aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hilfe unser womo ist undicht! was tun? 1, 2, 3, 4

indi-camper am 11 Jul 2008 20:08:26

Hallo erstmal
ich habe mir vor zwei wochen ein wohnmobil bei einem händler gekauft ( aber leider im auftrag des halters :( ) jetzt hat es heute mal richtig heftig geregnet und als ich vorhin zum wohnmobil bin habe ich bemerkt das unter dem vorderen fenster auf der rechten seite des fahrzeuges wasser eindringt. das wasser läuft im Fenster von oben links runter es ist zwar nicht viel aber es ist feucht und scheint aus der isolierung von oben zu kommen. was kann man da machen? wie kann ich rausfinden wo das wasser reinkommt ? der händler hat mir mehrmals versichert das dass fahrzeug dicht ist. über der tür am dach ist auch eine feuchte stelle diese ist in einem durchmesser von 15 cm auch weich.Die feuchten stellen sind beide an der seite wo die markise angebracht ist. kann mir da jemand von euch irgendwelche tipps geben wie ich das wieder dicht kriegen kann??
und es regnet bei uns munter weiter was kann ich machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 11 Jul 2008 21:10:39

indi-camper hat geschrieben:Hallo erstmal
ich habe mir vor zwei wochen ein wohnmobil bei einem händler gekauft ( aber leider im auftrag des halters :( ) .....
und es regnet bei uns munter weiter was kann ich machen?

hallo

wenn die stelle schon weich ist dann ist das schon ein länger bestehender schaden
ob es da jetzt noch ein paar tage mehr reinsifft oder nicht ist bedeutungslos

war ein zeuge dabei als du nach undichtheiten gefragt hast?
hast du eine rechtsschutz versicherung?

lg
g

BernhardK am 11 Jul 2008 21:41:41

Hallo Indi-Camper !

Nach dem Foto Deines WoMo zu urteilen, kann es sein, dass das Wasser an der Befestigung der Markise (Schlossschrauben) eindringt und an dem Fenster vorne rechts, wie Du schreibst, eindringt. Ich würde zu dem Händler fahren, ihm den Schaden zeigen und ihn bitten, den Schaden zu beheben. Wenn es ein WoMo-Händler ist, wird es wohl kein Problem sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jul 2008 21:49:12

Hallo indi-camper

wenn die feuchten Stellen sich unter der Befestigung der Markisen befinden kann es sein das die Fugen der Markise bzw. die Befestigungsschrauben Wasser durchlassen . Dei Dichtung des Fensterrahmens ist aber genauso anfällig wenn sie nicht richtig verklebt ist.
Da es ein langsamer Wassereinbruch war ist auch anzunehmen das die Isolierung bzw Dämmschicht des WOMO`s Schrott ist . Da hilft wirklich nur eine Sanierung oder evtl. die Rüchnahme des Händlers Garantie hast du beim Händler keine weil er im Auftrag verkaufte .... A B E R .... ein 14 tägiges Rückgaberecht ist auch bei Privatverkäufen möglich selbst wenn es nicht ausdrücklich in Kaufvertrag steht ... :!: .Wenn du Handwerklich ein wenig geschickt bist kannst du auch diesen Schaden beheben und wirst noch viel Freude mit deinem WOMO haben...

Zum Trost so sah meins aus ( konnte leider keine Bilder laden versuche es aber erneut )
... jetzt wieder wie neu .... :wink:
gruß
Carsten

indi-camper am 11 Jul 2008 23:21:52

vielen dank für die schnellen antworten
ich hatte eh vor morgen vormittag mal zu dem händler zu fahren und ihm das ganze zu zeigen. weil er zu mir und zwei zeugen die ich dabei hatte mehrmals gesagt hatte dass das fahrzeug vollkommen dicht wäre und es aus diesem grund ein super schnäppchen wäre. naja mal schaun was da morgen rauskommt wenns wirklich n guter händler is lässt sich da bestimmt was machen.

jonathan am 12 Jul 2008 01:46:10

Daumen drück !!!! :)
Werner

turbokurtla am 12 Jul 2008 09:36:24

Tag Indi-Camper
Ja, mach es so und verlange vom Händler eine Reparatur.
Welcher ist es denn ? Der in Röthenbach ?
Wenn es nur die Markise ist, dürfte der Aufwand des Abdichtens auch nicht so groß sein. Schlimmer ist da dann schon ein ev. Schaden durch das Wasser in der Wand.
Deine Markise ist wahrscheinlich mit 3 Schlossschrauben befestigt. Schau mal ob die Wand unterhalb der beiden anderen Schrauben auch weich ist.
Überprüfe dann mal beide Fenster, und zwar die oberen Holzrahmen. Wenn Du innen am Fenster die schwarzen Gummis wegklappst, kannst Du diesen Holzrahmen sehen. Ist es trocken, hell und wie neu oder nass, dunkel und vergammelt ? Wenns vergammelt ist schraub mal außen das obere Lüftungsgitter des Kühlschrankes ab. Auch da siehst Du dann den Holzrahmen.
Auf diese Weise kannst Du Dich nach unten arbeiten und den Umfang eines ev. Wasserschadens feststellen.
Muss aber nicht sein. Vielleicht ist es relativ frisch.
Falls Du nicht klar kommst, könnte ich mir das Teil ev. nächste Woche mal kurz anschauen. Ich komme am Freitag Nachmittag, bei einer Radtour in die Fränkische, durch Lauf durch.
Jetzt geh erst mal zum Händler und dann schaun mer mal.
Kurt

indi-camper am 12 Jul 2008 10:35:43

danke turbokurtla ich schau jetz mal zum händler und geb euch dann bescheid was da rauskam
danke an euch alle
:wink:

indi-camper am 12 Jul 2008 14:17:59

Also, war jetzt gerade bei dem Händler der hat sich das ganze angeschaut und hat gemeint ich soll das jetz mal trockenlegen ( irgendwo unterstellen)
und dann kommen dann dichtet er die zwei stellen ab. die eine Stelle is außen am Fensterrahmen da hat dr vorbesitzer unsauber mit silikon gedichtet. die andere Stelle is am Dacj hinter der Markise, da hat sich die Dichtmasse abgewölbt. ich hab ihn dann gefragt ob ich jetz irgendwas an den weichen stellen ausschneiden und neu einsetzen muss, er sagte mir dass das unnötig wäre da das von selber abtrocknet und dann is das kein problem mehr. stimmt das?
ich mach dann später auch mal n paar Bilder von den Stellen das ihr euch das auch besser vorstellen könnt.
Danke schon mal im vorraus :)

turbokurtla am 12 Jul 2008 14:56:49

Glaub dem kein Wort !
Mach jetzt mal Bilder, dann sehen wir weiter.
Und wie gesagt, mein Angebot steht. Ich schau mir das am Freitag kurz an und sag Dir was Du von ihm fordern musst.
Wo steht denn das Auto ?
Ich schick Dir mal ne PN, denn ich glaub das kannst Du noch nicht.
Kurt
P.S. : Bin jetzt weg zum "Regenwald schützen". Bis Morgen.

indi-camper am 13 Jul 2008 15:29:07

hallo alle zusammen

@ kurt
find ich echt super das du gleich vorbei kommen willst
aber wir müssen am freitag auf ne hochzeit hinter frankfurt
is echt schade aber wenn du die woche mal zeit hast könnten wir auch bei dir vorbei schauen nur wenn des für dich kein problem ist
ich finds echt toll das ihr alle so hilfsbereit seid

ich hab da nochmal ne frage
der händler hat mir gesagt das ich die tapete an der decke nicht wegmachen muss weil das ganze auch so trocknet ( is n schlitz an der seite zu tür). was meint denn ihr dazu soll ich die jetz wegmachen oder lass ich se drann.so wie ich das hier gesehen habe is wegmachen besser weil mann dann erst sieht was los is?
André

indi-camper am 13 Jul 2008 15:30:52

:D

indi-camper am 13 Jul 2008 18:33:19

hallo allerseits wollte gerade bilder machen da haben aber die akkus von meiner camera versagt. mache aber morgen welche.
aber der ganze schaden scheint doch größere ausmaße anzunehmen.
habe jetz gerade entdeckt das es über der tür unter der feuchten dachstelle ein wenig wasser rausdrückt wenn man gegen die wand drückt. hinter den gummis an der tür ist es auch feucht.und das letzte was ich entdecht habe ist das in der innendichtung des alkovenfensters ein paar milimeter wasser stehen.
langsam werde ich echt traurig :cry: es hat am anfang alles so super ausgesehen
der Händler bekommt die woche echt mal was zu hören.
weiss jemand von euch jemanden im Nürnberger Land der sich mit der Abdichtung und Instandsetzung von womos auskennt, und auch noch günstig ist?
weil ich bin echt ganz neu auf dem gebiet, hab mich zwar hier jetz schon mal n bisschen eingelesen aber zur zeit zu viel Arbeit um da selber groß was zu machen. ich muss mir jetz erst mal ne halle suchen um das fahrzeug mal trocken zu legen.
soll ich die stellen jetzt schon freilegen (Fahrzeug steht zu Zeit noch im Regen) oder damit warten bis ich ne unterstellmöglichkeit gefunden habe.(hab halt angst das sich der schaden noch weiter ausbreitet :( )

André

jonathan am 13 Jul 2008 18:40:37

Bloss alles dranlassen und nichts weiter kaputtmachen-dann hast du im Regressfall die schlechteren Karten !!!! Und unterstellen brauchst du jetzt auch nicht mehr-daraf kommt es bei den Wassermengen, die offensichtlich in der Wand drin sind, absolut nicht mehr an. Ich sage nur: Weg damit und Geld zurück!!!!
Werner

Bergbewohner1 am 13 Jul 2008 18:42:25

Der Händler verarscht Dich doch, so wie Du es beschreibst, ist die Kiste verfault, der Vorbesitzer hat ja auch schon gewerkelt.
Gib das WoMo zurück :!:

indi-camper am 13 Jul 2008 18:52:28

mein problem is halt das der händler ja im auftrag verkauf hat und ich somit überhaupt keine ansprüche auf gar nix habe

massud am 13 Jul 2008 19:47:34

ja, aber soweit ich weiss kannst du das Womo trotzdem zurück geben, denn auch ein Privatmann kann dir nicht ein Womo verkaufen was total vertorft ist und sagen es ist alles gut und trocken. Das zieht nicht und da dürftest du gute Karten haben.

Massud

P.S.: Auch meine Meinung: Nichts machen und zurück geben !!!

jonathan am 13 Jul 2008 20:17:24

Ist korrekt, was massud sagt ! Auch der Privatmann darf dir solche Mängel nicht verschweigen.
Genaueres siehe hier in "rantanplans" statement
--> Link

Werner

abo1 am 13 Jul 2008 21:59:44

hallo

bloss nichts machen dran
du versenkst darin unmengen an arbeits stunden und geld

hast du eine rechtsschutzversicherung?
zurück mit der karre und basta

wenn der händler im auftrag des privaten verkäufers gehandelt hat dann ist er sein bevollmächtigter und muss sich dessen aussagen (ist dicht) zurechnen lassen.

und diese ausage ist ja offenbar unwahr, daher böswillige täuschung
berechtigt dich zur auflösung des vertrages

wenn der händler nicht im auftrag des privaten verkäufers gehandelt hat, dann haftet der händler zur gänze im rahmen der gesetzlichen gewähreleistung

so oder so
du solltest da rauskommen können

lg
g

indi-camper am 13 Jul 2008 22:13:20

ich habe halt letzte woche schon angefangen was am innenraum zu verändern habe die kleineren kaputten einbauboxen dur meine größeren ersetzt. dazu musste ich die löcher in den schrankwänden vergrößern aber wenn man die jetz drinn lässt dürfte das ganze ja wohl kein problem sein

fuzzy am 14 Jul 2008 08:11:54

:tudelu:

sag nix davon, wenn Du ne Chance auf Rückgabe hast, mußt Du die Boxen halt abschreiben.

farmerj am 14 Jul 2008 08:29:37

Mein Beileid erstmal !

Aber fass da bloß nichts mehr an........so wie sich das anhört, macht das eh keinen Sinn, ausser du möchtest das Ding generalsanieren...

Der Händler soll das Ding zurücknehmen und basta !!

Und wenn er mit dem Spruch "im Auftrag verkauft" weitermacht, dann frag ihn nach der Adresse und dem Namen des Kunden in dessen Auftrag er verkauft hat und sag du setzt dich dann mit dem direkt in Verbindung.
Da hast du dieses lächerliche Argument dieser "Händler" ganz schnell ausgehebelt........

Lass dir das bloß nicht gefallen.

turbokurtla am 14 Jul 2008 08:43:49

Ich kann mich nur anschließen.
Keinesfalls etwas dran machen !!!!!
Wenn Du möchtest könntest Du heute, morgen oder am Donnerstag bei mir vorbeikommen. Bin immer ab Mittag zu hause. Hab Dir meine Handynummer in einer PM geschickt. Das wird in der oberen Leiste auf dieser Seite durch einen roten Punkt angezeigt.
Kurt

indi-camper am 14 Jul 2008 10:07:25

hallo kurt
ich habe keine PM von dir erhalten würde aber trotzdem gerne heute mal bei dir vorbeischauen, bei mir würde es auch morgen noch gehen. ab mittwoch muss ich dann wieder arbeiten. wenn du da bist kannst du mir ja nochmal bescheid sagen. danke schonmal im vorraus

gruß andré

turbokurtla am 14 Jul 2008 10:32:51

Tag Andre
Ich glaub, da hab ich was falsch gemacht mit der PM.
Jetzt hast aber nochmal eine bekommen.
Melde Dich und wir machen was aus. Heute oder morgen, so ab 14:00 Uhr vielleicht.
Kurt

farmerj am 14 Jul 2008 10:46:48

Mir fällt auf, dass es immer häufiger vorkommt dass Leute von solchen "Händlern" über den Tisch gezogen werden.......

Andre, schreib doch ruhig, um welchen Händler es sich handelt....

vlt. sollten wir hier sogar mal so etwas wie eine "schwarze Liste" anlegen, damit man solchen Betrügern endlich mal das Handwerk legt.....

Es kann doch wohl nicht sein, dass immer mehr von uns dermaßen über den Tisch gezogen werden und die Händler sich mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden dann rauswinden.

Wenn das so weitergeht, dann muss man wohl schon mit dem Rechtsanwalt zum Autokauf gehen........

Sowas macht mich wirklich wütend....habs ja dieses jahr erst selbst durchexerziert als ich auf der Suche war.

Gerade bei uns in der Nürnberger Gegend gibt es immer mehr von diesen Strasseneckenhändlern, die versuchen einen abzuzocken...und meinen sie können den schnellen Euro machen und einen auch ncoh frech kommen.

franz_99 am 14 Jul 2008 11:09:17

bevor man hier schwarze Listen erstellt sollte man dem Verkäufer nach meiner Meinung anhören und eine Chance zur Nachbesserung geben! Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit!

abo1 am 14 Jul 2008 11:43:06

farmerj hat geschrieben:Mir fällt auf, dass es immer häufiger vorkommt dass Leute von solchen "Händlern" über den Tisch gezogen werden.......

hallo

ich bin ja nun wirklich der letzte der hier eine lanze für die händlerschaft bricht

aber ich fürchte es ist schlimmer

nach meiner erfahrung sind die kisten mit spätestens sechs, sieben acht jahren überwiegend undicht und gammeln vor sich hin

die werte erstbesitzerschaft weiss es nicht und will es eigentlich auch gar nicht wissen (ist ja alles nur üble panikmache...)

aber natürlich muss der freundliche Womo händler das alte womo als eintauschfahrzeug zurücknehmen beim neukauf

selbst wenn der sieht was los ist:
was genau soll er tun?

- das fahrzeug nicht rücknehmen und auf den neuwagenverkauf verzichten?
- auf den wasserschaden am womo hinweisen (wird das nicht den neukauf in gefahr bringen, meist wird ja doch in der selben marke nachgekauft)
- das rückgetauschte womo in den osten exportieren?
- das womo sanieren lassen?
- das womo entsorgen?

die letzten beiden methoden sind wohl ökonomisch nicht verkraftbar

ich denke die meisten händler probierens halt
und hoffen dass sie einen bl**** erwischen der nicht laut genug "rückabwickeln" schreit und keine rechtsschutzversicherung hat

ist zwar eine miese strategie
aber es ist zumindestens eine

lg
g

jonathan am 14 Jul 2008 11:49:10

...tja, wie sagte mir bei einer Dichtigkeitskontrolle der ausführende Mitarbeiter: So genau muss ich gar nicht hinschauen-die ersten 6 Jahre sind die sowieso fast alle dicht, danach erst werden fast alle undicht-und da gibts dann keine Garantie mehr....
Werner

turbokurtla am 14 Jul 2008 12:04:48

Bleibt locker Jungs,
sobald sich der Andre bei mir meldet, schau ich den Wagen an.
Dann wird sich zeigen, was da dran ist.
Und wenn der Händler eine vollständige Schadensanzeige mit allen Mängeln von ihm bekommt, vielleicht noch mit der Drohung eines Anwaltes, wird er schon klein beigeben. So oder so.
Kurt
@ farmerj, Du bist gwiss auch aus unserer Ecke ?

farmerj am 14 Jul 2008 12:08:19

turbokurtla hat geschrieben:@ farmerj, Du bist gwiss auch aus unserer Ecke ?

Ja aus der Nähe von Forchheim.
Aber ich denk nciht, dass ich Andre recht viel weiterhelfen kann.
Da bist du sicher der bessere ;-))) (nach dem was ich alles von dir schon so gelesen hab)..

Ausser Andre möchte dem Händler mal die geballte Kraft der Wohnmobilisten bei einem Aufmarsch auf seinem Gelände zeigen, da wär ich dann schon dabei *lol*

indi-camper am 14 Jul 2008 12:11:58

also ich könnte echt kotzen war nochmal bei dem Händler der hat mir gesagt is alles nich so schlimm ich soll alles mit silikon abdichten und dann is auch gut .
Der Händler ist übrigens in der Kilianstraße.
ich war danach auch mal in Röthenbach bei einer womo werkstatt
und die haben mir gesagt das es sich bei so einem Fahrzeug nicht lohnt so einen Schaden zu reparieren weil der aufwand und die kosten den Kaufpreis übersteigen würden. aber er hat auch gesagt das ich für den Preis ( 5000 Euro)kein Womo in besserem Zustand finden würde.er meinte das dichte womos erst ab 15000 euro erhältlich wären. aber unser budget erlaubt uns max. 6000,-€. weiss jetz echt nicht was ich machen soll.
muss das ganze erst mal sacken lassen.

gruß andré

abo1 am 14 Jul 2008 12:17:10

indi-camper hat geschrieben:....der hat mir gesagt is alles nich so schlimm ich soll alles mit silikon abdichten und dann is auch gut .

....er meinte das dichte womos erst ab 15000 euro erhältlich wären. ....

.... muss das ganze erst mal sacken lassen.....

hallo

silikon ist blödsinn (ist das sicher ein womo händler?)

ist vom kaufpreis eher unabhängig, kommt auch bei neuwägen vor, bei 5000,- ist die wahrscheinlichkeit natürlich viel höher

allzu lange würde ich da nix sacken lassen
hast du denn keine rechtsschutzversicherung? gibts ab rund 50,- im jahr, hilft aber natürlich nur wenn VOR dem kaufdatum abgeschlossen ...

lg
g

PS:
bei 5000,- budget kauft man(n) aber auch eher einen kastenwagen und kein klassisches womo ....

farmerj am 14 Jul 2008 12:31:32

indi-camper hat geschrieben:also ich könnte echt kotzen war nochmal bei dem Händler der hat mir gesagt is alles nich so schlimm ich soll alles mit silikon abdichten und dann is auch gut .
und die haben mir gesagt das es sich bei so einem Fahrzeug nicht lohnt so einen Schaden zu reparieren weil der aufwand und die kosten den Kaufpreis übersteigen würden. aber er hat auch gesagt das ich für den Preis ( 5000 Euro)kein Womo in besserem Zustand finden würde.er meinte das dichte womos erst ab 15000 euro erhältlich wären. aber unser budget erlaubt uns max. 6000,-€. weiss jetz echt nicht was ich machen soll.

gruß andré

In der Kilianstrasse ??
Dann bestimmt Auto-Kilian..............jaja, den kenn ich......

bei dem hab ich mir auch ein paar angesehen. Hammer..

Einer war total überteuert und dazu noch total verdreckt. Richtig siffig.
Auf die Frage ob er den denn noch reinigen würde kam nur ein erstaunter blick und die Antwort "nö".........

Das ist so ein typischer Fall von Abzocker der...alles ist immer total in Ordnung und super in Schuß und wenn was ist, windet der sich wie ein Aal.

farmerj am 14 Jul 2008 12:35:22

indi-camper hat geschrieben:also ich könnte echt kotzen war nochmal bei dem Händler der hat mir gesagt is alles nich so schlimm ich soll alles mit silikon abdichten und dann is auch gut .

gruß andré

Naja, das Budget ist wirklich nicht gerade viel, aber es geht....
ich hab für meinen Hymer dieses Jahr auch nur 7.500 bezahlt. Mit Solaranlage und mehr......
und der ist wirklich in Schuß......musst nur lange genug suchen. Das geht schon.

Aber mach dem mal richitg Druck....der muss das Ding auf jeden Fall zurücknehmen.
Und wie schon gesagt...verlang einfach die Adresse von dem "Privatmann" in desses Auftrag er das verkauft hat und sag du regelst das dann mit dem...
dann sitzt er nämlcih ganz schön blöd da.....weil es den nicht gibt.
Und dann dürfte der Vertrag eh nichtig sein, da unter falschen Angaben abgeschlossen.

mayon am 14 Jul 2008 12:36:45

:eek: Bouuh... Frechheit so eine Aussage!
Klar gibt es dichte Womos, sogar noch für weniger Geld!
Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Ich wünsch Dir viel Kraft

didigum am 14 Jul 2008 12:38:48

Hallo André,

erstmal mein Beileid.
Meinst du mit der Kilianstraße die in Nürnberg? Nur damit die Leute genau wissen, wo man aufpassen sollte.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

73 Dieter

didigum am 14 Jul 2008 12:42:51

Uuppps, Farmerj war schneller.
@ André:
Dem Typen würd ich Gas geben, das ist ja wohl der Oberhammer!
Schalte am besten sofort einen Anwalt ein, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast.

73 Dieter

farmerj am 14 Jul 2008 12:55:10

Der Hammer bei dem "Händler" ist, der inseriert massenhaft in Mobile und Autoscout...

Die Fahrzeuge sehen auf den Bildern wirklich top aus...(bin auch drauf reingefallen)...denn wenn man sie dann sieht..gute Nacht.

Entweder fotografiert der andere Autos oder der hat ein saugutes Grafikprogramm :D :D

Nö, ehrlich jetzt:
Bei dem heisst es aufpassen......

ok, das hilft Andre zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber vlt. mal einem anderen...

Andre...nochmal:
Nimm die Ratschläge hier an und geh notfalls zum Anwalt. Wenn er dir vor Zeugen die Trockenheit des Fahrzeugs zugesichert hat...und zwar egal ob du Rechtschutz hast oder nicht, denn die Kosten wird dann sowieso er tragen müssen wenns zum Äussersten kommt.

turbokurtla am 14 Jul 2008 14:07:20

Tag Leute
Andre hat mich telefonisch kontaktiert und kommt in ner halben Stunde bei mir vorbei.
Werde die Karre mal ganz genau anschauen und das Feuchtigkeitsmessgerät kreisen lassen.
Auch der Foto ist schussbereit.
Schaun mer halt mal.
Werd mich später noch mal melden.
Kurt

turbokurtla am 14 Jul 2008 18:16:51

So Leute,
der Andre war jetzt da und ich hab den Wagen angeschaut.
Den Jungen hat der Händler "sowas von über den Tisch gezogen", kann ich Euch sagen. Und natürlich typisch, da kratzt man alle Kohle die man hat zusammen, freut sich auf sein erstes Womo, und dann das.
Der Händler hat, wie Andre sagte, vor 3 Zeugen ( Vater, Freundin und er ) mehrmals behauptet, dass der Wagen absolut trocken ist.
Na ja, und durch das Kunststoffdekor konnte man keinen einzigen nassen Fleck sehen.
Fakt ist auf jeden Fall eines, der Wagen ist absolut Schrott !
Die komplette Seitenwand auf der Türseite ist von oben bis unten total verfault und patschnass. Die Heckwand ist ca. 2/3 ebenfalls total verfault, auch von oben bis unten. Ein kleiner Teil des Daches über der Tür und daneben in den Staukästen ist auch verfault und butterweich. Im Alkoven ist Nässe unter dem feststehendem Fenster, allerdings noch kein Holz kaputt. Der Fußboden ist an den Kanten und Ecken etwas angefault. In allen Ausstellfenstern, also unter den Gummis wachsen schon Pilze, so schwarz ist es.
Alle, aber wirklich alle, Fenster und Leisten sind mit den unterschiedlichsten Silikonarten, in verschiedenen Farben, von außen überschmiert. Gleiches natürlich auf dem Dach.
Das beste ist aber die Markise. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Der hintere der 3 Halter ist einigermasen o.k., hier ist die Markise auch noch mit einem kleinen Spanngurt an der Reeling festgemacht. Allerdings sind die Befestigungen der Reeling totaler Murks und undicht. Der mittlere ist mit einem Eisenwinkel aufs Dach geschraubt und der vordere nur mit Spax, oder so, in die Wand geschraubt. Also ohne Durchgangsschrauben, wies üblich ist, sondern nur ins Styropor. Und alles nur mit Silikon abgedichtet, wenn überhaupt. Ja, und dann noch am Abschluss Markise/Dach eine mehrfarbige Silikonnaht so etwa 3 x 4 cm über 2,5 m Länge.
Ja und dann sind überall, rundrum offene Schrauben, Leisten und sonstige Anbauteile, ohne oder nur mit Silikon, abgedichtet dran.
Grausam !
Sowas zu reparieren ( kann man eigentlich gar nicht ) kann kein Mensch bezahlen. Wenn da ein Fachmann rangeht, kommen da min. 200 Stunden zusammen. Material schätze ich ( mit 3 Fenstern ) so mit min. 1.500 € wenn nicht 2.000.
Der Junge tut mir echt leid. Und wie er sagt keine Rechtschutzversicherung.
Solche Händler sollte man aufhängen !
Tja, das ist der Schadensbericht. Jetzt hoffe ich für ihn auf die eine oder andere Hilfe von rechtskundigen Leuten aus dem Forum, denn da kenn ich mich nicht aus.
Kurt
P.S. : Bilder hab ich gemacht, doch die soll er selbst reinsetzen. Allerdings sieht man innen durch das Plastikdekor so gut wie gar nichts.

fuzzy am 14 Jul 2008 18:24:04

wie wäre es denn wenn wir solidarisch alle mal 3 tage lange den text von kurt
verbunden mit der freundlichen bitte in denen ihre email eingangsbox reinschreiben :?: :D

ohne kurt zu nennen nur ein bild vom schrottwomo dabei

Gast am 14 Jul 2008 18:29:31

Lass uns die Möhre beschriften und Ihm vor die Türe stellen.

Für mich nie wieder Auto-.... Never ever

siehe meine Aktion --> Link

lg Frank

fuzzy am 14 Jul 2008 18:31:44

kann mal einer nähers verraten welcher händler das ist ich finde mehrere aber nicht den richtigen, vielleicht ein link auf ein fahrzeug in mobile etc.

aber blitzeblank gewaschen das torfteil, das sollten wir als abschreckungsfred nehmen für alle mit schmalem Budget

couchpotato am 14 Jul 2008 18:57:00

Oh, ich wäre auch fast nach Nürnberg in die Kilianstr. gefahren, weil da so ein günstiges Angebot war...

Ich nehme an, der Händler ist mit allen Wassern gewaschen. Dem muss man schon richtig begegnen. Rechtschutz hin oder her. Wenn es sein muss, auch ohne Versicherung dem Anwalt einsetzen.

Vorab schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag bekunden. Mit ausfürlicher Begründung und Angabe, was alles vor Zeugen versprochen wurde. Kurze frist setzen. Als Einschreiben oder noch besser per Boten übermitteln.

Falls die Frist ergebnislos verstrichen ist, ab zum Anwalt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windgenerator
Hobby600 (Bj. 2004) und Abwasserauslass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt