aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Europawetter

desy am 10 Jul 2008 10:49:36

hallo habe ab Montag Urlaub,und frage mich wo ich wenigstens einigermaßen gutes Wetter habe.Wollte zuerst Nordsee oder Ostsee,oder wieder an den Atlantic nach Biscarosse,um dann immer weiter südlicher nach Spanien zu fahren .Alternativ könnte man auch Mittelmeer und dann immer südlicher .Verfolge immer Wetter com zum Europawetter,oder sollte man einfach darauf los fahren,und sich überraschen lassen.Bei den hohen Sprittpreisen natürlich ein Risiko.Mitte Juli und keine gefässtigte Wetterlage,also wo kann mann wenigstens zwei Wochen einigermaßen schönes Wetter erwarten? Wohin fahrt ihr Mitte Juli, bin leider auf die Werksferien angewiesen. desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jul 2008 10:53:38

Hallo,
genau aus diesem Grund, weil einem die wenigen Urlaubstage im Jahr für schlechtes Wetter zu schade sind, fahren wir gerne nach Italien. Auch in kalten Sommern hat es da im Süden gut 30° - da kann man es dann schon aushalten.
Das mit dem schlechten Wetter und der schlechten Kleidung kann ich für Urlaub eigentlich nicht gelten lassen, Schlechtwetter in den wertvollsten Tagen des Jahres kann man eigentlich nicht gebrauchen - die Lebensqualität steigt mit der Thermometer-Anzeige..
Verona meldet 32° ...
Schönen Urlaub!

Ducrider am 10 Jul 2008 11:07:20

Hallo,
wir starten ebenfalls am kommenden Samstag Richtung Italien und hoffen, dass es mit dem Wetter passt. Dolomiten, Venedig, Gardasee und evtl. weiter in die Toskana. Unsere erste Urlaubsfahrt mit dem neuen WoMo. Wie wir uns freuen...

,
Jörg

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jul 2008 15:04:24

lira hat geschrieben:Hallo,
genau aus diesem Grund, weil einem die wenigen Urlaubstage im Jahr für schlechtes Wetter zu schade sind, fahren wir gerne nach Italien. Auch in kalten Sommern hat es da im Süden gut 30° - da kann man es dann schon aushalten.
Das mit dem schlechten Wetter und der schlechten Kleidung kann ich für Urlaub eigentlich nicht gelten lassen, Schlechtwetter in den wertvollsten Tagen des Jahres kann man eigentlich nicht gebrauchen - die Lebensqualität steigt mit der Thermometer-Anzeige..
Verona meldet 32° ...
Schönen Urlaub!

Kann ich voll und ganz zustimmen......... Auch wenn's bei uns, z.B. im Biergarten noch so schön ist, wenn's Wetter schön ist, die Warscheinlichkeit, das es regnet ist bei uns halt einfach 50:50. Wenn es regnet,dann find ich unser Land einfach nur zum :ooo: und in meinen paar freien Tagen im Jahr will ich das einfach nicht riskieren.

Drum gehts im Urlaub ab nach Süden.

aus München

Verratnix am 10 Jul 2008 15:21:22

oschi-andi hat geschrieben:Wenn es regnet,dann find ich unser Land einfach nur zum :ooo:

Wenn es regnet ist selbst so ein wunderbares Land wie Thailand zum....

Gast am 11 Jul 2008 00:34:25

Verratnix hat geschrieben:
oschi-andi hat geschrieben:Wenn es regnet,dann find ich unser Land einfach nur zum :ooo:

Wenn es regnet ist selbst so ein wunderbares Land wie Thailand zum....

Stimmt nicht ganz...... Ich war mal ein paar Wochen in Asien. Davon locker 3 Wochen mit fast nur Taifun und Regen. Trotzdem nicht unter 30°C, wenn es mal ein paar Minuten nicht regnet ist alles wieder OK. Auch wenn es regnet ist es nicht grau, kalt, farblos, trostlos, widerlich, und einfach zum :ooo:
Ich bin jedenfalls in Asien noch nie auf die Idee gekommen mir im Sommer ne Jacke anzuziehen.

aus München

Verratnix am 11 Jul 2008 00:55:04

O.K...... akzeptiert

Möglicherweise ist meine Sichtweise etwas getrübt, habe 3 Jahre in Thailand gelebt,ne Jacke brauchte ich auch nicht ,trotzdem fand ich die Regenzeit zum .......

Edit:
Damit kein falscher Eindruck entsteht:
Ich bin weder ein ?tourist noch war ich da um zu heiraten.
Ich hab gearbeitet!

Gast am 13 Jul 2008 19:41:48

So noch mal zur Bestätigung meiner Meinung:
Dieses Wochenende in Burghausen. Eines der schönsten Mittelalterfeste das ich kenne. Einige hundert Mitwirkende, viele Vereine aus dem ganzen Land, Österreich und Italien. Die ganze Burg ist ins Mittelalter zurückversetzt. Ich war wirklich wieder fasziniert, wieviel Arbeit sich die Leute mit den Kulissen und den Kostümen machen. Und was macht unser Wetter?

Freitag abend: ca. 18:00 Uhr für eine Stunde ein Gewitterregen vom feinsten. Danach Nieselregen.

Samstag: 16:00 Uhr pünktlich zum Festzug der Vereine in die Burg gibts es wieder einen Gewitterregen der wirklich alles weggespült hat. Danach wieder schöner kalter Nieselregen.

Sonntag: den ganzen Tag Nieselregen. Im Womo hab ich die Heizung anschmeißen müssen.

:ooo:

Das ganze Fest war verregenet. Bier unterm Schirm und im Regenmantel ist mal ganz lustig, aber ein ganzes Wochenende? War wirklich schade.

aus München

PS: Ich bin auch kein ?turi und war auch nicht zum Heiraten in Asien. Muss man das inzwischen schon dazusagen wenn man sich einige der schönsten Länder auf diesem Planeten anschaut?

Gast am 13 Jul 2008 19:46:50

Hast schon Recht, oschi-andi.
Ging uns dieses Wochenende ähnlich. Alles verregnet. Ein Drama für die Veranstalter, ungemein!!

Scheiß-mitteleuropäisches-Sommer-Dreckswetter!!

franz_99 am 13 Jul 2008 19:57:22

also hier im Norden war es heut ganz gut!

spleiss53 am 13 Jul 2008 20:00:33

lira hat geschrieben:.............genau aus diesem Grund, weil einem die wenigen Urlaubstage im Jahr für schlechtes Wetter zu schade sind, fahren wir gerne nach Italien. Auch in kalten Sommern hat es da im Süden gut 30° - da kann man es dann schon aushalten. ..................

....kann nur sein, daß du manchmal ziemlich weit runter fahren mußt. Vor zwei Jahren hat der Regen erst in Florenz aufgehört - und dort sind wir dann geblieben :wink:

Jo H am 13 Jul 2008 20:11:30

hallo,

hab noch keine wettererfahrung. kann aber bestätigen, hier in süditalien ist traumhaftes wetter. sehr heiss, aber in der nacht angenehme 23-24 grad.

ciao
josef

Gast am 13 Jul 2008 20:15:20

Ja, Josef, das ist genau das, was ich bräuchte - tagsüber 35, nachts 25° - und ich weiß, daß es das da unten so gibt.
Wo bist Du derzeit?

Jo H am 13 Jul 2008 20:27:46

hallo lira,

bin noch immer auf dem platz neben cirella.
fühl mich sehr wohl hier.
war schon bei den italienischen nachbarn eingeladen.
essen mit mehreren gängen. einfach traumhaft.

eine österreichische familie ist auch da. werde dann zu ihnen rüberschaun.

kann diesen platz empfehlen.

lg
josef

Gast am 13 Jul 2008 20:30:31

Ja, ich kenn ihn schon.
Buona serata!!

desy am 14 Jul 2008 07:09:28

Fahre nun doch an den Atlantic Bicarosse,vertraue wetter com 16 Tage Prognose,runter nach Spanien zum tanken.Dann will ich mir nocheinmal durch die Ardechschlucht ansehen,runter zum Mittelmeer und dann durch die Alpen zurück, desy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CamperVan Miete 2 Personen - Welche Anbieter?
Habt Ihr schonmal an Freunde oder Familie verliehen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt