als neuwertig im Ebay :D

Gast am 04 Jul 2008 09:32:54

:oops: Dafür ist der Abwassertank nicht isoliert!! Wird im Prospekt von LMC ganz anders beschrieben! Ob die lügen?? :D

susasanne am 04 Jul 2008 11:18:02

Habe mein posting editiert - weil wer lese kann ist voll im Vorteil
:D

chicman am 04 Jul 2008 14:35:55

susasanne hat geschrieben:Habe mein posting editiert - weil wer lese kann ist voll im Vorteil
:D

:?: :gruebel: :?:

Gast am 07 Jul 2008 08:27:46

Gast hat geschrieben:Vorweg das wichtigste, es kam zu keinem schweren Personenschaden.

In einem norwegischen Tunnel wurde ein WoMo seitlich von einem entgegenkommenden PKW gerammt und schaukelte sich hierdurch auf. Nach Berührung der Tunnelwände kam es schließlich zum seitlichen Aufprall auf die Fahrbahn.

Bei dem WoMo handelte es sich um ein Mietmobil mit 7000km auf dem Tacho. Die nachstehenden Fotos veröffentliche ich hier mit Zustimmung des Fahrzeughalters.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

für und wieder Silicon
Regenwasser läuft durch Schiebefenster in Hymer B 504
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt