Was ist aus Cristall geworden geht es weiter oder nicht
Rudi1
|
Was ist aus Cristall geworden geht es weiter oder nicht
Rudi1 Weis keiner was aus der Tirus Group geworden ist ????
Hallo Rudi,
ich mach mich mal schlau bei meinem (Ex-)Cristall-Händler. Aber ich glaube, Cristall bleibt als WoWa-Marke erhalten. Bei WoMo bin ich nicht sicher, jedenfalls hat unser Händler jetzt auch andere Marken auf dem Hof. Ich glaube, eine ist Carado. Die Ersatzteilversorgung für Cristall-Fahrzeuge ist aber gesichert. Hartmut PS: Die Tyrus-Gruppe gibts aber, glaube ich, nicht mehr. Hast Du eine Adresse, wo es noch Ersatzteile für CRISTALL-Wohnmobile gibt?
Du hast Post
Rudi1 warum postest Du es nicht ist der Händler geheim :?: lt wiki -p ist Cristall mit dem Konkurs der holländischen Gruppe Tirus nicht mehr am deutschen Markt vertreten.
Laut der Internetseite der Zeitschrift Caravaning hat der Wohnwagenhersteller Cristall Konkurs angemeldet. Bereits am 16. November 2007 habe die niederländische Tirus Group Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Betroffen seien die Werke Chateau in Belgien und Kip in den Niederlanden. Die deutsche Vertriebsfirma der dort gebauten Wohnwagen und Reisemobile der Marke Cristall mit Sitz in Isny im Allgäu, eine 100-prozentige Tochter der Tirus Group, habe damit auch keine Überlebenschance mehr. Laut caravaning.de bedauert Firmengründer und Mitgesellschafter Erich Reichart mit seinem Team die Entwicklung. Immerhin sei die Marke 13 Jahre lang erfolgrich aufgebaut worden. In beiden belgischen Werken werde unter der Leitung des Insolvenzverwalters weitergearbeitet, um bestellte Fahrzeuge zu produzieren und auszuliefern. Noch sei unklar, wie eine Abwicklung erfolgen könne, es seien auch Übernahme-Interessenten im Gespräch. Das Kip-Werk werde nach verlässlichen Informationen schnell neue Besitzer finden. Cristall hat in den letzten Existenzjahren Fahrzeuge von Home Car importiert.
Home Car ist in Benelux, Frankreich und England noch auf dem Markt. Dort müsste man im Notfall auch noch Teile für die Christall-Fahrzeuge (ab ca 2002) bekommen. --> Link Alex |
Anzeige
|