aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeitsmessung

Eddy am 18 Sep 2004 21:17:17

Hallo, ich möchte mir zur Sicherheit ein eigenes Messgerät zulegen, damit ich in gewissen Abständen Messungen vornehmen kann.
Es handelt sich um einen GFK-Aufbau.

Hat jemand einen Tip für ein Gerät ??

Danke im Voraus

EDDY

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MX511 am 18 Sep 2004 21:39:36

Versuche mal, eine Firma zu finden, die professionelle Malerausstattung verkauft. Mein Feuchtigkeitsmesser ist aus so einer Quelle und wird z.B. von Schreinern, Fensterbauern und Malern genutzt, um die Restfeuchte in Hölzern zu messen. Das Gerät funktioniert seit 14 Jahren problemlos und ist zuverlässig und brauchbar. Habe auch schon Lecks in WoMos geortet.

Die Geräte, die z.B. von Hymer verwendet werden, sind nicht zu bekommen. Die wollen ihre Alleinstellung nutzen.

Seekater am 20 Sep 2004 16:32:40

sieh' mal bei Conrad unter "Baufeuchteindikator", ein kapazitives Meßgerät von Greisinger; wird bei Conrad elektronik preiswerter vertrieben als bei Greisinger selbst und ist das preiswerteste Gerät auf dem Markt, was es durchaus - zum selbst Aufspüren, NICHT zur qualitativen Messung - mit den Geräten der Profis aufnehmen kann.

Die sonstigen "Bastellösungen" erfordern ein einschlagen von Nadel-Elektroden in die zu messende Wand.......

Seekater

Anzeige vom Forum

Eddy am 01 Okt 2004 22:18:03

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage. Ich werde mich wohl für ein Meßgerät von CONRAD entscheiden, da ich nur selbst messen will.
Es soll auch nur vorbeugend sein, da mein Hersteller keine Messungen zur Aufrechterhaltung der Garantie vorschreibt.

EDDY

Gast am 03 Okt 2004 18:29:15

Hallo

Ich nutze beruflich ein testo 606 für 163.00€. Es handelt sich um ein relativ einfaches Gerät, aber für meine Zwecke ausreichend

--> Link

Karl

Scout am 08 Okt 2004 12:46:59

Hallo!
Ich habe zur Anwendung Fragen.
Wie wendet ihr solche Geräte an? Wo messt ihr? Wie stellt man dann Undichtheiten fest?
MfG
Wolfgang

Vagabund am 08 Okt 2004 16:52:09

Hallo Karl!
Ich habe ein Meßgerät von Conrad mit einer glatten Testfläche. Einfach
verschiedene Meßpunkte im WoMo testen. Wo der Wert nach oben
"abhaut" - über 5% Feuchte ist etwas faul.
Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gummiüberzug auf´s Wohnmobildach????!!!!!
Treppe am Boxer/Ducato (Pössl)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt