aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit dem Fiatmotor - wo reklamieren

sini2000 am 22 Jul 2008 13:25:57

Hallo,

wir haben dieses Öllampen Problem mit dem Fiatmotor. Die Lampe zeigt manchmal an, dass kein Öl mehr da wäre.

Wir hatten das dem Händler gesagt, der sagte wir sollten direkt zum Fiat Händler gehen, die würden ein Update aufspielen.

Er sagte weiter, dass er schon ein Womo hatte, was liegen geblieben sei deswegen.

Fahrzeug zu Fiat, Update aufgespielt, Problem geblieben, müsste also nochmal hin.

Die Frage ist jetzt: Wie wickele ich die Reklamation richtig ab? Ich habe in einem Thread zum Thema "falsches Gewicht" gelesen, dass immer alle Reklamationen unbedingt an den Händler zu geben sind, das hat Rantanplan geschrieben.

Würde das auch den Fiat Motor betreffen?

Wir hatten andere Reklamationen wie Heizung mündlich gemeldet (weil akut) da kam dann jemand von Truma zu uns nach Hause - ist also auch nicht über den Händler gelaufen.

Und mal eine generelle Frage zur Reklamation: Wir arbeiten bei einem Automobilhersteller. Wenn unsere neuen PKWs Reklamationen haben, bekommen wir für die Zeit der Reparatur Ersatz. Und zuständig ist unser Händler, egal ob das Teile vom Zulieferer betrifft oder vom Hersteller.

Unser Händler erklärt uns aber zum Einen immer, dass dies ja nicht Frankia schuld sei weil es von dem Zulieferer kommt und jenes weil es von einem anderen Zulieferer kommt.

Das Womo können wir ihm aufgrund von Job erst am späten Nachmittag bringen, was zu spät ist um auf die Reparatur zu warten. Einen Ersatz PKW zum Nachhausefahren gibt es nicht. Also fahren wir mit 2 PKWs.

Das waren jetzt schon Spritkosten von 120 Euro. Wobei er meinte, die soll ich mal zusammenstellen, er würde das weitergeben.

Ärgerlich finde ich, dass man die Faust in der Tasche machen muss, er ist der einzige Händler des Modells im Umkreis.

Viele

Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 22 Jul 2008 13:43:12

hallo Ingrid,
Dein Ansprechpartner ist immer der Händler, bei dem Du das Womo gekauft hast, falls auf das Fahrzeug noch Garantie besteht. Danach
kannst Du jede Werststatt Deines Vertrauens anfahren.
Besteht also noch Garantie, so stelle das Womo beim Händler ab und
gib ihm schriftlich die Mängel bekannt. Wenn er meint, das Womo müßte zu Fiat, so soll er das machen! Du kannst erwarten, daß das Womo Dir vom Händler danach wieder fehlerfrei übergeben wird.
Rolf

Gast am 22 Jul 2008 13:45:04

Ich würde glatt behaupten das der Händler euer primärer Ansprechpartner im Rahmen der Gewährleistung ist. Lasst das Womo doch von ihm abholen, wenn er keine andere Werkstatt an die Maschine lassen will.. Wobei ich mal bezweifle, das ein reiner Womohändler der optimale Ansprechpartner für die Fehlersuche an einem Fiat Motor ist.. Da würde ich schon auf autorisierter Fiat Werkstatt bestehen...
Alternativ steht euch für die Abwicklung der Reparatur KM Geld zu.. Sucht mal nach Ratanplans Beiträgen hier im Forum. .Irendwo stand da was zu..

hier hab ich es --> Link Dürfte auch für Dich passen..

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2008 15:41:52

Lies unbedingt mal:

--> Link

sini2000 am 22 Jul 2008 20:24:59

Hallo,

erst einmal vielen Dank. Den Link habe ich gelesen.

Einmal habe ich per Fax auf meine Mängelliste das Fiat Problem mit aufgeschrieben.

Unser Problem ist:

Der Fiathändler ist 4 km weg, der Womo Händler 70. Leichter wäre es für uns, direkt zum Fiathändler zu fahren. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler nochmal dem Händler zu melden (der das mündlich schon weiss) und ihm zu schreiben, dass wir das Womo zum hiesigen Fiat Händler bringen?

Ich weiss, dass er seine Womos die zu Fiat müssen, abends von einem Mitarbeiter zu Fiat rüberfahren lässt.

Garantie haben wir noch, wir sind sogar - noch in - in den ersten 6 Monaten.

Da ich gerade dabei bin:

Unser Bordcomputer zeigt ständig falsche Wasserbefüllung. 2 x war das Womo deshalb schon da.

Wenn er da jetzt wieder zeigt (wir müssen noch Wasser füllen), wäre das das 3. Mal. Wäre das dann ein Wandlungsgrund? Nur der Bordcomputer? Oder ist da nicht doch zu lapidar?

Viele

Ingrid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Petition Feinstaub
Wieviel Steuern zahlen? Transit 2008, 2,4l, 140PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt