aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre buchen oder so versuchen?

gerhardfunkl am 28 Jul 2008 15:00:07

Hallo Leute

Am 8. August brechen wir hier von Österreich nach Schweden auf. Wir sind mit nem alten VW-Bus unterwegs.
Als Fährroute hätten wir Travemünde-Trelleborg gewählt, weils insgesamt sicher billiger ist als Puttgarden-Rödbyhavn und dann rüber nach Schweden.
Vom Zeitplan her hoffe ich am Samstag den 9. August die 10 Uhr Fähre zu erwischen.
Hab ich ne Chance auch ohne buchen noch einen Fährplatz zu erwischen.
Ich hab nämlich Angst das wenn ichs bis zu besagten Termin nicht schaffe( weil Bus verreckt, Kinder andauernd kotzen, mir jemand reinkracht oder sonstwas) ca. 100,- in den Wind geschossen sind(Stornokosten)

LG
Gerhartd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jul 2008 16:19:53

ich würde nicht vorbuchen, haben wir letztes Jahr auch nicht gemacht.

.. und so schrecklich ist es an der Ostsee ja auch nicht, da kann man es schon mal 1 oder 2 Tage aushalten :D :D , wenn es mit dem Ticket nicht direkt klappt.

Fahrt direkt auf den großen Parkplatz am Skandinavienkai und geht in das Terminalgebäude, im 1 Stock befinden sich die Schalter.

wir haben die Abendfähre genommen, da ist man dann um 0.15 Uhr in Schweden, somit brauchten wir keine Kabine zu nehmen, das ist in der Nacht Pflicht. Da "alle" LKW-Fahrer Kabinen haben wollen würde das natürlich das Risiko erhöhen.

Die Abendfähre ist ein wenig günstiger als die Tagfähre !!

Gast am 29 Jul 2008 19:10:15

Moin,
wnn tt line voll ist oder dir die abfahrtszeit nicht passt geh einfach in`s hafenhaus (2 Etage) zu finnlines ( --> Link )und buche da.
Kost nicht großartig anders, haben im regelfall immer platz für nen bulli (ist ne truckferry) und düsen mind. 4 mal am tag nach malmö.
on top gibt es bei denen die brückendurchfahrt unter dem öresund durch ....in schweden ist das km mässig eigentlich auch egal ob du in trelleborg oder in malmö ankommst.
da es ne frachtlinie ist geht es an bord etwas einfacher zu (keine kinderbelustigung oder gar shop meile) ist dann aber auch bei essen und co. preiswerter.
2 ganz neue schiffe sind im dienst und 2 gute alte hansa schiffe (frisch renoviert) die vorher auf der helsinki route unterwegs waren.
gruß
dirk

Anzeige vom Forum

gerhardfunkl am 30 Jul 2008 14:47:43

He, danke für den Tipp. Da kostet die Fahrt gleich um 35,- weniger.
Gut fürs Urlaubsbudget. :)
Dauert zwar knapp 2 Stunden länger, aber das sollte zu schaffen sein.
Nach Griechenland haben wir auch schon 30 Stunden an Deck gelebt.

Rosine am 02 Jul 2009 14:33:58

Hallo,

auch in diesem Jahr machen wir wieder eine große Tour Finnland-Schweden, evtl. Dänemark oder von Helsingborg nach Rügen. Ich habe nur die Fähre nach Helsinki - hin - gebucht.
Weil ich nie weiß, wann und wo wir wieder irgendwo übers Wasser müssen, buche ich nichts vor. Ich suche mir nur vorher die Abfahrtszeiten der einzelnen Firmen heraus sowie die Preise.
Bis jetzt hatten wir nie ein Problem. Das einzige was passieren kann, ist, dass man einen Tag warten muss (was mit WOMO ja auch nicht schlimm ist) und dass es evtl. etwas teurer ist. Das Schöne ist, man ist flexibel.

Viel Spaß da oben
Rosine

MA-XI am 02 Jul 2009 20:36:16

Haben letztes Jahr einfach beim hochfahren, am Tag vor der Fährabfahrt, bei einem Kumpel in HH gestoppt und dort im Internet die Fähre für den nächsten Tag gebucht. Geht bei TT Line ohne Probleme. Wenn die Fähre voll gewesen wäre, hätten wir halt die Vogelfluglinie genommen. Alles was man braucht um nicht Gefahr zu laufen umsonst nach Travemünde zu fahren, ist ein Internetcafe mit Drucker auf dem Weg nach Norden. Das kann man sich ja schon vorher ergoogeln .... .
Das Animationsprogramm für die kid´s ist übrigens nicht schlecht, wenn man die abstellen kann, ist das vielleicht auch die 35,- wert die TT teurer als Finnlines ist!

Viel Spass Matthias

goliver am 02 Jul 2009 21:07:11

Hallo!

"Animationsprogramm für die kid´s"? Wo? Auf unser Überfahrt letzte Woche war kein Programm... :? Das nächste mal würde ich auch Finnlines nehmen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Schweden
Schweden mit WoMo und Hund?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt