rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kartensoftware für das Baltikum und den Osten Europa´s

katalog am 31 Jul 2008 12:15:39

Guten Morgen in die Runde,
ich möchte mir für die Zukunft ein neues mobiles Navi kaufen!
Da meine /unsere Aktivitäten zukünftig in Richtung Osten gehen sollen, wünsche ich mir natürlich ein Gerät bzw. Karten,
die dieses Gebiet abdecken.

Hat hier in der Runde jemand einenTipp für mich, welches Gerät bzw welche Software sich dafür am ehesten eignet?

Gibt es solche überhaupt und wenn ja, ist sie zu bezahlen?

Danke für´s Lesen und ich freue mich schon auf Eure Tipp´s!

Rolf aus dem Teufelsmoor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 31 Jul 2008 12:28:52

schau Dir mal iGo Europa an

franz_99 am 31 Jul 2008 13:26:09

genau, IGO8 ist sowieso der Hit. Das einzige der Kauf ist etwas schwierig. Aber hier gibt es Geräte mit der Software:
--> Link

Anzeige vom Forum

Norbert B. am 31 Jul 2008 13:32:30

Hi,
also IGo ist das beste was es für den Osten gibt ( der Rest der Welt ist auch sehr gut).
Bin selber damit in Polen und Ukraine gefahren.
Spitze.

Avena am 31 Jul 2008 13:35:53

Halo,
vielleicht brauchst du dir kein neues Navi zu kaufen, sondern nur neue Software. Ich habe Atomapa drauf.

--> Link

Ich finde es gut, übersichtlich und besser als Navigon, was ich ursprünglich auf meinem Navi hatte.

Gast am 31 Jul 2008 17:55:11

Also ich habe IGo 6 gehabt. Kasse Software. Die neue Version ist Igo8

copy am 31 Jul 2008 18:16:16

ja, sicher iGo oder ahnliches (MIO, MyGuide). Kein Garmin, kein TomTom - die haben nicht so gute und aktuelle Karten.

Gast am 31 Jul 2008 18:27:39

Für den Osten ist IGO8 DIE optimale Navi Software. Dazu noch einen PDA (Taschencomputer) dann kann man die Software wechseln wie man möchte bzw. was gerade up to date ist.

Gast am 31 Jul 2008 18:36:38

Ich bin aktuell noch in Polen unterwegs und habe zwei PDA's dabei. Auf einem TomTom und auf dem anderen iGO8. Habe eine ganze Zeit lang beide gleichzeitig im direktem Vergleich laufen lassen. iGO überzeugt dabei am meisten. Die Strassenführung ist besser wie bei TT und auch das Kartenmaterial ist aktueller und umfangreicher. Zumindest kann ich das für Polen sagen.

Bisher war ich überzeugter TomTom Nutzer, aber seid ich das neue iGO8 habe ist das anders ;-)

UdoR am 31 Jul 2008 20:33:04

Hallo,

im Osten ist meiner Meinung nach IGO8 die Erste Wahl.

Sogar Griechenland soll mit 95% abgedeckt sein.

UdoR

Administrator am 31 Jul 2008 21:02:01

Beschreibung und Kauf gibt es z.B. ----->Link zum eBay Artikel

seklatt am 31 Jul 2008 21:14:16

Kann ich auch nur zu stimmen.Mit IGO bin ich jetzt über Autoput bis in die TR und zurück.Länderübergreifend bis ins kleinste Detail.

franz_99 am 31 Jul 2008 21:16:12

Dirk hat geschrieben:Beschreibung und Kauf gibt es z.B. ----->Link zum eBay Artikel

das ist aber eine Hybridversion. Man lese da das kleingedruckte!

katalog am 31 Jul 2008 23:00:55

Hallo, Leute,
wo geht denn der Weg hin?

IGO oder StreetMate GT-43-3D von Pearl?

Die Variante von Pearl gefällt mir auch sehr gut!?

IGO hätte u.U. den Vorteil, daß er ein Produzent aus Ungarn ist!?

Gute Nacht, bis morgen!

Rolf

lex2222 am 01 Aug 2008 09:37:45

katalog hat geschrieben:Hallo, Leute,
IGO oder StreetMate GT-43-3D von Pearl?

... das ist die gleiche Software!!

Du kannst ruhig bei Pearl kaufen.
Du musst aber auf jeden Fall den GT kaufen, nur diese Modelle haben die IGO8-Software. Bei den billigeren GP-Modellen ist die wesentlich schlechtere Software von Route66 drauf.

Und vergiss nicht, gleich dem TMC-Empfänger mit dazu zu bestellen.

Alex

lex2222 am 01 Aug 2008 09:42:19

franz_99 hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Beschreibung und Kauf gibt es z.B. ----->Link zum eBay Artikel

das ist aber eine Hybridversion. Man lese da das kleingedruckte!

Was ist denn eine Hybrid-Version?

katalog am 01 Aug 2008 10:08:25

Guten Morgen aus dem Teufelsmoor,
Danke erstmal an Alle, die etwas zu meiner Frage gemeldet haben! :lol:

Nun werde ich umgehend bei Pearl bestellen und
meinen 7 Monate alten Medion 4410 in der bucht einstellen!
Wenn´s hier dafür Interessenten gibt, bitte ´ne PM

Allen einen guten Tag
der Rolf

Spark am 01 Aug 2008 11:13:20

lex2222 hat geschrieben:Was ist denn eine Hybrid-Version?

Hybridversion = kein update möglich.

lex2222 am 01 Aug 2008 21:15:33

Spark hat geschrieben:
lex2222 hat geschrieben:Was ist denn eine Hybrid-Version?

Hybridversion = kein update möglich.

Kein Update möglich ist bei IGO eigentlich nur bei den "Demo"-Versionen (manche Leute benutzen dazu auch die Bezeichnung "Raubkopie" :evil: )

Funbaer am 05 Okt 2008 13:45:51

Hallo Leute,

kuze Frage zum Thema:
Katalog wollte sich das GT-43-3D bei Pearl bestellen, welches mir eigentlich ein wenig zu teuer ist.
Pearl hat aber auch das GT-35-3D für 99,-EUs im Angebot. Hat es auch IGO8 als Software? Wer kann mir den Auskunft geben?

Muss nochmal nachfragen: Wie sieht es denn mit der Navigation unter dem Alkoven aus? Kann ich eine externe Antenne anschliessen?

Funbaer

katalog am 14 Nov 2008 18:36:37

Hallo und guten Abend, ich muss mal eben eine Rückmeldung zu dem Gerät von Pearl gebe!

Text meiner Reklamationm an Pearl:
Nach Rückkehr einer längeren Reisemobiltour unter zu Hilfenahme des von Ihnen gelieferten Navi´s mit der Best.-Nr. 1 PX 4123 habe ich folgendes zu bemängeln:

1. Das Navi startet sehr verzögert nach dem Anschalten
(mind. 45 - 60 sec nach Anschalten)
2.Hat es dann seine Fahrtroute gefunden,
"verliert" es regelmäßig nach 20 - 30 sec. den Faden und gibt bekannt, dass es die Route neu berechnet!
Da dabei (natürlich) auch die markierte Route verschwindet, erschwert natürlich den Beginn einer Fahrt in unbekanntem Gelände, in einer fremden Stadt schon sehr!
Dieses FEHLVERHALTEN setzt sich über die gesamte Fahrstrecke fort, das kann also schon mal den ganzen Vormittag übergehen (wie heute morgen auf der Fahrt von Magdeburg nach Bremen)
allerdings werden die Abstände zwischen einzelnen "NEUBERECHNUNGNEN" immer größer.
Zum Schluss, als ich kurz vor Bremen war, hielt die letzte Neuberechnung immerhin über 45 min durch!

Mit meinem laienhaften Verständnis der Technik und der Software habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der "letzten Ziele" die Anfälligkeit für die Unterbrechnungen maßgeblich beeinflusst!?
D.h. wenn keine "letzten Ziele" vorhanden sind, sind die Zeitabstände zwischen zwei Abbrüchen deutlich länger:
Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder ?

3.Bleibt das in der Menüsteuerung einmal eingestellte Datum und die Zeit nach Abschalten des Gerätes nicht erhalten, es fällt IMMER auf den 01.01.2007 zurück.

Insgesamt habe ich von dem Gerät, den Möglichkeiten und seiner Karte einen überaus guten Eindruck und es würde mich schon sehr ärgern, wenn ich es wegen dieser "Macken" zurückgeben müsste.

Die Fa. Pearl hat völlig kulant gehandelt und mir den vollen Kaufpreis erstattet; von daher bin ich zufrieden.
Ich hätte das Gerät auch gerne behalten, aber mit den Macken war´s nicht tragbar.

Nun hat mein neues WoMo eine Camos-Navigation mit Marco Polo 7 Version - und damit habe ich auch meine Länder im Baltikum klasse mit drauf!

aus dem Teufelsmoor

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CAMOS oder nicht CAMOS ?
VDO Dayton Truck-Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt