Zusatzluftfeder
motorradtraeger

D-34121 Kassel Giesenallee 7 1, 2

LowCostDriver am 11 Jul 2008 20:04:45

Straße: Giesenallee 7 (Giesewiesen)
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.291921
Longitude: 9.487285

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

maria-eva am 12 Jul 2008 16:37:37

Der Stellplatz liegt am Rande der Stadt Kassel in der Nähe der Fuldaaue bzw. Karlsaue. Der Stellplatz ist nur ca. 4 km von der Autobahn A7 entfernt, also ideal für eine Zwischenübernachtung.
Der Platz liegt ruhig. Man kann allerdings die Autobahn hören, was aber nicht weiter stört. Es können ca. 12-14 Wohnmobile dort stehen. Der Platz ist geschottert. Jeweils nach 2 Plätzen gibt es einen Grünstreifen.
Strom ist allerdings nur für 4 Womos vorhanden.
Der Platz verfügt über 2 große Informationstafeln. Auf der Einen sind die Sehenswürdigkeiten mit Stadtplan verzeichnet, auch mit welchem Bus/Straßenbahn etc. man dort hingelangt. Auf der Zweiten ist das Kasseler Verkehrsnetz für Busse und Bahnen sowie die Abfahrtspläne der Busse zu sehen. In der Stellplatzgebühr von 7 Euro ist das Kassel Plus Ticket enthalten. Damit kann man während dieser 24 Stunden mit 2 Erwachsenen und bis zu 3 Kindern kostenlos im ganzen Bereich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Die Entsorgung ist etwas schlecht angelegt. Man kann nur mit einem Schlauch entsorgen.
Für das Entsorgen bezahlt man 1 Euro und es öffnet sich dann die Klappe und Wasser wird nachgespült.

Alles in Allem fanden wir den Stellplatz für einen Besuch der Stadt Kassel sehr gut. Man kann per Bus oder Fahrrad problemlos zur Innenstadt. Zu Fuß kann man durch die Karlsaue, vorbei an der Orangerie in die Stadt gelangen, muss dafür aber viel Zeit einrechnen, da es doch sehr weit ist.

maria-eva am 12 Jul 2008 16:43:46

Hier noch ein paar Bilder vom Weg durch die Karlsaue. Am Eingang zur Karlsaue liegt auch die Blumeninsel Siebenbergen.

rittersmann am 26 Aug 2008 13:21:10

Wir waren am WE in Kassel. Den Stellplatz haben wir kurz angeschaut, fanden ihn aber nicht so prickelnd. Man steht da irgendwie so auf dem Präsentierteller. Es war auch nix los, nur 1 Womo stand da am Freitag Nachmittags.

Strom ist allerdings nur für 4 Womos vorhanden.

Es sind 2 Säulen mit je 4 Anschlüssen da, also Strom für 8 Womos. :)

Wir sind dann auf den Parkplatz am Bergpark und haben da 2 Nächte zugebracht. Ist ein schöneres Ambiente allerdings ohne Strom und ohne V/E, dafür gratis. In die Stadt kommt man mit der Straßenbahn, eine Haltestelle liegt in unmittelbarer Nähe.

Günter

Paule2 am 26 Aug 2008 15:32:22

maria-eva hat geschrieben:... In der Stellplatzgebühr von 7 Euro ist das Kassel Plus Ticket enthalten. Damit kann man während dieser 24 Stunden mit 2 Erwachsenen und bis zu 3 Kindern kostenlos im ganzen Bereich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Hallo,

wenn man dies Angebot nutzen möchte, ist dieser Stellplatz eindeutig der Bessere, weil man hierdurch nur noch 80 Cent Stellplatzgebühr zahlt. Zum Schloß, der Löwenburg und dem Herkules kommt man auch ganz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ab diesem Jahr soll die Linie 16 (Bäderlinie), die in der Vergangenheit nur in der Bädersaison angeboten wurde, auch im Winterhalbjahr verkehren. Die Haltestelle in Richtung Königspatz ist nur einen Steinwurf entfernt (Damaschkebrücke).

Wenn man sich allerdings nur beim Mobil aufhält, ist der Platz in Wilhelmsöhe der Bessere.

Zu sehen gibt es an beiden Plätzen genügend Schönes. Die Karlsaue hat keine Berge und ist für Fußkranke die bessere Wahl.

Weitere Fragen beantworte ich gern.

MfG Paule2

PS.:Wer am 30.08. in Kassel ist, und sich für Straßenbahnen interessiert, --> Link

womofan112 am 13 Mai 2011 13:53:05

Allgemeiner Hinweis,

die Ver- und Entsorgungsstation ist wieder mal defekt. Entsorgunsmöglichkeit bei den Kasseler Entwässerungsbetrieben jederzeit möglich.

Kasseler Entwässerungsbetrieb
Gartenstraße 90
34125 Kassel

Schönes Wochenende

helle am 20 Mai 2012 21:56:54

ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass der Stellplatz direkt am Radweg R1 liegt, auf dem man direkt an der Fulda z.b. bis nach Hann. Münden fahren kann oder eben auch in wenigen Minuten an der Schiffsanlegestelle ist.......
ein schöner Schiffausflug für ca. 2 Stunden - Idylle pur
der Rest wurde schon beschrieben - die Karlsaue ist ein wunderbarer Platz zum Entspannen und Spazierengehen oder auch zum Radfahren.....

tuga am 29 Jun 2012 22:59:41

Hier der Link zum SP Kassel…
--> Link

maria-eva am 04 Okt 2013 17:40:10

Wir waren gestern wieder auf diesem Platz. Die gebühr beträgt nicht mehr 7 Euro sondern 12,50 Euro !! Zuzüglich Strom und 0,50 Euro für die Entsorgung und 1 Euro für Frischwasser. Ein kassenautomat gibt es nicht mehr und auch keine Vergünstigung bzw. Ticket für den Bus.
Am Abend kam der Kassierer vorbei. Der Platz ist jetzt anscheinend ein privater Camp/Stellplatz, da auch Wohnwagen dort stehen dürfen.

Innerhalb eines Jahres also ca. 50 % Aufschlag (wenn man das Busticket mitrechnet) ohne das irgendetwas am Platz verbessert wurde. Schade.

clamalo am 15 Mai 2014 22:20:39

Achtung, der hier alternativ genannte Parkplatz am Schloss Wilhelmshöhe kostet seit 1. Mai Mittwochs und Sonntags 5€ Gebühr - wenn Wasserspiele sind.
da wird von Mitarbeitern der Museumslandschaft kassiert. Ausserhalb der Wasserspiele weiterhin kostenlos!

maria-eva am 05 Jan 2015 19:45:21

Wir wollten den Stellplatz am Wochenende für eine Nacht nutzen und stellten fest, dass dieser mit einer Ketter nebst Schloss abgesperrt ist. Meine Nachfrage bei der Touristik-Information Kassel ergab, dass dieser im Winter grundsätzlich geschlossen ist :(

marvin42 am 24 Sep 2015 05:47:22

Giesestrasse kostet 10€ /Nacht

Die Stadt wollte an der Tulpenallee 7€ fürs parken am Mittwoch + 3 für ein Ticket zum Herkules um zu den Wasserspielen zu kommen. An den Tagen ohne Wasserspiele freiparken

pipo am 06 Nov 2015 09:19:24

Wer aktuell die Giesenallee anfahren will wird dort keine V/E durchführen können.
Die Stadt hat gestern Strom und Wasser abgeklemmt, da der Pächter seine Rechnungen nicht bezahlt :roll:

steuertantegabi am 06 Nov 2015 09:57:15

Pipo war schneller :)

Es ist ein endloses Theater mit dem Betreiber, dem auch der nebenliegende Campingplatz gehört.

Die Stadt Kassel ist schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Standort, aber so schön gelegen und innenstadtnah gibt es wohl keine Alternative für Stell- und Campingplatz.
Besonders bitter ist es für die Aussteller in den nahegelegenen Messehallen, die dort teilweise über eine Woche stehen.

Hier der Link zum Artikel aus der heutigen HNA Ausgabe:

--> Link

Ein schönes Wochenende

Gabi

steuertantegabi am 06 Nov 2015 15:43:49

Strom ist wieder an :) --> Link

Baer26 am 02 Mär 2016 12:39:40

Hallo!

Ist der Stellplatz aktuell bzw. im kommenden April in Betrieb?
Wo könnte man alternativ stehen (Ziel ist Stadtzentrum Kassel).

pipo am 02 Mär 2016 13:20:22

Der Stellplatz ist im Betrieb. Alternative zum stehen, wenn man kein 12m Wohnmobil hat ist der Auedamm / Orangerie / Planetarium.
Ansonsten gibt es am Auestadion reichlich Plätze und man fährt mit der Straßenbahn in die City.

Baer26 am 07 Mär 2016 11:12:36

Kann man Kontakt mit dem Stellplatzbetreiber aufnehmen? Hat jemand eine Telefonnummer oder Mail von ihm?

pipo am 07 Mär 2016 11:45:01

Baer26 hat geschrieben:Kann man Kontakt mit dem Stellplatzbetreiber aufnehmen?

Der Betreiber des Stellplatzes ist auch der Betreiber des Campingplatzes Fulda Camp. Leider gab es hier vor Jahren einen Brand und der Betreiber scheint kein Geld mehr zu haben um den CP wieder zu eröffnen.
Die Website ist down, aber hier die Telefonnummer vom Fulda Camp und dem Ansprechpartner Herrn Weimann (oder so) 0561/22433

Vielleicht geht jemand dran. Ansonsten versuche es bei der Stadt Kassel 0561 / 787-787

Baer26 am 07 Mär 2016 11:53:48

Die Stadtverwaltung zuckt mit den Schultern.
Pepe: Wenn Du Dir sicher bist, dass ich dort stehen kann, fahr ich halt einfach 'drauf los.

pipo am 07 Mär 2016 12:05:25

Baer26 hat geschrieben:Pepe: Wenn Du Dir sicher bist, dass ich dort stehen kann, fahr ich halt einfach 'drauf los.

Ja der Stellplatz ist 1000% geöffnet.

Nachtrag: Falls Du Plan B brauchst einfach über die Brücke Richtung Messe fahren. Dort sind zahllose kostenlose Parkplätze.

Baer26 am 07 Mär 2016 12:37:55

Danke Pipo!

dylan08 am 07 Mär 2016 16:04:55

Vorsicht. Hatte da letztes Jahr eine kleine Diskussion mit dem Ordnungsamt. Viele Parkplätze Nähe Messe sind über 3,5to (einige über 2,8to) gesperrt. :( Wollte eigentlich nur wenden.

Im Dezember war der SP geöffnet. Und sogar Strom vorhanden :) Da haben wir dort gestanden.
Die Situation ist leider total verfahren. Der Betreiber/Pächter des CP ist wohl für niemanden zu erreichen. Und die Stadt zuckt mit den Achseln.
Wenn ich es heute Abend schaffe (und dran denke) fahre ich mal vorbei und schaue wie es aktuell aussieht.

pipo am 07 Mär 2016 16:12:54

dylan08 hat geschrieben:Die Situation ist leider total verfahren. Der Betreiber/Pächter des CP ist wohl für niemanden zu erreichen

Der muss doch die Stellplatzgebühren abholen. Den Strom hat er ja nach der Sperrung schnell gezahlt. Also muss er doch zu erreichen sein.
Ansonsten ist es ein Armutszeugnis für Kassel.

dylan08 am 07 Mär 2016 23:20:39

Kannst drauf los fahren. Ich habe vorhin mal auf dem Heimweg geschaut. Platz ist offen und die Kontrolleuchten in den Stromsäulen sind an.
Stellplatzgebühren werden im Briefumschlag in einen Kasten geworfen.

at Pipo Vielleicht schlage ich der Stadt vor eine Fotofalle zu installieren. Dann wissen sie nach ein paar Wochen wann er zum entleeren kommt. :D

Baer26 am 08 Mär 2016 09:40:41

Fettes DANKE!

hunsrueckelch am 17 Jun 2016 07:55:20

... will nicht nerven... aber vielleicht kommt jemand dort nochmal vorbei, und kann berichten,
ob der Platz noch nutzbar ist.
Oder kann jemand aktuell zum Parkplatz am Bergpark berichten ? In einem Zeitungsartikel stand im April, dass
Übernachten dort verboten ist. Wäre halt schön dort zu nächtigen und vorher der Therme ein Besuch abzustatten...

Grüße
Andy

steuertantegabi am 17 Jun 2016 08:32:56

Ich fahre heute gegen Abend vorbei und schau nach.

Die Stadt ist nicht tatenlos und bemüht sich, Alternativen zu finden.
Der Pächter hat einen gültigen Vertrag und was soll die Stadt machen, solange er die Pacht zahlt?
Die Lage vom Campingplatz und auch des Stellplatzes ist m.E. top. Alternative Grundstücke in der Lage gibt es nicht.
Den letzten Pressemitteilungen nach soll sich nächstes Jahr was tun. Vielleicht ist ja dann der Vertrag ausgelaufen?

Wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, will die Stadt beide Plätze dann in Eigenregie betreiben.

Es kann nur besser werden.

Gabi

pipo am 17 Jun 2016 08:37:38

hunsrueckelch hat geschrieben: Wäre halt schön dort zu nächtigen und vorher der Therme ein Besuch abzustatten...

Wenn Du in die Hessentherme willst kannst Du mit einem "normalen" Wohnmobil in der mittleren Ebene (unter dem Parkdeck) stehen. Da stehen regelmäßig früh Morgens Wohnmobile. Kann mir kaum vorstellen, dass sie um 8 Uhr bereits anreisen. Evt. mal anfragen..

Der Stellplatz in der Giesenallee existiert weiterhin. Ist aber Ewigkeiten von der Therme entfernt. Und ober am PP Bergpark übernachten kann, aber muss nicht funktionieren.

steuertantegabi am 17 Jun 2016 18:27:15

Also, Stellplatz ist auf und gut besucht. Strom war in Betrieb, Entsorgung hab ich nicht nachsehen können.

hunsrueckelch am 18 Jun 2016 21:38:32

... dann mal vielen Dank für die Info.

Die Situation ist für Kassel alles andere als angenehm. Hab mir mal diverse Artikel/Fotos zum
Verkehrschaos am Bergpark angeschaut...
Grüße
Andy

dylan08 am 19 Jun 2016 22:26:29

Wie schon geschrieben: Stellplatz hat auf. Bus fährt direkt am SP ab.
Parken im Bergpark ist denke ich in der Woche möglich und geduldet. Aber am Wochenende ein NoGo. Rappelvoll. Vor allem bei schönem Wetter.
Therme habe ich bisher noch nichts negatives gehört. Einfach anrufen und Fragen.

hunsrueckelch am 29 Jun 2016 13:07:50

...sooo, war am Wochenende dann mal in Kassel :)
Der Stellplatz war am Samstag voll besetzt.
Über den Preis eines Stellplatzes kann man immer geteilter Meinung sein,
ich persönlich finde 10,-€ für diesen Platz grenzwertig.
Akzeptabel wird das ganze wenn man die Anbindung an den ÖV betrachtet,
mit dem MultiTicket ist man für 8,90 das ganze Wochenende mit 2 Erwachsenen und
bis zu 3 Kindern auf allen S-Bahnen und Bussen unbegrenzt unterwegs. Und Parkhaus
in der Stadt wäre bestimmt auch ein teures unterfangen...

Grüße
Andy

Wohnzwerg am 06 Jan 2017 11:30:01

Eventuell wollen wir Anfang Februar nach Kassel um eine Ausstellung in der CARICATURA zu besuchen.

Irgendwo habe ich eine ältere Info gelesen das dieser Stellplatz im Winter geschlossen ist. Auf der Homepage kann ich keine Infos finden. Weiß jemand mehr?

Danke!
Wohnzwerk

pipo am 06 Jan 2017 12:24:03

Der Stellplatz ist ganzjährig geöffnet. Am 02.01. standen dort auch Wohnmobile..
Achtung, die Ausstellung ist ab dem 20.02. ca. 14 Tage geschlossen.

Wohnzwerg am 06 Jan 2017 12:29:27

Danke Peter. Das werden wir es mal dort versuchen.
Ja die Sonderausstellung geht nur bis Mitte Februar. :)

Wohnzwerg am 04 Feb 2017 22:31:21

Ne, hier sind wir nicht geblieben.
Die Wassersäulen sind außer Betrieb.
Der Platz überhaupt nicht einladend und der Abwasserbereich hat ausgesehen wie Sau.
Die 10€ waren es nicht wert.
Und dann noch im Schaukasten der Hinweis zur Parkkralle.

Ne ne ne

lupus43 am 02 Mär 2017 16:54:15

Es gibt Neues vom Stellplatz Giesenallee der eigentlich zum Kasseler Campingplatz gehört. Der Campingplatz ist ja seit 5 Jahren geschlossen und der Stellplatz teilweise wenig gepflegt.
Endlich ist es der Stadt gelungen, wieder einen Campingplatz anzulegen, der im Juni 2017 eröffnet werden soll. Parzellen ca. 100 qm, auch für Dickschiffe.
Hier der Artikel der Kasseler Zeitung HNA:
--> Link

ossi2 am 14 Mär 2017 13:39:10

Bin gestern zufällig vorbei gefahren. Der Platz war leer (bis auf zwei abgestellte verlassene Wohnwagen) und in der Zufahrt steht ein Einfahrt-verboten-Schild.
Ich nehme an, dass dieser Zustand bis zum Juni bleiben wird, also bis der Campingplatz wiedereröffnet wird.

Wirklich traurig für eine Stadt wie Kassel, dass der einzige offizielle Stellplatz nun auch noch geschlossen ist.

Ciao ossi

hunsrueckelch am 03 Mai 2017 09:14:46

Hallo,
mein jährlicher Kassel-Besuch steht nächste Woche an.
Vielleicht fährt nochmal jemand zufällig am Platz vorbei, wie die Situation ist.
Ansonsten habe ich den Parkplatz an der Bushaltestelle Damaschkebrücke im Auge.
Will ja nur 2 Nächte schlafen, tagsüber City...

Grüße
Andy

pipo am 04 Mai 2017 11:21:50

Ich bin zuletzt kurz vor Ostern am SP vorbei gekommen und da war alles dicht.. In direkter Nähe wird der neue Campingplatz --> Link gebaut, der offiziell im Juni eröffnet.

steuertantegabi am 05 Mai 2017 19:15:01

Ich bin gerade mal vorbei gefahren. Der Platz ist offen und gut besucht.

hunsrueckelch am 05 Mai 2017 19:26:56

Oh, Danke für die Info.
Die Situation ist halt irgendwie..., nö !?!
Dann hoffe ich, dass nächsten Freitag abend noch ein Plätzchen für mich frei ist.
Danke an die "Vorbeifahrenden" !!!!

pipo am 10 Mai 2017 15:43:04

Ich habe mir heute den Fortschritt der Bauarbeiten des neuen Campingplatzes gegenüber angeschaut und musste feststellen, dass der Stellplatz nicht mehr nutzbar ist.
Vor der Einfahrt steht ein Durchfahrt Verboten Schild. Strom und Wasser ist abgestellt. Zudem ist die Einfahrt durch die Bauarbeiten am Campingplatz kaum möglich.

hunsrueckelch am 11 Mai 2017 11:22:01

Vielen Dank Peter für die Info !!!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-29649 Wietzendorf Südsee Camp
D-21614 Buxtehude Schützenplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt