xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an die "Normandie-Experten" ! 1, 2

Kerli am 05 Jun 2008 22:22:29

Hallo und Moin Moin,
:-)

unser 1. Frankreich-Womo-Urlaub ( Mitte Juli bis Anfang August ) wird immer wahrscheinlicher....... :!:

Dank vieler Bücher und den guten Reiseberichten in versch. Womo-Foren,
haben wir uns natürlich schon ein paar schöne "Ecken" ausgesucht, die wir dann gerne anfahren wollen.

Etwas "unsicher" bin ich mir noch, ob wir gleich nach der Grenze mit der "Normandie" beginnen sollen :?:

Geplant ist im Moment folgende Anreise:
Jadebusen - Leer - Nordhorn - Bottrop - Duisburg - Venlo - Eindhoven - Antwerpen - Gent - Lille (.....oder auch Gent - Oostende - Dunkerque )

Lohnt es sich schon gleich nach "Grenzübertritt" an Frankreichs Küste zu fahren oder doch besser etwas "später"....... :?:

Fragende Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 05 Jun 2008 22:36:56

Nehmt mir nich die schönen Stellplätze weg. Um die Zeit bin ich auch da :D Da es aber auch meine erste Tour durch den Norden ist, werde ich direkt bei Dünkirchen anfangen und mich dann Stück für Stück Richtung Westen hangeln.

Tips hab ich also keine für euch, aber vielleicht stehen wir ja mal nebeneinander :D

Gast am 05 Jun 2008 22:37:12

Hi Gast,

wir haben im letzten Jahr den Maut sparenden Weg über Arras und von da aus über Land nach Criel-sur-mer genommen. Zu den Orten "vorher" an der Küste kann ich nichts sagen. Es schien uns aber nicht interessant genug, zumal wir die Strecke am 1. Tag hinter uns bringen wollten und Criel quasi den Startpunkt unserer Frankreichtour darstellte.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2008 22:47:37

Das könnte ja fast ein Forumstreffen in der Bretagne werden :D

Gast, Weisser Blitz, Ingo.L und wir vermutlich auch :wink:
Sonst noch wer?

PS: Am 19.07. geht´s los...

Maggie am 05 Jun 2008 22:54:13

Hallo Gast,

"lohnen" ist immer eine subjektive Sache. Es sieht hinter der Grenze B/F eben aus wie vor der Grenze - und für viele lohnt auch der Urlaub in Belgien.

Daher kann ich auch nur unsere subjektive Meinung widergeben: uns hat es erst ab etwa Calais gefallen.

Für manch einen beginnt das Gefallen gar erst bei etwa Cayeux-sur-Mer.

Zumindest ist es weiter südlich für das Auge interessanter, denn erst dann beginnen die Abschnitte mit den hohen Kreidefelsen, die immer wieder für Aha-Effekte sorgen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Vorfreude und dann einen herrlichen Urlaub.

von

Maggie

Ingo.L am 05 Jun 2008 23:00:25

fs hat geschrieben:.....

Woher weisst du, wann ich losfahren wollte :eek: :D

Kerli am 05 Jun 2008 23:02:53

fs hat geschrieben:Das könnte ja fast ein Forumstreffen in der Bretagne werden :D

Gast, Weisser Blitz, Ingo.L und wir vermutlich auch :wink:
Sonst noch wer?

Hallo Andreas,

joo, aus einem anderem Womo-Forum "cruisen" zu dieser Zeit auch einige dort umher.......

Kerli am 05 Jun 2008 23:05:30

fs hat geschrieben:
Am 19.07. geht´s los...

Wir starten am 18. Juli........irgendwann Nachmittags........

weisser Blitz am 06 Jun 2008 09:29:41

Wir sind letztes Jahr über Calais entlang immer an der Küste runter. Dort wo es uns gefallen hat, sind wir geblieben.
Nicht immer auf Stellplätzen, manchmal auch auf einfachen Parkplätzen, oder vor dem Supermarkt.
Wir haben die Landungsküste vom 6.Juni 44 abgefahren und unser Lieblingsstellplatz war in Arromanches-les Baines (Koordinaten 49.33884,-0.625985) (weil 30° und Badewetter)

Unser Fernziel war der Mont-Saint-Michel, von da aus wieder zurück.

Wenn ich mehr Zeit hätt, dann hätt ich auch schon einen Tourbericht gemacht, aber das kostet schon viel Zeit....

Wir fahren am 5. Juli Richtung Bretagne, Forentreffen wär cool!

LG
Heike

bluestar11 am 13 Jun 2008 12:08:35

Bei uns geht es ab 14 Juli los :D

Gast am 13 Jun 2008 12:17:48

bluestar11 hat geschrieben:Bei uns geht es ab 14 Juli los :D

Welche grobe Route hast du vor?

bluestar11 am 13 Jun 2008 12:44:24

Ehrlich gesagt noch nix geplant. Auf jeden Fall wollen wir in die Normandie. Werde mir die Tage hier mal ein paar Berichte ziehen und eine Reisefürer kaufen. In der Gegend war ich noch nie.

LowCostDriver am 13 Jun 2008 14:12:45

Gast hat geschrieben:
Lohnt es sich schon gleich nach "Grenzübertritt" an Frankreichs Küste zu fahren oder doch besser etwas "später"....... :?:

Moin moin Gast,

wenn ihr über Oostende einfahrt, dann könnt ihr ja einen kleinen Schwenk von der A 18 (E40) auf die Küstenstraße N 34 machen, das dauert nicht lang und ihr bekommt einen guten Eindruck.
Ich würde vorschlagen ihr fahrt ab Oostende in Richtung Middelkerke auf der N 34 bis Nieuwport, dort gibt es wieder Anschluss an die Autobahn.

Wenn es euch dann dort gefällt, könnt ihr ja sonst bis De Panne auf der N 34 bleiben, ansonsten seid ihr wieder fix auf der Autobahn.
Die Gegend schaut fast überall gleich aus, einen kleinen Einblick kann ich die hier anbieten: --> Link
(Kurztrip mit Womo in die Küstenregion von Oostende über Calais bis Gravelines in Frankreich)

Wirklich sehenswert wird es aber auch nach meiner Meinung erst nach Calais, die Küstenstraße via Sangatte, Escalles, Wissant, Wimereux und schiesslich Boulogne-sur-Mer ist echt toll. :ja:

Auch wenn die angrenzende Autobahn A 16 (E 40/E402) bis Boulogne-sur-Mer ich glaube sogar komplett mautfrei ist (Maut / péage erst ab Boulogne-sur-Mer, wenn ich mich richtig erinnere), würde ich jederzeit die Küstenstraße vorziehen.

Unser Mitglied Thomas (toli269) hat in seinem Blog auch ein paar wirklich tolle Reisebilder der Gegend:
--> Link

Gute Reise - bon voyage!
Björn

rs270550 am 14 Jun 2008 10:19:10

Und zum französischen Nationalfeiertag unbedingt eine etwas größere Stadt anfahren: Feuerwerk und Musik!!
Bretagne-Fahrer: von St-Cast-le Guildo aus hat man ein tollen Überblick über die gesamte Bucht bis nach St.Malo und in der gesamten Bucht knallt es!
Außerdem gab es in St Cat-le-Guildo nach dem Feuerwerk immer Musik verschiedenster Richtungen auf meheren Bühnen und das geht bis in den frühen Morgen. Sollte man nicht verpassen.
Rolf

jasnic01 am 17 Jun 2008 11:30:44

also dieses Forum ist echt klasse.

Auch wir wollen nämlich Ende Juli in die Normandie und vielleicht noch weiter bis in die Bretagne. Mindesten aber bis zum Mont St. Michel. Leider haben wir nur gut 2 Wochen Zeit.

Vor 2 Jahren waren wir das erste Mal mit einem gemieteten Womo in Frankreich. Damals haben wir einen kleinen Umweg über einen Campingplatz vor Paris gemacht und sind am nächsten Tag bis Le Treport gefahren. Der Stellplatz dort ist super, liegt allerdings direkt neben der Mülldeponie.

Dieses Jahr wollen wir von Münster aus direkt in die Normandie fahren. Da nicht genau fest steht um welche Uhrzeit wir das Womo übernehmen können, weiß ich noch nicht wie weit wir am ersten Tag fahren werden. Danach, die ganze Nacht durchzufahren, steht mir ehrlich gesagt nicht der Sinn. Deswegen bin ich ganz Dankbar für Stellplatztips für unsere Anreiseroute und da findet man hier ja so einiges.

Ich wünsche euch allen eine gute Reise und würde mich sehr freuen den Einen oder Anderen von euch unterwegs zu treffen.

Wir starten am 20.7.

Viele aus dem Münsterland

Nadja am 17 Jun 2008 12:44:24

Hallo an alle,

ich kann der Normandie nichts abgewinnen.
War gerade wieder in der Bretagne und finde den Westen einfach vielllll schöner.
Diese " Befreier Kiste " in der Normandie geht mir immer ganz schön auf den Keks.

Liebe Nadja aus HD

Gast am 17 Jun 2008 14:48:32

hab ja hier schon einen Reisebericht reingestellt aber im August nach Frankreich?? Würde ich mir wohl nicht antun wollen aber wenn es nicht anders geht.

Wir fahren im September in Bretagne, dort fortsetzen wo wir letztes Jahr aufgehört haben, am Mont St. Michele

und viel Spaß

jasnic01 am 18 Jun 2008 10:54:17

Wie ich ja bereits geschrieben habe waren wir vor 2 Jahren das erste Mal mit dem Womo in Frankreich. Damals sind wir auch im Juli und August gefahren (2 Schulpflichtige Kinder).

Da ich mich hier im Forum vorher informiert hatte war ich zuerst auch ein wenig besorgt ob wir denn auch jede Nacht einen Platz finden würden. Zumal es auch unser erster Urlaub mit dem Womo war und es von daher noch einige andere Unbekannte gab: klappt das mir der Ver- und Entsorgung, wie lange versorgt uns die Batterie mit Strom, finden wir immer rechtzeitig eine Tankstelle, bringen wir das (für einen PKW-Fahrer) riesige Gefährt wieder heile zurück usw.

Im nachhinein kann ich aber sagen: „Alles kein Problem“

Es war zwar voll, aber wir hatten keine Probleme mit überfüllten Stellplätzen. Gerade in der Normandie und der Bretagne gibt ja reichlich davon. Was allerdings stimmt ist, dass man tagsüber in den Städten kaum einen Parkplatz für ein 7 Meter langes Wohnmobil findet. Das ist bestimmt außerhalb der Saison einfacher. Wenn man aber Fahrräder dabei hat kann man auch mal etwas weiter weg vom Zentrum parken.

In unserer letzten Urlaubswoche sind wir dann noch bis zur Atlantikküste runter gefahren und haben auch dort ohne Probleme einen Stellplatz gefunden. Außerdem ist der Stellplatz in Biscarosse Plage wunderschön. Er liegt in einem Piniewald direkt hinter den Dünen und kostet 6 € pro Nacht inkl. V/E.

Das für die Franzosen der Juli und August die Hauptreisemonate sind muss niemanden davon abhalten in dieser Zeit dort hin zu fahren.

Viele

wilma57 am 03 Jul 2008 10:43:16

jasnic01 hat geschrieben:In unserer letzten Urlaubswoche sind wir dann noch bis zur Atlantikküste runter gefahren und haben auch dort ohne Probleme einen Stellplatz gefunden. Außerdem ist der Stellplatz in Biscarosse Plage wunderschön. Er liegt in einem Piniewald direkt hinter den Dünen und kostet 6 € pro Nacht inkl. V/E.

Das für die Franzosen der Juli und August die Hauptreisemonate sind muss niemanden davon abhalten in dieser Zeit dort hin zu fahren.

Hallo jasnic01,
ich kann dir nur zustimmen. Der Platz in Biscarosse ist klasse. Wir wollten letztes Jahr nur eine Nacht dort bleiben und mussten leider nach 4 Tagen wieder aufbrechen!! :(
Am 28.7. geht es per Karmann Ontario in Richtung Normandie, Bretagne. :hallo: :haendereib:

Mit internetten n
WILMA57

Spooky am 03 Jul 2008 14:22:43

Hallo zusammen, sind seit dem WE von 3 Wochen Normandie und Bretagne zurück und wissen jetzt schon: Das war nicht das letzte Mal - irgendwie reichte die Zeit nicht, um überall da zu bleiben, wo es uns gefiel.
Dank eurer Tipps sind wir einige Orte gezielt angefahren und begannen mit Criel-sur-Mer, dann Honfleur, Arromanches, Vierville sur mer, Saint per sur Mer, Locmariaquere, Carnac, Quiberon, Piriac sur mer, Concarneaux, Cap Sizun, Crozon Plage, Trebeurden, Erquay, Mont. St. Michel und wieder über Lille zurück. Haben bis auf Crozon und noch ein-/zweimal nur die SP genutzt und gemeinsam mit vielen, vielen - auch frnaz. Rentnern - die (noch) Ruhe genutzt. In den Ferien möchte ich an manchen Stellen nicht sein..... Doch alles in allem: Klasse, auch wenn wir uns fast nur selbst versorgt haben, da die Preise in F doch heftig sind. Ist - glaube ich zumindest - auch mit das teuerste Reiseland. Aber dafür sind wir ja mit Spooky unterwegs. Wettermäßig hatten wir mehr als Glück: Selbst die Normandie begrüßte uns die komplette erste Woche nur mit Sonnenschein und dem ein oder anderen Wölkchen - bist auf den Mont, den wollten wir eigentlich schon auf dem Hinweg mitnehmen - nur im Regen? Dafür war's dann auf dem Heimweg auch ok und besuchermäßig hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Klar, die 8 € für den Platz muß man berappen, dafür waren wir aber überrascht, den Eintritt von 8,50 € aufgrund des Schwerbehindertenausweises nicht nur einmal, sondern auch für die Begleitung komplett erlassen bekommen zu haben. Ist uns übrigens öfters so gegangen und bei der Maut haben wir zumindest immer gefragt. Eine grundsätzliche Regelung scheint's aber nicht zu geben: Mal klappte es, mal nicht. Also immer nachfragen!
Nun wünschen wir euch allen einen ebenso schönen und erholsamen Frankreichurlaub, bedauern es ein wenig, nicht auch jetzt zu fahren, aber nur, weil dann die Möglichkeit bestanden hätte, den ein oder anderen auch mal persönlich zu treffen. Aber: Was nicht ist.....
Gute Fahrt und kommt alle heil und gesund zurück!!!!!!!!!!!!!!!! :francais:

Gast am 03 Jul 2008 14:26:22

ich würde auf der Tour auf jeden Fall Amiens mit einplanen "noch ein Venedig des Nordens".

--> Link

ich würde auch Rouen mit einbauen.

--> Link

--> Link
--> Link

Honfleur, sehr überlaufen, aber sehenswert

--> Link
--> Link

und wer Burgen mag ist in Caen gut bedient.

--> Link

Sehr beeindruckend, bedrückend sind sie riesigen Kriegsgräberstätten.

Wir sind jetzt ein paar Mal in der Gegend gewesen und einfaches Cruisen bringt die besten und individuell verwendbare Eindrücke, man kennt halt zu wenig über die speziellen Bedürfnisse.

Hier noch ein paar Erfahrungsberichte, vielleicht liefern die noch ein wenig Futter.

--> Link

rs270550 am 04 Jul 2008 10:25:27

Mal so eine Frage? Was bedeutet denn eigentlich"Muß man gesehen haben"? Hinkelsteine? Das berühmteste Schloß? Den Michel?
Klar, wenn man da sowieso gerade vorbei kommt, dann kann man auch mal anhalten, aber extra nur dafür dort hin fahren? Und sich dann von x
Touristen schieben lassen? Urlaub? Leute, Frankreich ist überall schön, man muß nur die Augen aufmachen.
Z. B. Amiens: da werden 2 Stellplätze direkt am Fluß angegeben. Direkt neben der Hauptstrasse und man steht schräg. Da steht man nördlich vom Park bedeutend besser und ist zufuß in 5 Min. mitten in der Stadt.
Rouen: tagsüber kann man auf der anderen Flußseite "parken" und sich die Altstadt ansehen. Aber das wars dann schon. Weiter südlich gibt es aber einen Stellplatz in einem bewaldetem Tal, klein aber fein. Man steht direkt gegenüber der kleinsten Mairie Frankreichs. Bouleplatz inklusive!
Hier kann man die Beine so richtig baumeln lassen!
Das sind nur 2 Beispiele und es gibt hier kein Stellplatzgedränge! Und einfach nur schön :!:
Rolf

BS-Loewe am 06 Jul 2008 21:21:37

Hallo,
wir sind gerade zurückgekommen.
Haben in Le Treport angefangen und sind die ganze Küste entlanggefahren, meistens über die kleinen Nebenstraßen direkt am Wasser lang. Täglich sind wir ca. 100km gefahren und konnten somit immer wieder Pausen einlegen um die Orte zu besichtigen und Landschaft genießen.
in 14 Tagen haben wir es bis Quiberon geschafft.
Zurück ging es über Paris.
Fast alle Routen, Sehenswürdigkeiten und die Stellplätze hatte ich aus den Büchern von Jürgen Engel "Mit dem Wohnmobil durch die Normandie" und "Mit dem Wohnmobil in die Bretagne" Band 39 und 10 aus dem Womo-Verlag.

Normandie und Bretagne war eine Reise wert.

aus Braunschweig

Uwe

Gast am 07 Jul 2008 12:22:51

Ich finde es PRIMA das Ihr alle schon so "früh" fahrt. :)

Bitte nach Eurer Rückkehr um schnelle Beriche ...

Wir starten am 29.08 für zwei Wochen in die Richtung :D

Maik1606 am 08 Jul 2008 22:44:20

Wir fahren , wie jedes Jahr, anfang September richtung Normandie.

cherokee am 09 Jul 2008 09:50:39

Die Normandie ist auf jeden Fall eine Reise wert. Waren schon viel in F unterwegs, auch mit dem WoWa. 2006 waren wir das letzte mal dort, war quasi die Einweihungsfahrt mit unserem neuen Womo. Unsere Tour führte uns von zu Haus aus Ostfriesland immer an der Küste lang, bis nach Plenuf de Val Andre in der Bretange (netter SP am neuen Yachthafen, beeindruckender Tidehub - am Morgen waren alle Yachten verschwunden, nur das letzte Stück der Masten schaute noch aus dem Hafenbecken).

Beeindruckend ist die Steilküste in der Gegend um Le Trepot, und im Gegensatz dazu die, ellenlangen Sandstrände in Richtung Cherbourg und die fast schon karibischen Strände in Cancale und Umgebung. Mont Michel fehlte natürlich auch nicht auf unserer Reise.

Die Normandie und die Bretange sind so abwechslungsreich - es war bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir dort waren.

Einziger Wehmutstropfen an der Reise: Das Wetter hätte etwas besser sein können. :(

Kerli am 09 Jul 2008 20:30:06

.........nur noch 9 x schlafen......... :!:

Bild

Gast am 09 Jul 2008 20:36:58

Gast hat geschrieben:.........nur noch 9 x schlafen......... :!:

Bild

Stimmt :D

cherokee am 09 Jul 2008 21:47:54

Habe gerade meinen "zu Hause PC" durchforstet und noch einige Fotos unserer Tour in die Normandie / Bretange 2006 gefunden:

cherokee am 09 Jul 2008 22:00:08

...und noch mal ein paar Fotos

cherokee am 09 Jul 2008 22:05:58

...ups, das "wichtigste" fast vergessen: MONT MICHEL - da ist richtig was los...

Roman am 09 Jul 2008 22:16:33

Danke für die Bilder vom Mont St. Michel.

Da wir nur in der Vor- und Nachsaison unterwegs sind (sein dürfen :D ), konnte ich den Blick auf so viel Blech und so viele Köpfe noch nicht genießen :wink: .

Roman

bluestar11 am 10 Jul 2008 00:49:34

Samstag geht es los :D Ich freu mich schon riesig, hoffe nur wir haben wenigstens ein bißchen gutes Wetter.

@ Andreas, wir müssen noch quatschen wegen nem kleinen Treffen....

Kerli am 10 Jul 2008 19:20:32

bluestar11 hat geschrieben:
........hoffe nur wir haben wenigstens ein bißchen gutes Wetter.

Das hoffen wir für uns auch :!: Habe im Moment so 'n blödes Gefühl........ :?

Trübi am 10 Jul 2008 19:25:52

Hallo allerseits.
Wir fahren auch am 19ten in die Bretagne.
Wir haben allerdings 2 motorräder hinterm Womo.
Hat jemand von euch vieleicht Erfahrung mit den Küstenstrecken und kann mir sagen ob es mit Anhänger irgendwelche Probleme geben kann?Wie sieht es platzmäsig aus auf den Sp ?
Wir wollen so alle 2 Tage mit dem Womo weiterfahren und zwischendurch die Gegend mit den Mopeds erkunden.Letztes Jahr in der Provence hat das auch super geklappt.
allerseits, die Trübis

Kerli am 14 Jul 2008 13:18:29

Moin Moin,

wir schauen schon täglich im Internet alle "Wetter-Homepages" durch.........leider mit nicht so schönen Prognosen :!:

Kann jemand rein zufällig "live" und aktuell aus der Normandie berichten :?:

Vielen Dank vorab

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:roll:

Gast am 14 Jul 2008 13:28:02

Gast hat geschrieben:Kann jemand rein zufällig "live" und aktuell aus der Normandie berichten :?:

Christian (bluestar) will mich Di oder Mi anrufen. Er ist am WE losgefahren und ich bin mal gespannt obs bei der Normandie geblieben ist.
Dann gibts das Wetter live und aus erster Hand. Ich werds dann posten... :wink:

Wir sind ja in der gleichen Situation. Freitag oder Samstag geht's los und auch ich schau täglich die aktuellen Berichte.

Recht gut schauts schon am Atlantik aus...Lorient südlich davon: 24-26° und trocken. Nördlicher tengelts so um die 19-20° mit Schauerneigung.

Kerli am 15 Jul 2008 01:00:29

Moin Moin Leute,
:?

nur noch 4 x schlafen und langsam werden wir doch etwas nachdenklicher in Sachen "Wetterlage in der Normandie" :!:
:?

Zwar sollte man die berühmte "Flinte nicht gleich ins Korn werfen",
aber irgendwie haben wir echt keinen "Bock" auf dieses "April-Wetter" :!:
:(

Es reicht uns schon, das wir zur Zeit hier in Norddeutschland damit leben müssen.

Für den Fall der Fälle denken wir gerade auch über andere schöne Reiseziele nach.............wie z.B. über den Gardasee :!:

Laut den Wetter-Seiten sieht es dort richtig gut aus.
:P

Wir freuen uns wirklich ganz "dolle" auf die Normandie,
aber das Wetter sollte dort zumindest ein wenig besser sein,
als momentan :!:

Schaun wir mal.......vielleicht wird's ja noch besser........ansonsten könnten wir uns auch vorstellen, schon am Wochenende im Gardasee zu planschen......

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Leser am 15 Jul 2008 17:26:09

Gast hat geschrieben:Friesische Küstengrüße
Gast und Lia
8)

Auf einmal wetterfühlig geworden?? :ironie:

Leser

Kerli am 15 Jul 2008 20:01:40

Moin Moin Leute,

so, der "Rat der Alten" ( also wir ) haben lange getagt :!:

Ergebnis:
Am Freitagmorgen starten wir.....................in Richtung Normandie :!:
:D

Soll der "Wettergott" doch machen wie er will,
wir wollen jetzt endlich mal den "dicken Michel" live sehen :!:

Und wenn es in der Normandie doch zu "ungemütlich" werden sollte,
cruisen wir weiter in Richtung Bordeaux :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

rs270550 am 16 Jul 2008 11:19:58

Hallo Gast,
lt. Wettervorhersage zieht jetzt kurz ein Tieftrog durch, der auch Nordfrankreich streift = Regen! Dahinter wartet aber schon ein Hoch mit 1025 hPa!!!!!!!! Das wird am Montag / Dienstag über Frankreich liegen und mit 1021 hPa bis Deutschland reichen. Es ist auch richtig groß und wird wohl längere Zeit das Islandtief weghalten können.
Vile Spass! und wenn garnichts gehen sollte, einfach weiter in Frankreich "hinein" fahren.
Rolf

Gast am 16 Jul 2008 11:41:11

Eine sehr schöne Wetterübersicht findet man unter --> Link

Ein Klick auf ein Wettersymbol öffnet die Details und darüber kommt man recht detailliert in einzelne Regionen Frankreichs mit bis zu 7-Tage-Vorhersage....

...und die sieht gut aus :D

jasnic01 am 17 Jul 2008 10:12:58

Hallo Gast,

wir haben in den letzten Tagen auch sämtliche Wetterberichte im Internet beobachtet und der Trend für die Normandie und die Bretagne sieht für die nächste Woche gut aus.

Wir starten am Sonntag und haben für den Fall dass das Wetter wieder schlechter werden sollte die Gegend um Arcachon und Biscarosse als Ausweichziel ins Auge gefasst.

Ich bin mal gespannt ob wir jemanden aus dem Forum treffen. Da wir ein Womo gemietet haben können wir den Forumsaufkleber nicht anbringen aber vielleich druck ihn einfach aus kleb ihn mit Tesa in irgendein Fenster.

Ich wünsche euch ein tolle Reise, gutes Wetter und eine gesunde Rückkehr.

Viele grüße aus dem Münsterland

Mani

wilma57 am 25 Jul 2008 10:33:41

So! Nun ist es soweit!
Auch wir starten für drei Wochen in die Normandie/Bretagne. Erste Übernachtung in Fr soll 'Amiens' sein. Kennt jemand dort einen schönen Stellplatz?
Morgen geht's los! :D :haendereib: :hallo: :prosit::

Mit internetten n
WILMA57

eva b. am 25 Jul 2008 11:13:22

Hallo WILMA57,
schau --> Link. Wir haben dort eine ruhige Nacht verbracht.Man ist schnell im Zentrum und bei der Kathedrale (quer durch den Park und dann über die Brücke).
Viel Spass in Frankreich :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Route (Landstrasse) mit Gespann zur Atlantikküste?
Grillen in Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt