rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP / SP hinter Fähre nach Harwich

LT Jörg am 13 Jul 2008 18:55:52

Moin,
fahren übernächste Woche mit der Fähre von Hoek van Holland nach Harwich ( auf dem Weg nach Schottland !!! ). Wollen nach der Ankunft noch ein / zwei Stunden fahren.
Habt Ihr einen Tip für einen Platz den man um diese Uhrzeit noch anfahren kann ? Wir planen so gegen 22.00 Uhr zu stoppen, nachdem die Fähre so gegen 20.00 Uhr in Harwich ankommt.
Für jede Info Dankbar !

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 04 Feb 2012 21:05:35

Schade das ihm keiner geantwortet hat,

und nun stehen wir vor der gleichen Planung, aber erst im Mai soll es losgehen, unser Trip nach Scotland!
Kann man nicht schon im Hafen oder bei Harwich übernachten, ein Stellplatz ist eingezeichnet, aber nicht beschrieben.

Wir planen uns dann nordwärts zu halten (also nicht erst Richtung Westen zur Autobahn) über Cambridge, Peterboroug, zwischen Leeds und Hull vorbei...und dann ?

Lohnt sich die Fahrt über die Küstenstraße über Bridlington, Sunderland, Berwick-upon-Tweed nach North Berwick ?
Erstes festes Ziel ist Edinburgh und alles weitere ist noch in Planung.

Über Tipps und Anregungen freuen wir uns !

Stefan

garagenspanner am 04 Feb 2012 21:49:52

Stellplatz Harwich :

--> Link

Jan

Anzeige vom Forum

ak-competition am 04 Feb 2012 22:19:24

Also wir sind bei Ankunft und Abfahrt erst ins große Morrisons um uns mit landestypischen Futter zu versorgen und dann gleich dort hin: --> Link

Wenn man sein Fährticket zeigt kostet der Platz nur die Hälfte!

@StefanClaudia: Ich denke das die Küstenstraßen in Schottland viel schöner sind und sich das langsame gezuckel über Bridlington usw. nicht lohnt. Wenn ihr nicht wegen einem Hund o.ä. auf die kürzere Überfahrt nach Harwich angewiesen seit würde ich immer gleich die Fähre nach Newcastel nehmen. Die Mehrkosten werden durch eine deutlich schnellere Anfahrt ausgeglichen.

Oliver

Stefan-Claudia am 05 Feb 2012 10:52:23

vielen Dank schon mal für die Infos, das ist schon mal interessant.
Und ja, wir haben einen Hund dabei, deswegen haben wir uns für diese Route entschieden, auch um uns den Weg um London herum zu ersparen.

vielen Dank! Stefan

daktari110 am 05 Feb 2012 14:24:24

Hallo

Über Harwich bin ich lange nicht mehr gefahren, deshalb weiss ich nicht, wie es dort mit Stellplätzen aussieht- sollte aber kein Problem sein, im Zweifelsfall ein wenig ab von der Haupstraße und einen kleinen (Wander) Parkplatz oder P an einer Kirche/Friedhof suchen, findet sich immer was.

Ich weiss ja nicht, wie viel Zeit ihr zur Verfügung habt, aber wenn reichlich, dann lohnt sich die Strecke über Cambridge, Peterborough (oder alternativ auch über Kings Lynn und Lincoln). Nette Landschaft, sehenswerte Städte - insbesondere Lincoln Cathedral oder, auf der Weiterfahrt York mit York Minster. York und Yorkshire ist aber eigentlich einen extra Urlaub mehr als wert, schöne Küste, Hochmoor, tolle Stadt, viele Sehenswürdigkeiten....
(Ich habe mal eine Zeit lang in York gelebt und gearbeitet, bin da vielleicht etwas vorbelastet)
Die Strecke von York Richtung Küste, Scarborough, Bridlington ist schon recht schön (insbesondere Robin Hoods Bay), wenn ihr aber zeitlich nicht sehr gut gepolstert seid würde ich da doch empfehlen, die A1(M) zu wählen und, wie ak-competition schon schrieb, mehr Zeit in Schottland verbringen.
Einen schönen Urlaub,
Stefan

PS: wir werden wohl Ende April gen Schottland aufbrechen, leider nur für zwei Wochen

Stefan-Claudia am 06 Feb 2012 09:05:00

herzlichen Dank für die Infos, wir sind schon janz dolle am Planen und die Strecke über Lincoln mit seiner Kathedrale,York und Robin Hoods Bay scheint recht reizvoll zu sein.
Wir haben knapp drei Wochen für unsere Fahrt und wir möchten nicht auf der Jagt zum größten Highlight in Scotland an den bestimmt nicht weniger schönen Höhepunkten Englands vorbeirasen. Für uns ist es das erste mal auf der Insel, da lassen wir uns lieber etwas mehr treiben und schauen uns erst mal um.

vielen Dank und her mit weiteren Infos !
Stefan

daktari110 am 06 Feb 2012 10:06:49

Für uns ist es das erste mal auf der Insel, da lassen wir uns lieber etwas mehr treiben und schauen uns erst mal um.

Genau die richtige Einstellung, der Weg ist das Ziel. Und wenn man nicht soweit kommt, wie geplant, bleibt noch was für den nächsten Urlaub übrig.....
England ist wirklich immer einen Urlaub wert, gerade auch für Hundebesitzer.
Abwechslungsreiche Landschaften, schöne Städte, viele,viele Schlösser, Gärten etc, in der Regel sehr freundliche Menschen.
Ich würde mir, sobald ihr in England seid, einen Straßenatlas von Collins ( Amazon Link ) oder von der AA im Großformat kaufen, da sind alle noch so kleinen Straßen verzeichnet, sehr hilfreich für etwas abgelegenere Ecken und vor allem für die Streckenplanung (kostet max. 10GBP).
Wenn ihr York besichtigen wollt am besten auf dem P&R Parkplatz am Designer Outlet (ist ausgeschildert, direkt an der A64) parken, da ist fast immer genug Platz und man kommt günstig mit dem Bus in die Stadt (und kann auch noch ein bischen shoppen bei Bedarf).
In York direkt findet man mittlerweile mit dem Mobil kaum noch Parkmöglichkeiten, zudem ist das Parken in der City eher kostspielig - und Knöllchen gibts recht schnell.

Info hier: --> Link

Andere Tips wie z.B. National Trust etc. wurden ja schon in anderen Tröts abgehandelt.

Für schlechtes Wetter in York das Yorvik-centre, nicht nur für Kinder interessant:
--> Link
Tja, ansonsten von York über Helmsley (netter Ort, Helmsley Castle, in der Nähe Rievaulx Abbey) - vorher evtl. Castle Howard - ins North York Moor, ein imposantes, sehr einsames Hochmoor - euer Hund wird sich freuen. Dann weiter nach Whitby, ein Stückchen zurück nach Robin Hoods Bay.
Wenn man gar nicht unbedingt nach Schottland weiter will
:D kann man dann auch gen Westen fahren Richtung Yorkshire Dales (hier wurde "Der Doktor und das liebe Vieh" gedreht), dann weiter in den Lake District.....
Es gibt so viel zu sehen, lasst euch treiben (nicht antreiben).
Viel Spaß,

Stefan

Stefan-Claudia am 08 Feb 2012 23:58:20

Hallo Stefan !
:dankeschoen:
das ist toll, viele gute Infos!

Stefan

ak-competition am 09 Feb 2012 16:09:01

Hallo Stefan-Claudi,

langsam wirds off-topic, trotzdem: England und gerade Schottland sind sehr Hundefreundlich.
Nicht eine Schotte den wir getroffen haben der nicht unsere Emma gestreichelt hat. Aber trotzdem: Hunde dürfen dort in keine Kneipe, kein Resturant, kein Schloß und Burg und auch in viele Gärten nicht. Also nicht wundern und entsprechend darauf einstellen.

Ansonsten hat unser Hund letztes Jahr in den 6 Wochen Schottland, auch auf den Campingplätzen, nicht einmal seine Leine gesehen...

Oliver

Stefan-Claudia am 29 Jul 2012 14:06:13

ak-competition hat geschrieben:Also wir sind bei Ankunft und Abfahrt erst ins große Morrisons um uns mit landestypischen Futter zu versorgen und dann gleich dort hin: --> Link
Wenn man sein Fährticket zeigt kostet der Platz nur die Hälfte!
Oliver
Wir können den Platz auch empfehlen, das ist genau das richtige, wenn man um 20.oo Uhr ankommt.
Die Wiesen für Womos liegen am Rande des Platzes in der Nähe des Deiches, direkt dahinter liegt ein kleines Naturschutzgebiet.
Leider war es etwas trübe an diesem Tag.

eisbaermama am 23 Jul 2015 17:17:30

Hallo zusammen! Weiß jemand, ob es diesen Platz noch gibt? Und falls ja, wo ist er? Der link funktioniert leider nicht mehr.
Bin auch für jeden anderen Tip bezüglich Übernachtungsmöglichkeit in Nähe Harwich dankbar. Vielen Dank! :)

LG Bea

daktari110 am 23 Jul 2015 18:25:37

eisbaermama am 24 Jul 2015 09:00:44

Super, vielen lieben Dank!

Stefan-Claudia am 26 Jul 2015 08:45:55

Hallo, evtl ist auch der folgende Teil nützlich:

Tips! Harwich Richtung Nord: York Lincoln Robin Hoods Bay .. : --> Link
einiges selber erlebt : --> Link

eisbaermama am 26 Jul 2015 16:35:11

Klasse, vielen Dank! Ich buddel mich mal durch... :)

willi_chic am 11 Jan 2017 21:21:26

in 2016 haben wir 2x die Fähre Hoek <-> Harwich benutzt, mit dem Dovercourt Caravan Park sind wir leider nicht glücklich geworden...
ist ein trailer park, ok für eine Nacht, aber seeehr enge Zufahrt für ein Dickschiff, war voll belegt und wieder rauszukommen war heikel

wir haben deshalb eine ruhige Parkbucht an der Lower Marine Parade bzw Fronks Road bevorzugt

Vorsicht: die verlockende Wiese am Dovercourt Swimming Pool wird nachts abgesperrt

grüße klaus

NewXGO am 27 Nov 2018 13:03:32

Ich grabe mal dieses Thema aus, weil meiner Meinung nach etwas wichtiges fehlt.

Hat jemand Tips für eine Übernachtung CP/SP auf der anderen Seite des Wassers?

Wir wollen im Juni die Fähre nutzen und würden gerne auf der Hinreise eine Zwischenübernachtung machen.
Darf gerne bis ca 150Km vor der Fähre in Hoek van Holland sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht England 2017 kreuz und quer
Vier Wochen Schottland, incl North Coast 500 Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt