xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bayern

toyota am 09 Jul 2008 20:38:43

Hallo
Wir suchen in Bayern Stellplätze oder kleine Campingplätze an einem See.Wer hat Tips für uns?
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2008 21:09:37

Hi in den Westen......... da fällt mir spontan der Brombachsee im Fränkischen Seenland ein
oder in meiner Gegend im Fichtelgebirge der Fichtelsee
oder der Weissenstädter See

Gast am 10 Jul 2008 12:29:50

oder in Hof der Untreusee, leider nur ein SP ohne V/E, dafür kostenlos und
10km entfernt der Auensee mit einem kleinen CP

Anzeige vom Forum

topolino666 am 10 Jul 2008 12:54:12

Hallo toyota!!

... ziemlich spärlich hier!!!! :D

Ich denke aber das heisst nicht dass es in Bayern keine Seen gäbe, auch glaube ich nicht, dass die Bayern ausgesprochen schreibfaul wären, aber meiner Meinung nach ist Deine Frage zu ungenau geschrieben:

Erzähl doch mal, was wollt Ihr, wo wollt Ihr hin (welche Region, Franken, Allgäu, Gastn, Bay. Wald, Alpenvorland,...) was wollt Ihr tun (Radfahren, schwimmen- im See, oder in Bädern, Bootfahren, wandern, Bergsteigen,...)

Ich denke wenn wir mehr aus Eurem Lastenheft wissen würden, würden hier die Tipps sprudeln:

Ansonsten: Vom Bodensee über die Allgäuer Seen, rüber zu den großen Alpenseen, Ostbayern, rund um München, Fränk. Seenplatte, ............ plus unzählige Bagger- und Badeseen in allen Regionen!!

:D

topolino
Matthias

Gast am 10 Jul 2008 13:03:11

Hallo,

wir waren vorletztes WE am Grüntensee: --> Link , hat uns ziemlich gut gefallen. Schöner Platz direkt am See, alle Annehmlichkeiten eines CP. Allerdings nicht wirklich klein und auch nicht wirklich billig, zwei Erwachsene plus Hund inkl. aller Nebenkosten gut 25 Euro pro Nacht.

Der CP bietet auch WoMo-SP vor der Schranke, vielleicht wäre das dann eher was für euch.

Gast

Gast am 10 Jul 2008 13:22:43

Hallo toyota

Deine Fragestellung ist sehr ungenau !!! Wo in Bayern willst Du denn in einen See "hüpfen" :D Ich hätte Dir da einen Tip im Allgäu : Hopfen am See !!! Da gibt es ZWEI CP's ! Einen für Luxus-Camper und einen für den "Durchschnitts-Camper" :D :D :D Google ein bischen, dann findest Du unter Hopfen am See BEIDE Adressen !!!

Kiras

toyota am 10 Jul 2008 15:02:29

Hallo
Danke für eure Mühe. Bayern ist ja auch ein Großes Bundesland.Also wir lieben die Berge und die Ruhe.Radfahren muß ncht sein,können wir auch hier an der Mosel.Etwas Wandern und die Aussicht geniesen wäre nicht schlecht.Wir stellen uns da Gastn vor,sind aber für alle Tips dankbar.
Jürgen

Kerli am 10 Jul 2008 17:21:51

Moin Moin,
:P

gute Womo-Freunde von uns haben hier schon übernachtet:

Am Spitzingsee, Nähe Schliersee, ca. 70 km süd-östlich von München

--> Link

--> Link

Übrigens auch im Winter eine Womo-Reise wert

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Gogolo am 10 Jul 2008 19:19:39

Spitzingsee wollte ich auch gerade empfehlen - auf alle Fälle besser als der überlaufene Chiemsee

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 10 Jul 2008 19:34:31

und ich kann noch den Staffelsee bei Murnau empfehlen, Camping Aichalehof

seppl150 am 10 Jul 2008 19:43:00

Hallo Jürgen
ein schönes camping ist auch im altmühltal angesagt.
mur oder gunzenhausen,nicht teuer und zum baden.
_____________-
georg ufr.

mbm am 11 Jul 2008 15:48:17

Hallo ich komme gerade aus Bayern zurück. Durch Mund zu Mund habe ich von einem sehr schönen Platz am Simsee erfahren und bin auch sofort dorthin. Ein riesiger wunderschöner Parkplatz im Wald direkt am Simsee. Es steht dort zwar ein Schild Camping verboten, dass bezieht sich jedoch auf das übliche Aufstellen von Gartenmöbeln und Sonnenschutz. Auf meine Nachfrage wurde mir ausdrücklich gesagt, dass gegen ein Übernachten auf dem Platz nichts einzuwenden wäre. Ich habe dort 5 Nächte übernachtet. Tagsüber war ich öfters unterwegs Chiemsee,Salzburg, Aschau, Berchtesgaden usw. Wir sind aber immer wieder zu dem schönen Simsee zurück gefahren, weil es dort so schön war. Keine Ent- Ve. Jedoch ist dort eine öffentliches WC und an schönen Tagen ist ein Kiosk geöffnet.

Schöne aus der Eifel

Gast am 11 Jul 2008 16:09:49

ich kann in Prien den Yachthafen empfehlen, direkt am Chiemsee mit Toiletten.

Es gibt dort eine schöne Liegewiese mit Duschen.

Ich bin mir aber fast sicher das der Platz im Sommer sehr überlaufen sein könnte

--> Link

toyota am 12 Jul 2008 06:42:13

Spitzingsee und Simsee hört sich super an.Danke euch für die Tips
Wir wollen keinen Trubel,wollen nur in den Bergen mit unserm Hund etwas Spazieren gehn und die Aussicht geniesen
Jürgen

Gast am 12 Jul 2008 08:15:27

Morgen Jürgen, wenn Du vom Stellplatz aus ein wenig in den Bergen spazieren gehen willst, bis Du am Simsee nicht gerade optimal.
Gilt für uns schon als "Flachland" :D , würde Dir eher den Spitzingsee empfehlen.
War noch nicht auf dem Platz, hört sich aber gut an.
So den richtig tollen Stellplatz direkt am Bergsee kenn ich bei uns nicht.
Aber es gibt viele schöne CP.
Schönen Urlaub.

klink_bks am 12 Jul 2008 09:17:33

:D Hallo Jürgen ! :D

Wir koennen in Bayern unbedingt den Ammersee empfehlen,
waren da schon mehrmals in Utting, kleines aber gut gelegenes Dorf, auch nicht weit nach Andechs.
Ist aber im Sommer schon mal sher voll, trotzdem empfehlenswert.
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

manipu am 12 Jul 2008 21:08:07

Hallo,

folgende Seen mit Stellplätzen hab' ich im Kopf:

Sylvensteinsee, Walchensee, Staffelsee, Bayersoiener See, Forgensee, Alpsee.

, manipu

sijedi am 19 Nov 2010 09:07:24

Hallo Jürgen der Campingplatz Seebauer in Tittmoning nähe Burghausen ist wunderschön sehr gepflegt mit vorwiegend Dauercamper an einem der wärmsten Badeseen Bayerns gelegen wenn du nähere infos möchtest unsere Telefonnummer

[mod="mauimeyer"]Telefonnummer zum Schutz der Privatsphäre entfernt[/mod]

Haikumsai am 19 Nov 2010 09:18:15

sijedi hat geschrieben:Hallo Jürgen der Campingplatz Seebauer in Tittmoning nähe Burghausen ist wunderschön sehr gepflegt mit vorwiegend Dauercamper an einem der wärmsten Badeseen Bayerns gelegen.

Ich denke die Frage hat sich inzwischen erledigt, ist ja schon über 2 Jahre her. :D :D :D

wagner1 am 19 Nov 2010 19:02:13

Hallo,
Egal ob 2 Jahre her.Mich zum Beispiel hat es auch jetzt noch interessiert.

Annemarie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten im Harz ?
Suche Stellplatz oder Campingplatz in Rüstungen Thüringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt