aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

radwege in lothringen?

nes am 13 Jul 2008 19:16:54

hallo,
ich suche campingplätze in lothringen.
wir wollen mitte september an die deutsch/französische grenzregion.
radfahren - städte besichtigen - ev schwimmbad/sauna, erlebnisbad
stehen auf der wunschliste

wer hat tips?
danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Veloman am 15 Jul 2008 11:12:19

Ich würde mir in diesem Fall den Grünen Reiseführer "Elsass Lothringen" von Michelin kaufen. Für Frankreich ist diese Reihe von unübertroffener Qualität und zudem preisgünstig.

Radwege (war das die Frage?) sind in Frankreich eher selten. Das ist aber in der Regel kein Problem, weil es ein sehr dichtes Netz von verkehrsarmen Nebenstraßen gibt. Wenn man die (gelben) Michelin-Karten benutzt, hat man es leicht: die weißen Straßen aussuchen, die gelben eher nicht, die roten auf keinen Fall.

Gast am 15 Jul 2008 12:54:35

Habe das hier gefunden :

--> Link
--> Link

Besorge dir ein paar Informationen über die Kanäle in Lothringen, wir haben da mal eine Bootstour gemacht. Alle Kanäle haben "Radwege" komplett vom Straßenverkehr getrennt.

Die Servicewege werden nur sehr selten für die Betreuung der Kanäle und Schleusen befahren !!!

Wenn ich dazu noch etwas finde stelle ich es ein !

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2008 15:56:16

noch ein wenig zu lesen :

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Mit dem Fahrrad :

--> Link
--> Link
--> Link

Audio Guide für Nancy: