rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Laika X 696 und 695

Wolfros am 08 Jul 2008 11:29:33

Hallo zusammen,
wie sieht es mit der Verarbeitung und Zuladung bei den beiden Fahrzeugen aus. Kann auf dem Notbett ein Erwachsener schlafen?
Normalerweise soll das Fahrzeug von 2 Personen genutzt werden ab und zu mit unserer 16 jährigen Tochter.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aspi am 08 Jul 2008 13:56:55

Hallo Wolfgang,

wir haben seit rd. 15 Monaten einen x695R.
Die Verarbeitung ist in meinen Augen ihren Preis wert, oder anders ausgedrückt: für die Preisklasse bekommt was ordentliches. Wir hatten nur 2 Kleinigkeiten und haben kein Knarren oder Klappern.

Die Zuladung bei Mobilen dieser Größe (bei der 3,5 t Zulassung) ist schnell an oder über der Grenze. Das reicht höchstens für Sommerurlaub mit wenig Gepäck. Eine Auflastung auf 3,85 t ist aber unproblematisch.

Das Zusatzbett (umgebaute Halbdinette) ist ein Notbett. Wir waren aber schon 14 Tage mit unserem 17 jährigen in Italien und hatten keine Schwierigkeiten. Es ist nur das ständige Umbauen etwas lästig, aber er konnte auch in diesem Bett bis gegen 11.oo h schlafen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Mobil und würden es wieder kaufen.

Viele
Andi

Wolfros am 08 Jul 2008 16:42:17

Hallo Andi,
wieviel Kilo kannst du zuladen?

Wolfgang

Anzeige vom Forum

aspi am 09 Jul 2008 09:15:53

Hallo Wolfgang,

ich hatte es versäumt das Fzg nackt zu wiegen.
Bei unserer letzten größeren Fahrt war ich mal auf der Waage mit allem möglichen an Bord inkl. 3 Pers und vollen Tanks 3,620 t. Fahrrad oder Roller war noch nicht dabei. Wenn ich dann zurück rechne, gehe ich davon aus, dass bei vollen Tanks rd. 300 Kg bis zu 3,5 t Zuladung (Personen und sonstiges) möglich ist.
Ich habe mir dann noch die Luftfederung gegönnt und eine AHK montiert. Da kommen die "Beiboote" drauf. War aber in den Zustand noch nicht auf der Waage.

Viele Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freies Abstellen im südlichen Europa
Gute Erfahrung mit PHOENIX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt