rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten im Harz ?

pitson am 17 Nov 2010 19:38:09

Hallo und Guten Abend,
wir möchten eventuell ab Weihnachten für ein paar Tage (4,5) zum Skilanglauf und Thermen Besuch in den Harz. Wir haben aber nur Ganzjahrersreifen und keine Schneeketten, kennt sich jemand vor Ort aus
ob es vieleicht doch geht? Einen Stellplatz wo ich auch noch hinkomme und dann per Bus weiter und Abends wieder zurück oder sonnst eine Idee.
Ich und meine Frau danken Euch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 17 Nov 2010 22:28:37

Wir aus dem Harz hoffen immer ein weißes Weihnachten zu erleben.
Nordhausen selbst ist am Rand und im Regenschatten. D. h. Neuschnee meist nur bis Mittags.
Wir sehen den Schnee und haben meist keinen, aber aus der Stadt raus nur noch berghoch. 30 km und 30 min später 50 cm und mehr.
Nordhausen hat einen Stellplatz mit Entsorgung am Schwimmbad ( bei Eintritt frei ) und einen kostenlosen P & R Stellplatz ohne Entsorgung an der Endhaltestelle der Straßenbahn.
Campinghändler mit Werkstatt.
Einkaufsszentrum und nur 5 min zur schönen Altstadt.
Traditionsbrennerei Nordbrand Nordhausen in der Nähe so 5 min.
Wenn das Wetter es zuläßt kann man weiter in den Harz fahren nach Braunlage zum Schützenplatz oder Bad Sachsa.
Nicht unbedingt bei Schneefall, Räumfahrzeuge erst abwarten.
Oder von Nordhausen aus täglich so gegen 10.30 Uhr mit der Dampflock auf den Brocken.

Umkreis von ca. 30 km Soletherme Bad Frankenhausen oder Bauernkrieksdenkmal Thomas Müntzer, Kyffhäuserdenkmal Barbarossa,
Höhle Heimkehle oder Baumannshöhle Rübeland und vieles mehr.

pitson am 18 Nov 2010 06:46:09

Guten Morgen
ich danke Dir für die guten Tipps,und wünsche immer genug Platz vor dem Womo.

Anzeige vom Forum

hast29 am 18 Nov 2010 09:08:31

Tja inden Harz ohne Ketten/Winterreifen ist so eine Sache...kann gut und schlecht sein.
Letztes Jahr brauchten wir sogar Schneeketten...

Schön ist es auch in Bad Sachsa (STellplatz mit V/E und Toiletten) oder aber Campingplatz im Bornetal der immer sehr gutes Programm bieten soll und nicht sehr teuer ist (Auskunft von Verwandtschaft)
Da kann man auch mal ohne Winterreifen/ketten hinkommen...

Bad Harzburg hat einen Campingplatz und aus dem Ort fährt ein Linienbus bis Braunlage (Kostet 4,30 p.P. ) unterwegs hält dieser an allen Loipen auf der Strecke.

Braunlage an sich musst du reservieren.

St. Andreasberg ist auch schön, aber wenn wirklich Schnee liegt....

In Walkenried gibt es den Knaus Campingplatz, liegt "neben" Bad Sachsa..DEr Platz hat ein Schwimmbad und ist nicht schlecht. LL kann ich dir nicht sagen.

Einige Infos findest du auch auf unserer HP (klicke hier unten den Button www ) unter "Der Harz".

chabo am 18 Nov 2010 12:45:53

schau mal hier.Uns hat es dort sehr gefallen.
--> Link
Da würd ich sogar mit Sommerreifen hinfahren..
hab allerdings Heckantrieb.

pitson am 19 Nov 2010 17:30:40

Hallo Harzer/rinen
ich danke Euch für die guten Tipps,und wünsche schöne Touren.

Adler am 19 Nov 2010 17:41:00

chabo hat geschrieben:schau mal hier.Uns hat es dort sehr gefallen.
--> Link
Da würd ich sogar mit Sommerreifen hinfahren..
hab allerdings Heckantrieb.

Wir haben auch Heckantrieb und wir stehen zwischen Weihnachten und Silvester dort.... aber mit Sommerreifen wäre das schon gewagt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin - Campingplatz über Heiligabend gesucht
Bayern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt