hallo,
ich suche campingplätze in lothringen.
wir wollen mitte september an die deutsch/französische grenzregion.
radfahren - städte besichtigen - ev schwimmbad/sauna, erlebnisbad
stehen auf der wunschliste
wer hat tips?
danke
|
hallo,
ich suche campingplätze in lothringen. wir wollen mitte september an die deutsch/französische grenzregion. radfahren - städte besichtigen - ev schwimmbad/sauna, erlebnisbad stehen auf der wunschliste wer hat tips? danke Ich würde mir in diesem Fall den Grünen Reiseführer "Elsass Lothringen" von Michelin kaufen. Für Frankreich ist diese Reihe von unübertroffener Qualität und zudem preisgünstig.
Radwege (war das die Frage?) sind in Frankreich eher selten. Das ist aber in der Regel kein Problem, weil es ein sehr dichtes Netz von verkehrsarmen Nebenstraßen gibt. Wenn man die (gelben) Michelin-Karten benutzt, hat man es leicht: die weißen Straßen aussuchen, die gelben eher nicht, die roten auf keinen Fall. Habe das hier gefunden :
--> Link --> Link Besorge dir ein paar Informationen über die Kanäle in Lothringen, wir haben da mal eine Bootstour gemacht. Alle Kanäle haben "Radwege" komplett vom Straßenverkehr getrennt. Die Servicewege werden nur sehr selten für die Betreuung der Kanäle und Schleusen befahren !!! Wenn ich dazu noch etwas finde stelle ich es ein ! |
Anzeige
|