Hi,
kann man den Köpfhörerausgang vom TV (Klinkenstecker) an den AUX-Anschluss vom Autoradio (2 x Chinch) legen? Die Kabellänge wäre ca 6-7m.
Gibt es Adapter Klinke auf Chinch??
|
Hi,
kann man den Köpfhörerausgang vom TV (Klinkenstecker) an den AUX-Anschluss vom Autoradio (2 x Chinch) legen? Die Kabellänge wäre ca 6-7m. Gibt es Adapter Klinke auf Chinch?? ganz einfach,
ja und ja, eventuell gibt es bei der Kabellänge Störungen einfach testen habe mit 4 Metern einmal rumgespielt, Ergebnis ohne jegliche Störungen, wenn es geht nicht mit anderen Leitungen verlegen, durch Induktion "könnte" es zu Störungen kommen ist aber eher nicht wahrscheinlich. Merci --- :top:
Beim verlegen des Kabels haben wir leider nicht viele Möglichkeiten, anderen Kabeln aus dem Weg zu gehen, aber vielleicht gehts ja gut :D Ich nehme mal an, dass das Chinch-Kabel das höherwertigere ist im Vgl zum Klinkensteckerkabel ... darum werden wir ein langes Chinchkabel verwenden - richtig? Hallo PeterK
Cynch Kabel ist immer geschirmt. Klinkenkabel wird oft für Ohrhörer verwendet. Deshalb ist es Glückssache ob geschirmt oder ungeschirmt. Deshalb ist deine Idee die richtige, denn bei deiner gewünschten Länge gehts auf keinen Fall ohne abgeschirmte Leitungen. , Walter Hallo,
vorsicht aber bitte mit den verschiedenen Ausgängen und Eingängen, der TV-Kopfhörerausgang ist regelbar, d.h. er kann eine verhälnismäßig hohe Spannung abgeben. Ein Chinch-Eingang ist meistens ausgelegt für 1Vss. Anders gesagt, Kopfhörerausgang nicht zu laut stellen. Adapterkabel Klinke-Chinchstecker gibt es, aber höchstwarscheinlich nicht in der Länge. Dann kurze Verbidnung Klinke-Chinchstecker und mit Verlängerung weiter, oder Klinke-Chinchbuchse und mit einem Chinchkabel-Stecker-Stecker weiter. Stecker-Stecker Kabel gibt es bis 10m. Ein Klinkenstecker hat immer ein masseführendes Kabel. aus OWL Beho Danke für eure Tipps !
Habe nochmal nachgerechnet, 10m werden wir fast brauchen .... allerdings muss ich erst noch rausfinden, wie ich dem Radio abgewöhnen kann, nach ca 20 Min. von alleine auszugehen (wenn keine Zündung an ist). Hat jemand eine Idee, wie diese Abschalt-Funktion heißen könnte ubd ob sie veränderbar ist (ist ein Blaupunkt-MP3-Radio für Iveco. So sieht es aus (ganz unten). |
Anzeige
|