rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei TV-Problem !

upriese1 am 19 Sep 2004 19:10:48

Hallo alle miteinander !

Ich bin neu hier und muss erst mal sagen, dass ich das Forum prima finde :) :) :) . Ich habe schon stundenlang gelesen und viel Neues erfahren. Doch nun zu meinem Problem ! Wir haben uns ein neues WoMo gekauft und sind eigentlich recht zufrieden. Doch leider bringen wir unsere TV-Anlage nicht auf die Reihe. Zwar ist die nicht das Wichtigste :D aber wenn man sich die Geräte (TFT-Bildschirm,digit. Sat-Anlage) anschafft, möchte man das diese auch funktionieren. Kurz und gut: beide Geräte hängen an einer 2-fach Steckdose(12V) Fehler: wenn ich Licht anschalte geht der Ton weg ! beide Geräte haben 16 bzw. 26 W Leistungsaufnahme :!: :?: was kann ich tun !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mabutz am 19 Sep 2004 19:18:32

8) Hallo uppriese1! (Vorname wäre besser)
Zuerst stellt sich die Frage nach der Kapazität der Bordbatterie(n) Wieviele Amperestunden werkeln denn da? Welche Digital-Sat-Anlage?
Ich weiß von meiner Cap 200Kathrein, dass die sehr Spannungsempfindlich ist (Untergrenze 11,8v) Also, lass noch ein paar Info`s raus, dann schaun mir mal..
Dieter

upriese1 am 19 Sep 2004 21:01:33

Hallo Dieter ( Mabutz )

Aufbaubattrie 95 Ah, Sat-Receiver Kathrein UFE 341/S, Bildschirm Leadstar TV 67 12/220V

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen :eek:

Udo

Anzeige vom Forum

mabutz am 19 Sep 2004 21:24:20

8) Hallo Udo!
Im Prinzip ist das ganz o.K. Gibt es irgendwelche digitale oder analoge
Anzeigen über den Ladezustand der Batterie? Wenn nein, würde ich mir sowas zulegen. Außerdem würde ich eine zweite Bordbatterie empfehlen, die dann aber genau die gleiche Kapazität haben muß und parallel angeschlossen wird. Ist Solar vorhanden? Ich weiß---- viele Fragen auf einmal, aber ein Fernseher und zusätzlich Licht können dem Bordnetz ganz schön die Energie nehmen. Der Ladezustand der Batterie(n) sollte immer überwacht werden, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Wie verhält sich die 12V Anlage denn bei Netzanschluß? Leistet sie dann einen Betrieb mit Ton im FS?
Dieter

upriese1 am 19 Sep 2004 21:47:02

Hallo Dieter !
Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :wink:
Kein Solar, Analoge Anzeige 1/3 ; 2/3 ; 3/3, geht bei Benutzung mehrerer Stromabnehmer nach ca. 1-2 Std. auf 2/3, weniger habe ich noch nicht gehabt. Stehe allerdings nur 1/2 Tag + Nacht an der gleichen Stelle. Mit Netzanschluß habe ich noch nicht getestet.
2. Bordbatterie gerne aber wohin (1. Batterie unter dem Beifahrersitz)und wie schließe ich diese, ohne viele Kabel zu verlegen, an! Kann man vieleicht eine weitere Steckdose mit direkten Anschluß an die Batterie verlegen :!: :?:

Udo

[Admin] am 19 Sep 2004 22:03:24

willkommen im Forum!

Beim Lesen gewinne ich den Eindruck, daß es möglicherweise kein Spannungsproblem ist. Ich tippe eher auf einen Defekt der Anlage bzw ein kaputtes Kabel zum TFT. Bei zuwenig Spannung wär zuerst das TFT dunkel. Wackle erstmal ein bissel am Kabel rum - wenn sich nichts ändert, solltest Du die Anlage prüfen lassen (oder mal den Receiver bzw das TFT woanders dranhängen und so eine Ausschlußdiagnostik betreiben)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo undicht? - kleiner Helfer!
Fussbodenerwärmung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt