xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby600 (Bj. 2004) und Abwasserauslass

hobby690 am 31 Jul 2008 15:22:49

Hallo zusammen,

der Beitrag LAIKA und Abwasserauslass animierte mich, den Abwasserauslass bei unserem Hobby600 zu ändern, da das Einklemmen des Schlauches recht mühsam war.
Benötigt wird nur ein graues Abwasserrohr aus dem Baumarkt und ein paar Kabelbinder. Der Schlauch wird nur in das Rohr geschoben und das wars.

M.f.G.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hobby690 am 31 Jul 2008 15:31:05

Leider habe ich Probleme, das letzte Bild anzuhängen.
Darum jetzt hier.
hobby690

eva b. am 31 Jul 2008 15:58:50

Jetzt musste ich doch schwer nachdenken :roll: Das graue Rohr dient nur als Halter für das flexible Abwasserrohr, oder?
Wir lassen den Schlauch einfach immer in den auf dem ersten Bild sichtbaren Klemmen beim Ablassen - da bleiben vielleicht 5 Liter im Tank, weil nicht der tiefste Punkt erreicht wird, aber das stört doch nicht weiter. Und bei der Gelegenheit freuen wir uns immer, dass der Absperrhahn so gut zugänglich im Innenraum untergebracht ist und wir dadurch nicht mehr unter den Wagen kriechen müssen. Das hat die Fa. Hobby gut gelöst.

Anzeige vom Forum

hobby690 am 31 Jul 2008 18:08:54

Hallo Eva,

Du hast richtig darauf geschlossen. Das Rohr dient nur als Halterung.
Leider habe ich vergessen anzugeben, dass der Original-Schlauch undicht geworden ist und ich einen etwas längeren montiert hatte. Die hinteren Halterungen hatte ich etwas weiter auseinandergesetzt um den längeren Schlauch aufzunehmen. Damit kann ich jetzt bei ungünstigen Standorten besser (flexibler) entsorgen. Oft ist es ja an den Entsorgungsöffnungen nass. Da möchte ich mich nicht hinknien um den Schlauch wieder zu befestigen.
Die Absperrhähne sind wirklich sehr gut angebracht.

hobby690

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hilfe unser womo ist undicht! was tun?
Fahrradträger für Fiat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt