aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähren in Kroation

seefahrer am 31 Jul 2008 11:07:27

Hallo liebe WoMo-Freunde,

ich fahre Ende August nach Kroatien und möchte Fähren benutzen. Zuerst von Krk nach Cres, von dort aus nach Istrien. Da mein WoMo ziemlich langen Hecküberstand hat, möchte ich auf der Fahrt auf die Fähren hinten nicht aufsetzen. Hat jemand von euch Erfahrung dazu gesammelt? Wäre für Antworten dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fidu99 am 31 Jul 2008 11:56:13

Also unser WoMo hat auch so 2 Meter Überstand, und liegt ein wenig tief.
Wir waren im Juni auf Cres, mit der Fähre von Valbiska aus gab es keine Probleme. Da kann man fast eben reinfahren. Das war nicht so wie bei den großen Fährschiffen dass es steil hoch geht. Zurück von Cres aufs Festland war es genau so.

Mone am 01 Aug 2008 20:34:40

Kann ich so bestätigen! Sind gerade aus Kroatien zurück und haben auch von Krk nach Cres übergesetzt, zurück dann direkt auf`s Festland von Porozina nach Brestova.

Simone

Anzeige vom Forum

Mone am 01 Aug 2008 20:49:09

Mone hat geschrieben:Kann ich so bestätigen! Sind gerade aus Kroatien zurück und haben auch von Krk nach Cres übergesetzt, zurück dann direkt auf`s Festland von Porozina nach Brestova.

Simone

Mist, wollte eigentlich nur einmal antworten.

wombi am 03 Aug 2008 13:46:03

Moin,
ich war letzte Woche noch auf Cres und kann nur bestätigen das es auf die Fähren fast waagerecht rauf und runter geht. Die
Fähre von Cres Richtung Istrien kann nicht nur die Rampe ablegen sonder hebt ggf. auch noch den ersten Teil des Bodens mit an.

gruß Barni

dieter2 am 03 Aug 2008 17:55:25

Und wenn es doch mal ein bischen mehr rauf geht,IMMER so viel diagonal rauffahren wie es geht.
Auch wenn die Fährleute noch soviel winken.

Dieter

seefahrer am 06 Aug 2008 09:30:29

Vielen Dank für eure Tipps, wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf den Urlaub ;D

andyzz5 am 20 Aug 2008 18:30:30

Wir haben vor 2 Jahren die Fähre von Ploce nach Trpanj (auf die Halbinsel Peljasac) benutzt und unsere Freunde haben mit ihrem Womo mit langem Überstand beim runterfahren mit Schaden aufgesetzt. Angeblich gab es hohen Wasserstand und trallalla. Aber die Fährgesellschaft ist letztendlich für den Schaden aufgekommen. Seither fahren wir den Landweg, der ist zeitlich genausogut und landschaftlich toll.
Liebe und einen schönen Urlaub Annett!

Bergbewohner1 am 20 Aug 2008 20:26:04

Hatte von Istrien nach Cres vor 3 Jahren einen Nagelneuen Hinterreifen eingebüßt. Bei "Unruhiger See" hatte sich das angelegte Seil verschoben und mußte auf die Kannte schräg auffahren, wurde ausdrücklich so verlangt, er stellte sich vors WoMo bis ich zurück gestoßen und schräg ansetzte, Reifen tot, Abschlepphaken hinten saß dann höher.
Ersatz Fehlanzeige.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cres / Mali Losinj
Campingplatz Stobrec - Split
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt