rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Treppe am Boxer/Ducato (Pössl)

peterhubertus am 26 Sep 2004 22:20:48

hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Anbau einer 2-stufigen metallenen ein/ausschieb/klappbaren Treppe beim Boxer/Ducato ohne grosse Probleme möglich ist? Bisher nehmen wir einen einfachen Plastiksteppy, der auch völlig ausreichend wäre, wenn für meine Frau die Stufenhöhe nicht etwas zu hoch wäre. Wird die Bodenfreiheit dadurch verringert? Der Reimo-Katalog lässt sich darüber nicht aus. (2-stufig muss sein, denn 1-stufig ist ja schon unser Plastikteil). Danke schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 04 Okt 2004 08:20:10

Bei dieser Frage muss die komplette Womo-Expertenrunde wohl passen !
Hätt' ich ja nicht gedacht :(

Gast am 04 Okt 2004 08:37:05

Hallo Peter,
ich kenne den Typ zwar nicht, denke aber, dass sich keine Einschränkung der Bodenfreiheit ergeben dürfte, da die Treppen an Teilen montiert werden, die nicht den tiefsten Punkt des Rahmens ergeben.
Solltest bei Dir einfach mal nachschauen.

Anzeige vom Forum

Pijpop am 04 Okt 2004 13:32:02

@ peterhubertus
Du spielst mit dem Gedanken eine 2stufige Treppe am Dukato zu montieren. Ich hab jetzt den Reimo Katalog vor mir liegen - die bieten,
in Verbindung, mit dem Dukato nur einen ausziehbaren Tritt an.
Nimmst Du einen zweistufigen Tritt ( der Anbau wird schon irgendwie
gehen ) nur - wenn Du nur ein wenig schief stehst - oder die Wiese
vor dem Tritt ein wenig uneben ist - kriegst Du die Stufe nicht ausgefahren! Schiebetür am flachen Bordstein - nix geht mit Stufe.
Alternativ: Reimo bietet eine portable Doppel Einstiegstufe an.

Pijpop

peterhubertus am 04 Okt 2004 14:55:39

danke fuer die Antworten. Irgendwie scheute (und scheue) ich eine fest angebaute Treppe: Wenn man sie mal vergisst, dann rummst es (hatte ich mal beim gemieteten Mobil). Und eine elektrische ist mir zu aufwendig und zu teuer. Ich werde einfach selber eine aus Holz machen, die 'nicht vergessbar' ist, weil sonst die Tuer nicht zu geht.

Jambo45 am 09 Okt 2004 14:44:57

Hi Peter,

beim normalen Kastenwagen im Schiebetürbereich?
Also ich such auch nach einer guten und preiswerten Möglichkeit, einen einfachen Tritt auf halber Einstiegshöhe zu montieren, weil meine kniegeschädigte Gattin Probleme beim Ausstieg hat. Aber zwei Stufen?? Das wär dann erheblich weniger als die übliche Treppenstufenhöhe von 20 cm. Absolut unüblich. Es sei denn es liegen besondere Gründe vor??

Einklappbar muss das ganze auf jeden Fall sein. Mitten zwischen den Achsen würd ich nicht ohne Not die Bodenfreiheit verringern wollen, da setzt man am ehesten auf. Erst recht beim langen Radstand.

Jambo

peterhubertus am 09 Okt 2004 22:46:30

hallo Jambo, die Bodenfreiheit darf natürlich nicht noch knapper werden. Ich bleibe also beim 2-trittigen simplen Holzeigenbau. Ja, es gibt besondere Gründe bei meiner lieben Gattin. Sie schafft die halbe Höhe nicht auf einmal (MS), also muss ich dritteln.

viele , Peter

Jambo45 am 10 Okt 2004 13:33:05

Good Grief!! Das leuchtet ein.

Gutes Gelingen dann. Ich würd ne Möglichkeit zum Einhaken der Leiter in den Einstieg vorsehen. Trittschemel, zumal zweistufig, sind je nach Bodenbeschaffenheit schon ne verdammt kipplige Sache.

Schöne
Jambo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmessung
Dichtheitsprüfungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt