aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung Fiat Ducato

Gast am 27 Jul 2008 10:13:19

Hallo Leute,
ich habe ein WoMo auf Fiat Ducato 2,5 ieTD Baujahr 1998.
Laufend brennt die Sicherung Nr. 1 durch, die für Blinker, Beleuchtung, etc. und Fiat Code zusändig ist. Mal geht es zwei Tage, dann brennt die Sicherung wieder dreimal hintereinander durch, dann geht es wieder 4 Wochen usw. usw.
Immer wenn ich in die Werkstatt fahre geht es wieder, so dass die Werkstatt bisher keinen Fehler finden konnte. Dann hole ich das WoMo ab, und wieder ist die Sicherung am nächsten Tag draussen. Und so geht es munter weiter.
Wer hat Rat für mich oder kann helfen oder weis jemanden der helfen kann?

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 27 Jul 2008 10:22:06

Hallo Harry,

solche Fehler deuten häufig auf ein durchgescheuertes Kabel hin, was an einem Punkt, ab und zu, Massekontakt hat.

Wenn Du Glück hast, kannst Du durch ein weiteres Aufsplitten des betreffenden Stromkreises die Fehlerstelle einkreisen.

MfG Paule

MRDiesel am 27 Jul 2008 11:31:45

Hallo Harry

besorge dir den Schaltplan von deinen DUC, und lasse dir nicht eine Kabelbaumauswechselung bei FIAT aufschwatzen.

Die da wissen selber nicht welche Kabelfarbe wo hin gehört da es FIAT nicht für nötig hält Kabelfarben einzuhalten die verbauen die Farben wie sie gerade lustig sind.

Ich weiss das ist eine mühsame Arbeit und du musst jedes Kabel durchpiepsen.

Besorge dir im Baumarkt ein Billig Multimeter mit Pipser ca 20 Euronen.

Dann versuche die Kabel die vom Verbraucher kommen nochmals abzusichern also jedes Kabel extra bevor sie gebündelt in den Si Kasten gehen. Natürlich eine schwächere SI benutzen zb 15 A in den Si Kasten und mit 8 A Verbraucher einzeln absichern.

Wenn du das Kabel gefunden hast dann klemmste das ab und verlegst ein neues zum Verbraucher.

Mr Diesel

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jul 2008 17:08:43

Zunächst Danke für die Ratschläge. Ich werde einen nach dem anderen durchprobieren, bis ich den Fehler habe.

MFG Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo genau ist das Kraftstoffabsperrventil Duc 14 BJ´94-2,5TD
Auf dem Weg an die Ostsee --> Ventil im Ar...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt