xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fussbodenerwärmung

smardy am 19 Sep 2004 22:04:30

Hallo,
Dethleffs bietet eine elektrische Fussbodenerwärmung an. Weiss jemand wie die funktioniert? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 19 Sep 2004 22:08:58

Hi
Ich denke wie bei einem Wasserbett. Unter der Matraze bzw. Teppichboden liegen elektrische Heizschlangen (230V). Unter einem Wasserbett funktioniert das gut und im WoMo ..... keine Ahnung.
Meins hat eine Warmwasserfussbodenheizung und das ist im Winter absolut spitze.

Christian Schifferle am 20 Sep 2004 16:33:36

Hallo Smardy

Ich denke die funktioniert genau so wie diejenige, die ich in mein WoMo eingebaut habe:
Im Zubehörhandel 2m Paroli-Heizfolie gekauft und unter dem Bodenbelag verlegt. Strom drauf (über separate Sicherung und Schalter) und fertich.

Allerdings lohnt sich so etwas nur dann, wenn du auf einem Platz mit Stromanschluss stehts. Sonst ist deine Batterie ratzfatz leergesaugt :eek: .

Bei Wohnmobilen mit Doppelboden dürfte sich allerdings dieser Luxus erübrigen da dort der Fussboden nicht so kalt wird wie bei meine alten Gefährt.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei TV-Problem !
Alte rissige Dichtungen reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt