inselhuepfer08 am 15 Jul 2008 14:35:35 Hallo liebe Griechenlandfreunde,
es sollte nicht sein. Unser Traum ist geplatzt!
Wir haben günstige Fährtickets von Superfast
12.08.08 von Ancona - Igoumenitsa 13:30 Uhr und
02.09.08 von Igoumenitsa - Ancona 20:00 Uhr
abzugeben.
Inbegriffen 2 Erwachsene, 1 Kind
Womo bis 7m
Camping an Board
Deckpassage
Preis ca. 470,-- €
Wenn Ihr günstig nach Griechenland wollt, wäre dies ein echt tolles Angebot.
Bei Interesse meldet Euch bitte per PM!
Andrea
FastFood44 am 15 Jul 2008 14:55:29 Nein leider nicht, aber ich hoffe dass mit euch selber soweit alles in Ordung ist!!!
GRUSS PETRA
inselhuepfer08 am 16 Jul 2008 09:07:31 Sind 470, € zu teuer, sollte ich lieber schreiben, wir können ja noch verhandeln?
Andrea
piccolino am 16 Jul 2008 09:13:25 Ich war im Mai in Griechenland, leider kann ich nicht schon wieder..ich würde so gerne... aber ernsthaft: Ich würde die Tickets auch noch bei ebay reinsetzen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sie verkaufst bekommst sicher höher, als "nur" hier im Forum.
Detlef
abo1 am 16 Jul 2008 09:42:30 inselhuepfer08 hat geschrieben:Sind 470, € zu teuer, sollte ich lieber schreiben, wir können ja noch verhandeln?
Andrea
hallo
vermutlich solltest du reinschreiben was du gezahlt hast dafür, und als verhandlungsbasis einen preis den du gern hättest (der wird wohl um die 15% oder 20% niedriger sein muessen als dein kaufpreis schätze ich)
du bist natürlich strategisch in einer sehr unerfreulichen position, denn es ist klar dass
- jene die nach GR wollen sowieso schon gebucht haben
- und jene die eigentlich da gar nicht hinwollten es sich nur dann überlegen werden wenn es sehr sehr günstig ist
ich würde die tickets auch überall reinstellen wo möglich. lokale anzeigenblätter (wenn gratis) und div webportale, vor allem campingforen, es gibt noch mindestens vier oder fünf grosse ...., natürlich auch ebay (mindestpreis nicht vergessen)
rückgabe im reisebüro ist keine option?
viel erfolg und alles gute
lg
g
charly49 am 16 Jul 2008 10:31:57 Hallo Andrea,
hast Du schon versucht die Tickets auf offenen Termin stellen zu lassen? Mir wäre es im Mai fast auch so gegangen, dass ich die geplante Reise nicht antreten konnte, ging aber dann doch. Durch einen Anruf bei meinem Makler habe ich erfahren, dass die Tickets 1 Jahr Gültigkeit haben, wenn man die Reisetermine auf offen stellt, evt. Rabatte müssen dann aufbezahlt werden. Einen Versuch wäre es doch wert.
inselhuepfer08 am 16 Jul 2008 12:33:59 abo1 hat geschrieben:denn es ist klar dass - jene die nach GR wollen sowieso schon gebucht haben - und jene die eigentlich da gar nicht hinwollten es sich nur dann überlegen werden wenn es sehr sehr günstig ist
ich würde die tickets auch überall reinstellen wo möglich. lokale anzeigenblätter (wenn gratis) und div webportale, vor allem campingforen, es gibt noch mindestens vier oder fünf grosse ...., natürlich auch ebay (mindestpreis nicht vergessen)
Hallo abo,
danke für deine Bemühungen.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass nicht alle die nach Griechenland wollen schon ein Ticket haben. Wir sind auch schon mehrmals losgefahren und haben im Hafen um Tickets gefragt. War immer sehr spontan. In weitere Foren einstellen, das ist so eine Sache, 1. muss man sich überall anmelden, 2.
man muss schon einige Threads geschrieben haben um so etwas zu veröffentlichen.
Wir haben 471,15 € für die Tickets bezahlt. Frühbucherrabatt.
Wenn man jetzt bei Superfast buchen will, kommt man locker auf 600,--€, wenn es reicht.
Andrea
abo1 am 16 Jul 2008 13:15:47 inselhuepfer08 hat geschrieben:... Wir haben 471,15 € für die Tickets bezahlt. Frühbucherrabatt. Wenn man jetzt bei Superfast buchen will, kommt man locker auf 600,--€, wenn es reicht. Andrea
hallo
naja.
dann sollte sich ja noch wer melden ....
der tipp vom kollegen mit dem terminfrei stellen ist keine option?
der klang für mich gut
lg
g
monana am 16 Jul 2008 17:45:31 @inselhüpfer08
Hallo Andrea,
wir haben bereits unsere Tickets für Griechenland. Der Countdown läuft, in 10 Tagen ist Abfahrt :) .
Falls wir unsere Reise nicht hätten antreten können, besteht bei uns die Möglichkeit bis maximal 10 Tage vor Reiseantritt die Karten per Einschreiben zurückzusenden und zu stornieren. Es fällt nur eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € an. Kostenlose Umbuchungen sind, falls Platz vorhanden, immer möglich.
Vielleicht frägst du mal beim Reisebüro nach?
LG
monana (die sich schon sehr auf GR freut)
inselhuepfer08 am 16 Jul 2008 18:53:14 Hallo Monana,
hast du auch mit Frühbucherrabatt bei Superfast gebucht?
Auskunft von Superfast: Sie haben eine Buchung zum Frühlings-Angebot (40% Ermässigung ausgenommen Treibstoffzuschläge) vorgenommen. Bei diesem Angebot gelten besondere Bedingungen, u.a. ist eine Stornierung nach Ticketausstellung ausgeschlossen.
Schön wär´s, dann hätte ich ein Problem weniger.
Andrea
Gast am 16 Jul 2008 19:22:31 Hallo Andrea,
ich habe den Link meinem Freund zugeschickt, der bislang noch etwas unentschlossen ist, bzw. unbedingt Richtung Osten reisen möchte... ;-). Vielleicht klappt das ja...
Viele und viel Glück, dass Du deine Tickets los bekommst. Ich hätte sie genommen, wenn... 14 Tage früher und ich noch keine hätte...
LG, Achim
monana am 17 Jul 2008 16:31:19 Hallo Andrea,
du hast eine PM von mir.
LG
inselhuepfer08 am 18 Jul 2008 19:41:45 Na, will jemand günstig nach Griechenland?
LG Andrea
inselhuepfer08 am 22 Jul 2008 12:40:24 Will niemand spontan, günstig nach Griechenland?
Wir würden gerne selber fahren, aber es ist ein echter Notfall!
LG Andrea
inselhuepfer08 am 30 Jul 2008 17:55:35 Muss das Angebot an Euch zurücknehmen. Umbuchung zu diesem Preis bei Superfast nicht möglich.
Nun hätte ich jemanden in der Verwandtschaft gefunden, der die Tickets übernommen hätte. Superfast hat uns ja angeboten, wenn Sie jemanden finden der zu dem gebuchten Zeitpunkt . . . . .
Jetzt wo wir die Änderung vornehmen wollten, machen sie die Rechnung auf: Zuzahlung 354,-€ zum bereits bezahlten Ticket (471,15€). Also insgesamt genausoviel, als wenn man jetzt bei Superfast bucht.
Also bleiben uns die Tickets kulanterweise mit Verlängerung bis Sept. 09. Dann müssen wir aber auch draufzahlen zum regulären Preis. Nix mit Frühbucherrabatt und Schnäppchen. Das Geld arbeitet also für Superfast ca. 1 1/2 Jahre, da ja schon im März bezahlt.
Ich glaube, wenn sie wirklich gewollt hätten, hätte es sicherlich eine Lösung gegeben.
Schade,:(
Andrea
Ausderasche am 30 Jul 2008 20:12:16 Hoffentlich habt Ihr das auch schriftlich.......
Frank
inselhuepfer08 am 30 Jul 2008 20:20:10 Die Verlängerung bis September 09?
Ausderasche am 30 Jul 2008 20:25:30 genau...nicht dass es hinterher wieder eine lange Nase gibt....nach der Devise, was stört mich mein Geschwätz von gestern!
...da würde ich schon darauf bestehen..
Ihr tragt übrigens auch das Konkursrisiko!
Frank
frawa am 07 Aug 2010 21:41:19 Hallo!
Wir hätten evtl. Intersse am Ticket wenn wir es schaffen würden
Ist ´das denn mit den Umbuchungskosten überhaupt lohnenswert?
[mod="Tipsel"] Name und Tel-Nr. entfernt [/mod]
ilonqa am 07 Aug 2010 21:44:21 Familie Wagner, Ihr seid 2 jahre zu spät dran!
|
|