Fahre morgen Mittag los, Richtung HR durch Slowenien. Bleibe erst noch paar Tage in ?ten und reise dann über Triest nach SLo ein, fahre dann nach Koper bis Porec.
Wo bekomme ich die Slowenien Vignette.
Danke
|
Fahre morgen Mittag los, Richtung HR durch Slowenien. Bleibe erst noch paar Tage in ?ten und reise dann über Triest nach SLo ein, fahre dann nach Koper bis Porec. Wo bekomme ich die Slowenien Vignette. Danke hallo werner
will dich ja nicht ärgern, aber wir haben eine wanderplakette, die sich immer per post zwischen cro-d-cro bewegt. du verstehst einmal bezahlt, nutzen wir sie alle. meine müßte morgen hier ankommen. gruß peter
Nein Peter, Du ärgerst mich doch nicht, weiß nur immer noch nicht wo ich sie kaufen kann und wie ich sie dann zum wandern bringe, ohne die Windschutzscheibe mit zu geben. Würde mich auch einal interessieren, wo man die kaufen kann :wink: Beim ADAC auf jeden Fall nicht :?
Das hab ich ja auch schon Probiert. Da ich nicht durch Triest fahren möchte, sondern kurz vorher nach Slo auf die A 1 glaube ich und dann auf die A3 nach Koper fahre, sind nur 20 Km mehr und damit gehe ich dem Triestcaos aus dem Weg.Denke es wird was bringen. ist doch ganz einfach, 3leute, man muß sie nicht "so" fest kleben, folie-haftkleber. ok?
na ja ,ich schick sie montag wieder nach d. der nächste von uns kommt am 12. die vignette bekommst du bei den grenznahen tankstellen, sogar in d kurz vor ö-grenze. gruß peter Die Vignetten kannst du direkt vor der Grenze kaufen. Für >3,5 T. fährst du direkt an die Mautstelle dort zahlst du Streckenabhängig wie in Italien.
gruß barni zZt. Cres Danke Euch, düse gleich los, muß mir erst noch bißchen Helium versorgen, damit er wieder Stückchen aus die Reifen kommt :D Bin 1,6 Wochen wieder da und macht in der Zwischenzeit keinen Scheiß :!:
1,6 Wochen??? :D Wer es doch auf die ehrliche Art machen will (sorry, aber ich riskiere keine 800€ Strafe):
Die Vignette gibt es --> Link Bin heute wieder gekommen, habe die Vignette an der letzten Tankstelle vor Triest bekommen und war erstaunt das ich in 20 Minuten schon dran war. Bin dann vor Triest nach SLow. und dann erst nach Koper, man glaubt gar nicht wie viele versuchen ohne Vignette einzureisen. Waren viele Kontrolleure nach der Slow. grenze die haben kassiert :!: Hatten am 8.8. einen schönen Hagelsturm in Porec, alle Womos und WoWa hatten Hagelschaden bekommen, außer die mit GFK. Habe mich echt gewundert, daß es das GFK ausgehalten hat. Bei ebay ist sie auch erhältlich.
Andreas Stimmt, bei Ebay gibt es ganz viele davon. Allerdings ziemlich teuer! Wie, wo, was??? Skandal! Muss man die Vignette nicht in die Windschutzscheibe kleben?? Gibt es einen Trick? Habe ich was verpasst? :eek: Möchte meine dann auch wieder verkaufen... :D
goliver
Wenn es einen Trick gibt, dann wissen ihn die NL habe ich mir gedacht und da mal bei ein paar Bekannten NL in die Trickkiste geschaut. Die Hauptmethode ist, Vignetten nur an den Ecken an die Scheibe drücken und nach dem Durchfahren des entsprechneden Landes sofort wieder auf die alte Folie kleben, weniger praktiziert zwischen Klarsichtfolie kleben und mit Folienkleber befestigen. Die Befragten handhaben es alle so und reichen die Dinger ständig weiter. Da ich eine ehrliche Haut bin und ich die Vignetten selber brauche, da das Womo mehrmals fährt, tue ich so was nicht :D Ich werde es bestimmt auch nicht machen.... :D
... nach dem Abziehen von der Folie die Klebefläche hauchdünn mit Vaseline oder einer Feuchtigkeitscreme bestreichen, dann erst auf die Windschutzscheibe kleben. Nach der Reise lässt sich die Vignette dann wieder problemlos von der Scheibe lösen und auf die Folie zurückkleben. |
Anzeige
|