xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Ausfahrt: nach Palic etc.

schulgarten1 am 22 Jul 2008 23:07:09

So jetzt mein Bericht von unserer ersten Ausfahrt ( Wir das sind meine Frau Etelka, unser WoMo und ich).
Am Samstag geht’s zuerst zur Schwiegermutter nach Bicske, so 40km vor Budapest und dann weiter Richtung Tompa. Wir haben weder in österreichz noch in Ungarn Mautstrassen benutzt. Auf der „1“ Richtung Budapest war am Samstag nachmittags überhaupt nichts los, zum Unterschied von der Autobahn, starker Verkehr.
Gegen 20 Uhr Ankunft in Serbien in PALIC. Das liegt 7km neben Subotica. 2 Seen, Häuser aus dem 19.Jhd ( Monarchie), sehr nostalgisch, gepflegt und sicher einen Umweg wert..
Am See ein Restaurant, 2 Hauptspeisen, 2 Sopska Salate, Brot, Wein, Mineralwasser und Kaffee: 28 Euro inkl. Trinkgeld. Essen ausgezeichnet, Portionen gewaltig ( Cevapcici mit Bratkartoffel und Garnierung 6 Euro, ca. 17 Cevapcici). Tisch und Bedienung sehr schön und gut…
Dann suchten wir uns einen ruhigen Platz außerhalb zum Übernachten. Irgendwo in den Feldern, neben Maisfeld.
Um 5 Uhr Früh am Sonntag: „Policia! Hallo!“ Es hat uns doch irgendwie die Polizei gefunden.
Ich öffnete und ging halb angezogen hinaus. Einer war biss unfreundlich, der andere ,meinte: wir gucken ob sicha oda zapzarapp. Du schlafen, nix Problem! Und weg waren sie. Um halb sieben dann die nächste Störung: Pferdefuhrwerk mit Peitschenknallen.
Vergiss weiterschlafen. Wir auf und Frühstück und Duschen und ab Richtung Novi Sad, die Festung Peterwardein besichtigen. Sehr beeindruckend und gewaltig.
Dann sahen wir, dass die Bordelektrik tot ist. Erst beim Starten geht wieder alles.
Bei laufendem Motor gibt’s Licht, Wasser etc. bei stillstand gibt’s nix!
Am Abend dann in Vrsac in ein Hotel, da ich mir die Finsternis nicht antun wollte und nach meinem Geschäftstermin nach Hause, einen Tag früher als geplant.
Heute habe ich den ganzen Tag Fehler gesucht, gemessen, etc.
Der Fehler war irgendwie trivial aber schwer zu finden:
Am Weg nach Novisad ist einmal die Hauptsicherung 50A geflogen.
Mit 230V geht nichts in die Batterie, trotz neuer Sicherung.
Am Abend, nach Zerlegung des haben Mobils, durchchecken, ausschließen, etc. dann zufällig entdeckt, dass eine Klemme innen im 50A Sicherungshalter gebrochen ( konnte man aber von außen nicht sehen). Notdürftig repariert und jetzt funkts wieder. Gekommen ist das so, dass Feuchtigkeit hinein gekommen ist ( sitzt außen +unten), dann gab’s am Kupfer Grünspan, dann gab’s hohen Widerstand und Flusch ist die Sicherung dahin, wahrscheinlich ist bei der Gelegenheit auch die Klemme verschieden.
Was soll’s? Schön war’s trotzdem!

Gefahrene kM: 1350
Verbrauch: 9,5/100
Maut: Null
:D
Bilder von Palic folgen bald...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montenegro: Camper und Womo's nicht mehr erwünscht