rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden mit WoMo und Hund?

hassch1 am 09 Mär 2009 14:31:43

Hallo zusammen,

wir haben eine 7 Monate alte Labrodorhündin und wollen Ihr gerne im Juni Schweden zeigen.
Impfungen, Heimtierausweis und Gesundheitscheck sind schon erledigt bzw. geplant.
Wir planen eigentlich die Fähre Travemünde-Trelleborg zu nehmen.
Kann uns jemand sagen, ob hier Hunde überhaupt erlaubt sind uns was zu beachten ist?

Über weitere Tipps über WoMo Urlaub in Schweden mit Hund würde ich mich auch freuen!

Danke schonmal!

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mär 2009 18:55:46

Hallo Christian,

ist der Tollwuttiter auch schon bestimmt?

matthiast4 am 09 Mär 2009 20:37:23

Falls es sich um TT Line handelt sind Hunde natürlich erlaubt. Seit neuestem kosten die auch noch extra bei TT-Line, dafür gibts auch ne Sandkiste wo sich unsere Lieblinge erleichtern können! ;o)
Nehmt dann am besten eine (Haustier)kabine, so habt ihr und der Hund Ruhe!

Ansonsten ist Schweden mit Hund völlig unproblematisch und nicht anders als Deutschland mit Hund. Wir (unser Goldie und wir) hatten ausschließlich positive Erlebnisse. Das man den Hundedreck wegmacht dürfte normal sein, die Schweden machen das auch auf freiem Feld, da bin ich dann doch nicht ganz so konsequent.

Die üblichen Hundefuttermarken etc. gibts auch, dazu gibts z.B. in Supermärken auch loses Hundefutter zum selberzusammenstellen und jede Menge HundelecGaste. Alles da für einen schönen Hundeurlaub.

Mat.

PS: Eigentlich soll man den Hund an der Grenze melden. Das habe ich einmal gemacht und beim Zoll gehalten, die haben nur gelangweilt einen Stempfel in die Papiere gedrückt ohne den Hund auch nur zu sehen, der wartete im Auto auf seinen (dann nicht erfolgten) großen Auftritt.

Anzeige vom Forum

Diddipo am 10 Mär 2009 13:49:54

Hallo, wir wollen im Juni auch mit Hund nach Schweden.
Um keinen Ärger zu bekommen muß beim Hund eine Tollwut-Titerbestimmung gemacht werden und danach braucht man nur noch den Nachweis, das der Hund jährlich geimpft worden ist.
Zudem muss frühestens 8 Tage vor Einreise nach Schweden der Hund ein Entwurmungsmittel unter Aufsicht des Tierarztes einnehmen, wird dann auch im Heimtierpass vermerkt.

Ich würde kein Risiko eingehen und ohne die geforderten Auflagen in Schweden einreisen.

Diddipo am 10 Mär 2009 14:03:00

Schau auch mal hier: --> Link da steht alles ausführlich.

willi_winzig am 04 Jul 2009 13:40:03

Diddipo hat geschrieben:Zudem muss frühestens 8 Tage vor Einreise nach Schweden der Hund ein Entwurmungsmittel unter Aufsicht des Tierarztes einnehmen, wird dann auch im Heimtierpass vermerkt.

..ein freund rief mich gerade an," stehe hier in schwerden an der grenze,
unser hund hat keine wurmkur !!! wir müssen nun auf den tierartzt warten
für die wurmkur. Desweiteren müssen wir 200.-EURO Strafe zahlen !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre buchen oder so versuchen?
Auch wieder zurück aus Schweden: Teil 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt