aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cristall

Gast am 12 Jul 2008 13:04:08

Was ist aus Cristall geworden geht es weiter oder nicht

Rudi1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jul 2008 07:45:53

Weis keiner was aus der Tirus Group geworden ist ????

Hartmut_A561 am 14 Jul 2008 16:58:49

Hallo Rudi,

ich mach mich mal schlau bei meinem (Ex-)Cristall-Händler.
Aber ich glaube, Cristall bleibt als WoWa-Marke erhalten. Bei WoMo bin ich nicht sicher, jedenfalls hat unser Händler jetzt auch andere Marken auf dem Hof. Ich glaube, eine ist Carado.

Die Ersatzteilversorgung für Cristall-Fahrzeuge ist aber gesichert.

Hartmut

PS:

Die Tyrus-Gruppe gibts aber, glaube ich, nicht mehr.

Anzeige vom Forum

den am 06 Feb 2011 09:38:41

Hast Du eine Adresse, wo es noch Ersatzteile für CRISTALL-Wohnmobile gibt?

Hartmut_A561 hat geschrieben:Hallo Rudi,

ich mach mich mal schlau bei meinem (Ex-)Cristall-Händler.
Aber ich glaube, Cristall bleibt als WoWa-Marke erhalten. Bei WoMo bin ich nicht sicher, jedenfalls hat unser Händler jetzt auch andere Marken auf dem Hof. Ich glaube, eine ist Carado.

Die Ersatzteilversorgung für Cristall-Fahrzeuge ist aber gesichert.

Hartmut

PS:

Die Tyrus-Gruppe gibts aber, glaube ich, nicht mehr.

Gast am 06 Feb 2011 10:01:00

Du hast Post

Rudi1

fuzzy am 06 Feb 2011 10:02:38

warum postest Du es nicht ist der Händler geheim :?:

Stefan-Claudia am 06 Feb 2011 12:24:22

lt wiki -p ist Cristall mit dem Konkurs der holländischen Gruppe Tirus nicht mehr am deutschen Markt vertreten.

Laut der Internetseite der Zeitschrift Caravaning hat der Wohnwagenhersteller Cristall Konkurs angemeldet. Bereits am 16. November 2007 habe die niederländische Tirus Group Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Betroffen seien die Werke Chateau in Belgien und Kip in den Niederlanden.

Die deutsche Vertriebsfirma der dort gebauten Wohnwagen und Reisemobile der Marke Cristall mit Sitz in Isny im Allgäu, eine 100-prozentige Tochter der Tirus Group, habe damit auch keine Überlebenschance mehr. Laut caravaning.de bedauert Firmengründer und Mitgesellschafter Erich Reichart mit seinem Team die Entwicklung. Immerhin sei die Marke 13 Jahre lang erfolgrich aufgebaut worden.

In beiden belgischen Werken werde unter der Leitung des Insolvenzverwalters weitergearbeitet, um bestellte Fahrzeuge zu produzieren und auszuliefern. Noch sei unklar, wie eine Abwicklung erfolgen könne, es seien auch Übernahme-Interessenten im Gespräch. Das Kip-Werk werde nach verlässlichen Informationen schnell neue Besitzer finden.

alexg am 06 Feb 2011 14:53:27

Cristall hat in den letzten Existenzjahren Fahrzeuge von Home Car importiert.
Home Car ist in Benelux, Frankreich und England noch auf dem Markt. Dort müsste man im Notfall auch noch Teile für die Christall-Fahrzeuge (ab ca 2002) bekommen. --> Link

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bin ja hin und her gerissen ...
Wo wiegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt