aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KoNtAkTbÖrSe 1, 2

Lloyd am 15 Jul 2008 23:08:38

Moin!

Ich habe gerade einen interessanten und leider schon geschlossenen Thread gelesen und dachte mir ob es nicht für manche/n sinnvoll wäre eine Kategorie "Kontaktbörse" für ernstgemeinte Anfragen zu erstellen.

Wäre ja auch für gemeinsame Reiseplanungen nett (ohne ? und so...) :D

p.s.: Jaja... ich weiß. ich kenn die ganzen Nachteile... :roll: Aber wieso nicht mal versuchen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 16 Jul 2008 08:20:07

Dem schließ ich mich an...

ich find es auch schade, dass der Thread von Matthes zugemacht werden musste, weil er in eine OT-Diskussion gelaufen ist.......

Wenn nicht hier, wo dann sollte man am ehesten jemanden finden, der das selbe Problem hat ???

Man muss ja nicht immer gleich schlimmeres dahinter vermuten..

Da fällt mir ein:
Wer schlechtes denkt, ist selber schlecht :D :D

Gast am 16 Jul 2008 09:52:36

Lloyd hat geschrieben:Wäre ja auch für gemeinsame Reiseplanungen nett (ohne ? und so...)
p.s.: Jaja... ich weiß. ich kenn die ganzen Nachteile...

Nachteile ... :?: wie ist das jetzt gemeint :D die wegen dem ohne ?.. :twisted:

Anzeige vom Forum

Vossi am 16 Jul 2008 10:01:42

Nein. Ich finde auch das eine Kontaktbörse hier nichts zu suchen hat.
Wo ist denn die Grenze zwischen Gut und Böse.Zwischen anbaggern und flirten .
Es gibt genug andere Portale die für solche zwecke eingerichtet sind.Da könnte so ein Thread ganz schnell zur Unseriösität des Forums beitragen.Muß nicht sein ,aber kann sein.

Michael

abo1 am 16 Jul 2008 10:24:23

Vossi hat geschrieben:....Da könnte so ein Thread ganz schnell zur Unseriösität des Forums beitragen.Muß nicht sein ,aber kann sein.

hallo

weiss nicht ...
was ist da unseriös dran?

mann muss das auch von der kaufmännischen seite sehen

der dirk könnte allfälligen professionellen in einem eigenen bereich ja eine anzeigegebühr pro posting verrechnen oder so ....

:-)

lg
g

Heraline am 16 Jul 2008 10:27:27

Dass sowas hier nichts zu suchen hat, sehe ich völlig anders. Dann hätten andere Bereiche hier auch nichts zu suchen, wenn man sich in diesem Forum ausschließlich nur auf das Womo/Wowa konzentrieren möchte.

Ich finde es vom Grundsatz her gut, fand auch Matthes Post klasse, aber erfahrungsgemäß (kenne solche Kontaktbörsen aus Hundeforen) verläuft sich das im Sande. Wobei ich tatsächlich Beispiele kenne wo sich Hundebegeisterte durch ein Hundeforum kennen und lieben gelernt haben.

Es gehört Mut dazu, denn wenigstens ein paar Angaben zur eigenen Person und was man sucht, sollte man machen und daran scheitert es oft.

Tatsache ist, dass es einige Alleinreisende gibt. Ob freiwillig oder unfreiwillig Single sei dahingestellt. Und Tatsache ist ebenfalls, dass man es als Single in der "Womogemeinschaft" auch wenn man nur ein bisschen Anschluss sucht, nicht immer einfach hat (das Thema hatten wir auch schon mehrfach). Warum also nicht in einem Womoforum nach einem womobegeisterten Partner/Gleichgesinnten suchen?

Connie

Gast am 16 Jul 2008 10:36:56

Heraline hat geschrieben: Warum also nicht in einem Womoforum nach einem womobegeisterten Partner/Gleichgesinnten suchen?

Connie

wenn ich nur nicht soviel Angst vor Hunden hätte :wink:

Gast am 16 Jul 2008 10:48:36

Schade an der ganze Geschichte ist nur und das sieht man auch an dem Thread von Matthes, dass solche Themen dann sehr schnell vom eigentlichen Thema abweichen und teilweise ins lächerliche gezogen werden. Von daher ist es auch kein Wunder das der Ursprungsthread gesperrt wurde.

Heraline am 16 Jul 2008 10:57:05

RainerHof hat geschrieben:wenn ich nur nicht soviel Angst vor Hunden hätte :wink:

Meine Hunde suchen ja auch niemand - die haben mit mir schon genug! :lol:

Aber das sind für mich z.B. halt so Eckdaten die einfach sein müssten.

Auch muss es ja nicht eine Kontakt-/Hochzeitsbörse für Single´s sein, wo man gleich einen neuen Lebensgefährten sucht. Es gibt sicher auch genug Paare die gern Freundschaften zu Gleichgesinnten schließen würden, usw..

Ich z.B. würd mich auch freuen wenn mir eine Frau schreiben würde: bin genauso hundebekloppt wie du, glaube, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind, sollen wir nicht mal eine gemeinsame Tour machen....o.s.ä. Und hier auch wieder das Beispiel aus div. Hundeforen wo ich wirklich tolle Kontakte und richtige Freundschaften knüpfen konnte.

Meine beste Freundin hab ich in einem Hundeforum kennengelernt, mittlerweile mit dem Womovirus infiziert - warum sollte sowas in einem Womoforum nicht möglich sein?

Connie

abo1 am 16 Jul 2008 11:01:26

BossCatOne hat geschrieben:Schade an der ganze Geschichte ist nur und das sieht man auch an dem Thread von Matthes, dass solche Themen dann sehr schnell vom eigentlichen Thema abweichen und teilweise ins lächerliche gezogen werden. Von daher ist es auch kein Wunder das der Ursprungsthread gesperrt wurde.

hallo

sehe ich nicht so
da war meiner meinung nach nix neben dem thema

es ging um die partnersuche in einem Womo forum
und die tipps und einwürfe dazu haben geholfen den thread "oben" zu halten

aber was solls
sperrts was ihr wollt ...

lg
g

Heraline am 16 Jul 2008 11:02:25

BossCatOne hat geschrieben:Schade an der ganze Geschichte ist nur und das sieht man auch an dem Thread von Matthes, dass solche Themen dann sehr schnell vom eigentlichen Thema abweichen und teilweise ins lächerliche gezogen werden. Von daher ist es auch kein Wunder das der Ursprungsthread gesperrt wurde.

Auch wieder aus der Erfahrung heraus: sowas kann die ganze Sache unheimlich auflockern und wirklich ins lächerliche gezogen hat das meines Erachtens niemand.

Bei einem mir bekannten Beispiel hat ebenfalls ein Mann einen Kontaktthread in einem Hundeforum geschrieben und gerade weil es recht lustig zuging und der Ersteller munter mitgemischt hat, hat eine Frau gesagt: klasse, der Typ ist mir sympathisch! Sie zwei sind vor 3 Wochen zusammengezogen! :wink:

Connie

Campoverde am 16 Jul 2008 11:07:52

Hallo,

sehen wir das Ganze doch nicht unter dem Begriff Kontaktbörse. Sehen wir es doch lieber unter dem Thema alleinreisende Womofahrerin sucht Partner für gelegentliche Fahrten und umgekehrt. Was ist dabei?Wo kann man Gleichgesinnte besser treffen bzw. ansprechen, als hier ím Forum. Daher sollte man weitermachen und diejenigen, die nichts mit dem Thema anfangen können, halten sich zurück und alles läuft prima!!!!!!!!!!!

Heinz - Campoverde

topolino666 am 16 Jul 2008 11:39:11

BossCatOne hat geschrieben:Schade an der ganze Geschichte ist nur ..., dass solche Themen dann sehr schnell vom eigentlichen Thema abweichen und teilweise ins lächerliche gezogen werden. Von daher ist es auch kein Wunder das der Ursprungsthread gesperrt wurde.

Campoverde hat geschrieben:Daher sollte man weitermachen und diejenigen, die nichts mit dem Thema anfangen können, halten sich zurück und alles läuft prima!!!!!!!!!!

Euch beiden: :daumen2:

Es gibt hier - wie überall sonst auch - ein paar Themen für die die Welt noch nicht reif genug ist!!!

( 8) Ich hab da immer noch den "Swinger-Thread" von Sept. 06 im Kopf!! :D )

Es ist bei solchen Themen schade dass sich Leute allen Mut zusammennehmen solche "Rand- und Tabuthemen" anzuschneiden, sich zu "outen", sich mal trauen und dann ins Lächerliche gezogen werden oder von Obermorallehrern zurechtgestutzt oder noch besser - soche Themen geschlossen und gelöscht werden.

So wie es hier im Thread von Matthes einen absoluten Bezug zum WoMo gab war dieser auch im gelöschten Swinger-Thread gegeben, aber wie gesagt: für manche Themen ist die Welt wohl wirklich noch nicht reif genug!!!

Schade, aber Naja!

Nachdenkliche

topolino
Matthias

hobby690 am 16 Jul 2008 11:51:48

@ all,

kann mich den Meinungen von Heinz - Campoverde
und topolino666 nur anschliessen.

Gast am 16 Jul 2008 11:53:48

Campoverde hat Recht. Jeder so wie er meint.
Damit sich die die anderen User nicht "gestört" fühlen, könnte man ja diesen Bereich mit der Möglichkeit "Thema verstecken" versehen.

Gast am 16 Jul 2008 11:54:24

Ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht, auch, wenn ich selbst keinen Bedarf habe ;)

Besser als dieses Forum kann auch keine Kontaktbörse sein, um ....
... eine(n) wohnmobilbegeisterte(n) Partner(in)
... ein Paar mit WoMo für gemeinsame Fahrten
... oder auch nur sonstige Kontakte
zu finden.

Wie wäre es, wenn man in diesem neuen Forumsbereich nur eine einzige Nachricht mit dem Kontaktwunsch posten könnte, Antworten dazu aber nur per PN möglich sind. Das würde dann diese endlosen Diskussionen und mehr oder weniger bissigen Kommentare zu den einzelnen Posts vermeiden.

Ist das ne Idee ??

bertiboa am 16 Jul 2008 12:03:12

Das Forum selbst ist doch auch nichts anderes als eine Kontaktbörse... :hallo:

lg
berti

uwe brökelm am 16 Jul 2008 12:20:55

dem kann ich nur zustimmen bertiboa...!!!!!..weil ob ich frag wer fährt wann wohin und kann man sich dort treffen??...oder zusammenfahren?? da seh ich auch gar keinen unterschied..

Fee am 16 Jul 2008 12:42:46

Ich finde die Idee mit der Kontaktbörese auch gut, obwohl ich auch nicht suche.
Aber für Singles ist es doch toll über ihr Hobby einen Partner kennenzulernen.
Ich finde es komisch dass es hier Menschen gibt die das nicht möchten, sie brauchen doch nicht in dem Thread lesen.
Ich weiss nicht was dagegen spricht auf diese Weise nach einem Partner zu suchen.

PeterK am 16 Jul 2008 12:43:24

Wie wäre es, wenn man im Profil verschiedene Zeichen für "Kontaktwillige" anlegen könnte, das dann unter den Postings oder unter dem Namen sichtbar ist? ZB ein kleiner Koffer für Reisepartner-Suchende, ein kleines Herz für Partner-Suchende usw?

Die betreffenden Personen könnten sich dann ja über PN austauschen ... so treffen sich Gleichgesinnte und das Forum wird nicht "belastet".

Gast am 16 Jul 2008 12:48:42

Also hier wird teilweise echter Mist (auch sehr viel lustiger Mist) gepostet, meine ich nicht abwertend, gehöre ja auch dazu :wink: ,also was ist denn bitte verwerflich daran wenn hier jemand einen Partner zum Mitreisen sucht :?: :?:

Ich verstehe das nicht :-o

Und wenn dan so etwas dabei raus kommt ist es doch umso schöner :hoppel:

Das ist auch typisch deutsch, dass so etwas kaputt diskutiert wird, ein wenig mehr Toleranz bitte. Das überhaupt eine Diskussion entstand.

Es ist meiner Meinung nach auch bezeichnend, dass überwiegend die Herren zu Matthes Posting ihren Senf dazu gegeben haben, obwohl die Damenwelt sich angesprochen gefühlt haben sollte... :? :roll:

Gast am 16 Jul 2008 13:05:54

Probiert das doch mal mit Njema Probem / Problema ....damit geht alles besser. Ich schließe mit Peters Beitrag an. !

:daumen2:

sutje am 16 Jul 2008 16:19:03

Moin,

bin dafür,- gleiche Meinung wie Hardo und Peter.

Sutje

Julia10 am 16 Jul 2008 16:31:27

Hier kommt Hilfe von Atze für das starke Geschlecht !

--> Link

Also, finde die Diskussion recht interessant, hatte aber bislang das Gefühl das es hier nicht so nötig war. Wer wollte nahm Kontakt auf und verabredete sich.

Könnte schnell in einen Bereich rutschen, der hier meiner Meinung nach nicht angebracht ist.

Julia

sutje am 16 Jul 2008 18:01:51

Moin Julia,-

klasse getroffen! Meine persönlich Meinung,- der Begriff " Kontaktbörse" ist schon sehr einseitig belastet. Dieses kann und wird zu Verwechselungen führen.
Geben wir dem Kind einen anderen Namen, zb. " Reisekontakte " so passt es zu diesem Forum. In dieser Form, unter einem anderen Titel, wurde es hier schon angewendet.

Aber ehrlich Atze ist klasse, er hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Sutje

Lloyd am 17 Jul 2008 23:12:01

WOW...

Hätte gar nicht damit gerechnet, dass sich das Thema in eine derart positive Richtung bewegt.

Weiter so! :wink:

Dscheer am 20 Jul 2008 08:37:06

Hallo,

sagt doch eigentlich alles.
Wenn die Kontaktbörse geschlosen wurde wegen OT, warum kann dann eine Wortkette und andere "Spielereien" weitergeführt werden.
Solche Dinge finde ich wirklich nicht Zielführend und ist für mich eine Verschwendung von Speicherplatz....

also dann ist doch eine Kontaktbörse (von mir aus mit oder ohne ?uelle Gedanken ( selbst das hat doch mehr Sinn als ein Wortspiel)) viel sinnvoller.

Viele

Detlef

M.Brandes am 20 Jul 2008 09:22:45

es gibt doch "wohnmobil-solisten.de"

wo bitte ist also das Problem?????? :?: :?: :? :( :( :roll: :roll:

Jo H am 20 Jul 2008 10:33:47

im "Hymer muss bis zu 70 Stellen streichen" beitrag wird ein bisschen gestritten. scheinbar ist es das, was die leute hier im forum lesen wollen.

lg
jo

farmerj am 20 Jul 2008 11:22:31

Jo H hat geschrieben:im "Hymer muss bis zu 70 Stellen streichen" beitrag wird ein bisschen gestritten. scheinbar ist es das, was die leute hier im forum lesen wollen.

lg
jo

Das nenn ich nicht streit, sondern angeregte Diskussion....Streit ist für mich was anderes.

Aber zum Thema:
Ich fänd das auch ok, wenn es hier eine Kontaktbörse für Alleinreisende gäbe. Solange es im "Rahmen" bleibt.
Privatere Dinge und Absprachen kann man, sofern man will, ja per PM klären.

Ich hätte da kein Problem damit.
Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert

Lloyd am 07 Aug 2008 23:56:42

Wie siehts denn aus liebe(r) Administartor(en)? Eventuell eine Rubrik in der Richtung eröffnen?

:gut:

obba am 10 Aug 2008 00:08:01

Also ich finde das auch nicht schlecht.

Mich würde es unter dem Aspekt interessieren, z.B. an einem Wochenende sich mal mit jemanden irgendwo zu treffen, die auch Kinder im Alter von ca. 6+5 jahren haben.
Evtl. sogar aus unserer Nähe!

Und warum sollte der/die Single nicht auch was passendes finden.

Obba

Maggie am 10 Aug 2008 00:25:27

obba hat geschrieben:Mich würde es unter dem Aspekt interessieren, z.B. an einem Wochenende sich mal mit jemanden irgendwo zu treffen, die auch Kinder im Alter von ca. 6+5 jahren haben.
Evtl. sogar aus unserer Nähe!

Dafür ist auch der schon lange vorhandene Thread --> Link (und am Wochenende gehts... ) gut zu gebrauchen. Wer dort postet, was er nä. WE vorhat, will sich sicherlich nicht verstecken, sondern freut sich, am angesagten Ziel nette Leute zu treffen.

Also, ihr müsst nur nutzen, was das Forum auch jetzt schon alles zu bieten hat :razz:

LG

Maggie

obba am 10 Aug 2008 00:29:37

Danke für den Tip.

Aber so ist es halt, wenn man neu ist. Man muß da erst mal durchsteigen!

Obba

Lloyd am 10 Aug 2008 22:01:24

Ich zum Beispiel würde mich gerne mal mit jemandem für ein Wochenende zum Angeln und Fachsimpeln treffen. Aber Anfragen unter "Und am Wochenende gehts nach..." sind wohl auch eher fehl am Platze.

:stumm:

Gast am 10 Aug 2008 22:13:00

Ich fände so eine Rubrik auch nicht übel. Soll ja keine Partnervermittlung sein. Ich suche auch öfter mal jemand, der Lust und Zeit hat, mir Gesellschaft zu leisten. Finde es einfach angenehmer, wenn jemand zum quatschen und grillen dabei ist. Und sicherer fühlt man sich auch, vor allem, wenn man öfter mal frei steht. Wobei es keine Rolle spielt, ob M oder W.

Fredl

Gast am 11 Aug 2008 00:33:08

Hi Ihr,

diskutiert Euch nur die Finger wund.... ob gut oder nicht gut .. reif oder unreif für ein Thread, ...

ich suche eine "echte Freundschaft" für gemeinsame Fahrten o. Reisen für die Zukunft !
Alles weitere ergibt sich immer von selbst oder auch nicht, dafür hier Symbole zu setzen finde ich überflüssig :!: Eine offizielle Rubrik fände ich gut. :wink:
wobei es meist so ist, wenn man erstmal den richtigen Partner (gleiche Interessen, timing stimmt usw.) gefunden hat, bleibt man auch dabei, jedenfalls ich.
"Also suchet und ihr werdet finden", ich fang schon mal an :!: :) denn ich habe keine Lust noch Jahre nur allein herumzukutschen, obwohl es mal auch ganz schön sein kann. :wink:

Tipsel am 11 Aug 2008 00:52:41

Kommt Zeit, kommt Rubrik 8) denk ich mal :wink:

Ich war wieder mal in Bad Soden und habe diesmal auch vor Ankunft meines Peters mehrere Leute von früher besuchten Stellplätzen wieder getroffen. Die Welt ist klein und man trifft sich immer wieder. Und unsre meisten Treffen haben wir in dem bereits genannten Thread gemacht. Und dabei sind sogar echte Freundschaften entstanden.

Übrigens fahren wir am nächsten WE nach Bad Windsheim. Und wiebke und Bernd3 auch. Also sattelt die Hühner :D

Gast am 11 Aug 2008 00:55:50

Danke Christel für diese Anregung :)

Ich fahre im Oktober herum, wer hat Zeit für mich :D ==>> PM :D oder will mal mit mir :D sich treffen :?: :D ich fahre auch gern in Deine Richtung :D das ist natürlich ernst gemeint :!: :wink:

Tipsel am 11 Aug 2008 01:00:08

Viele Wochenendfahrten werden auch im Chat ausgemacht. Aus der Laune heraus, so ganz spontan. Guck mal rein in den Nachteulenchat, so gegen 22:00 :D

Gast am 11 Aug 2008 01:02:41

Tipsel hat geschrieben:Viele Wochenendfahrten werden auch im Chat ausgemacht. Aus der Laune heraus, so ganz spontan. Guck mal rein in den Nachteulenchat, so gegen 22:00 :D

Guten Morgen :D
heute sind wir ja wieder mal die Nachtschwärmer.... :)
Christel ich war noch nie hier im Chat, wo finde ich den ?

Tipsel am 11 Aug 2008 01:10:51

Oben, unter Menü, da wird dir weitergeholfen, Wir sind noch da :D

migula am 11 Aug 2008 01:15:48

Hallo Marry,
war/ist deinen Ehemann, der nur wenig Zeit hat, erfunden?

Gast am 11 Aug 2008 01:19:38

@Tipsel
ich habe mich dort erstmal registriert...
@migula
nix wurde von mir erfunden... hast Du weitere Fragen an mich, dann per PM bitte

Gast am 11 Aug 2008 01:33:08

zimtzicke hat geschrieben:.....Dafür ist auch der schon lange vorhandene Thread --> Link (und am Wochenende gehts... ) gut zu gebrauchen. Wer dort postet, was er nä. WE vorhat, will sich sicherlich nicht verstecken, sondern freut sich, am angesagten Ziel nette Leute zu treffen.
Also, ihr müsst nur nutzen, was das Forum auch jetzt schon alles zu bieten hat :razz:
Maggie

@Maggie
sorry aber diesen habe ich erst heute gesehen.... danke für den Tipp :!:
Leider ist sind viele Gegenden für "nur" ein WE zu weit, wenn ich unterwegs bin, dann mindestens gleich 1-2 Wochen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Länge des Womos
Wie viele Nutzungsjahre und welche Kilometerleistung........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt