aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasschläuche porös

Annette & Uwe am 12 Jul 2008 10:24:08

Hatte beim letzten Urlaub Gasgeruch aus dem Gasfach bemerkt.
Habe daraufhin meine Schläuche und Anschüsse überprüft und musste feststellen, dass die Schläuche schon nach 18 Monaten porös waren.
Auch waren nach meiner Meinung die Anschüre an der Duomatic Comfort von Truma zu locker.

Irrtum meiner seits :!:

Truma hat mir neue Schläuche auf Garantie zugeschickt.
Weil ich sowieso zur Dichtheitsprüfung nach Stade musste, habe ich dieses Thema mit dem Meister besprochen und er meine, dass es dieses Problem mit den Schläuchen gibt.
Es ist aber wichtig :!: die Schläuche nur mit den Original Truma Plastikschüssel anzuziehen, weil er als Drehmoment dient. Sonst würden die Dichtungen zu sehr gequetscht.

Überprüft eure Schläuche von GOK nur zur Sicherheit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bruko am 12 Jul 2008 18:40:14

sieht ja schrecklich aus!

Danke für den Hinweis - die Erinnerung.
Werde mal wieder nachschauen!

Ich hatte vor 2 Jahren ein 3 Jahre altes Womo gekauft, da sahen die Schläuche auch so aus.
In meinen Vorgänger-Womos trat das so nie auf.

Die Schläuche sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Bergbewohner1 am 12 Jul 2008 18:43:51

Das die Schläuche nach 18 Monaten so aussehen, ist der Gipfel.
Habe nun schon WoMos gehabt die über 6 Jahre waren, aber nie sahen die Schläuche so aus.
Habe gerade aus DDR zeiten meinen Gaskocher überprüfen lassen, mit original Schläuchen, alles OK.
Was nehmen die nur für ein Marial, daß die Schläuche nicht mehr halten, das ist ja :explodieren:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma - Boiler
Gasanlage gibt Rätsel auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt