aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung

womo63 am 28 Jul 2008 22:20:18

Hallo,

hab noch ne Frage:

Fahre z.Zt. "nur" mein Wohnmobil. Habe die Prozente vor 14 Monaten von meinem von mir getrennt lebenden Ehemann (hat ein Firmen-Fahrzeug) "geschenkt" bekommen.

Hab jetzt vor (in den nächsten Stunden) mir einen kleinen Fiat zuzulegen.

Die Versicherung (AXA/Angebot) versichert mir dieses Fahrzeug als Erstfahrzeug mit den obligatorischen hohen Versicherungsprozenten, da ein Pkw nach einem Womo nicht als Zweitfahrzeug mit den niedrigeren Prozenten (geerbt) versichert werden kann.

Eben hab ich von einem Bekannten vorgeschlagen bekommen:

1. Die jetzige Vers. zu kündigen, in dem ich das Womo "Zwecks" Verkauf abmelde so für ein-zwei Wochen

2. Dann den Fiat als Erstfahrzeug anmelde

3. Nach den 1-2 Wochen das Womo wieder bei Kravag RMV-Vers. in Heinsberg günstiger zu versichern.

Er meinte ich spare so viel Geld, dass ich mir den Aufwand des Saisonskennzeichens sparen kann.

Werde morgen mir bei der Kravag ein Angebot einholen - freue mich aber über gute Tipps und Vorschläge von Euch

Danke im voraus

Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 28 Jul 2008 22:35:15

womo63 hat geschrieben:
3. Nach den 1-2 Wochen das Womo wieder bei Kravag RMV-Vers. in Heinsberg günstiger zu versichern.

Hallo Sonja,

ich habe bei Deinem Plan meine Zweifel,
ich denke das dieses nicht klappen wird.

Sicher wirst Du das Wohnmobil bei einer anderen Versicherung
anmelden können.
Kannst aber Pech haben das die Axa sich bei Dir meldet und auf Ihren Vertrag pocht.

Nur abmelden und nach 14 Tagen bei einer anderen Versicherung wieder anmelden, geht meistens nicht !

Ich habe es selbst bei einem Standortwechsel,
von Nord nach Süddeutschland nicht geschafft,
das Fahrzeug bei einer anderen Versicherung zu versichern.

Nach einiger Zeit meldete sich die erste Versicherung, und alles musste umgemodelt werden.

womo63 am 28 Jul 2008 23:04:51

Hallo Achim,

ich glaube du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Die andere Alternative: Ich lass die Womo-Versicherung bis Ende des Jahres laufen und kündige fristgerecht im voraus.

Melde meinen zukünftigen Fiat jetzt bei einem günstigen Anbieter an mit den hohen Prozenten und versuche dann Ende des Jahres einen Tausch vorzunehmen.

Das Problem ist, dass ich mit meinem jetzigen privaten Versicherungsvertreter (Duz-Freund...HA.HA.HA) jetzt etwas auf Distanz gehe, weil er mir die Rechnung noch nicht bezahlt hat über den Austausch meiner Windschutzscheibe. Er ist stinkig, dass ich meinen 2. Hagelschaden (Edersee)-Seitenwand nicht über ihn, sondern über die Zentrale in Köln abgerechnet habe. Mindert ja nun mal seine Provision.

Ich werde wie immer berichten.

Sonja

Anzeige vom Forum

sini2000 am 29 Jul 2008 09:15:34

Hallo Sonja,

Du kannst auch den PKW bei der Krawag versichern. Interessant wird das dann, wenn beide Fahrzeuge nur von Dir alleine gefahren werden, dann gibt es auf jeden Fall einen Extrarabatt - aber wie gesagt, nur wenn Du Alleinfahrer bist.

Ansonsten ist bei PKWs die HUK recht günstig. Wir haben bei beiden PKWs die HUK und beim Womo Krawag - war in der Kombi für uns am günstigsten.

Du könntest ja den PKW erstmal bei der HUK versichern, das Womo bei der Axa kündigen - wie Du schon schreibst - und dann bei der Krawag neu versichern.
ist stinkig, dass ich meinen 2. Hagelschaden (Edersee)-Seitenwand

Nach einem Schaden kann man jede Versicherung sofort kündigen, das war mein letzter Wissenstand.

Viele

Ingrid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dusche undicht
ein paar Fragen: In einem Wohnwagen wohnen....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt