aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviel Steuern zahlen? Transit 2008, 2,4l, 140PS

goliver am 23 Jul 2008 15:44:36

Hallo. Am 22.08. bekommen wir nun endlich unser neues (gebrauchtes)

WoMo. Jetzt stellt sich gerade die Frage, wieviel Steuern wir wohl zahlen

müßen. Leider habe ich nur folgende Angaben: EZ 3/2008, 3500Kg, Ford

Transit 2,4l, 140PS. Kann mir jemand eine Auskunft geben? Und

bekommen wir auch einen grünen Dings-Bumms-Aufkleber :D damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 23 Jul 2008 16:03:41

Hallo Oliver,

gucks Du hier: --> Link

und hier: --> Link

Gast am 23 Jul 2008 16:23:19

Mich irritieren diese Berechnungen immer wieder.... Ich wohne in der Schweiz, musste einfach "Wechselnummer" beantragen und die Nummer halt tatsächlich auf das Fahrzeug wechseln das ich fahren will. Versicherung und Steuer bleiben, da beide Autos etwa gleich viel Wert haben und weil der PW (=Basisfahrzeug) die stärkere Motorenleistung hat. Finde das eigentlich logisch, alleine kann ich ja nicht gleichzeitig mit zwei Fuhrwerken unterwegs sein...
lg
Werner

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jul 2008 16:44:07

lieber Werner wie Recht du doch hast. Aber du wohnst in einem glücklichem Land das von verantwortungsbewusten Menschen regiert wird und nicht von Raubrittern und Ausbeutern, die nichts anderes zu tun haben als den Bürgern den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.

Bei mir sieht das so aus, ich sammle alte Motorräder in Schwyzerisch Töffs.

das heißt 6x Steuern+Versicherung+Kennzeichen jedes alle zwei Jahre TÜV
3 x Auto Versicherung+Steuern+Kennzeichen jedes alle zwei Jahre TÜV :ooo:

nach Fragen aus der glücklichen Schwyz

Matthias

Gast am 23 Jul 2008 16:51:36

goliver hat geschrieben:Hallo. Am 22.08. bekommen wir nun endlich unser neues (gebrauchtes)

WoMo. Jetzt stellt sich gerade die Frage, wieviel Steuern wir wohl zahlen

müßen. Leider habe ich nur folgende Angaben: EZ 3/2008, 3500Kg, Ford

Transit 2,4l, 140PS. Kann mir jemand eine Auskunft geben? Und

bekommen wir auch einen grünen Dings-Bumms-Aufkleber :D damit?

Hallo Goliver , von Anfang März bis Ende Oktober zahlen wir für unseren Freetec 598 mit dem gleichen Motor 214.- Teuros.
Wir haben die grüne Plakette bekommen.
Wir wünschen Dir immer eine gesunde und knitterfreie Heimkehr und viel Spaß mit dem Ford. :kette:
LGP

Gast am 23 Jul 2008 21:44:59

Nein Matthias, keine Fragen mehr.... nur ungläubiges Kopf schütteln. Und diese Töffsammlung nenntst Du noch immer HOBBY ??!! Es freut mich, dass Du trotzdem ein Optimist geblieben bist....
lg
Werner

Gast am 24 Jul 2008 09:32:28

Hallo Werner,
yo, ist ein Hobby und eigentlich auch nicht sooooo teuer. Hobbys kosten immer ein wenig Geld und ich mache an den Töffs alles selbst. Aber du hast nicht ganz unrecht, ein wenig verrückt ist das schon. :oops:

in die schöne Schwyz

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit dem Fiatmotor - wo reklamieren
BGH Urteil über Mängelreparatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt