xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ladedruck sinkt

hobieali am 01 Aug 2008 15:06:10

hallo leute,

bin auf sardinien mit einem peugeot j 5 turbo und llk. der llk ist vor der reise eingebaut, ein bosch dienst hat die lucas es eingestellt. auf der fahrt fiel der ladedruck von 0,8 bar auf mittlerweile 0,1 bar. ich habe die klappe die durch das wastegate geoeffnet wird ueberprueft, sie laesst sich leicht oeffnen, die ladedruckanzeige ist nicht defekt, die ladeluftschlaeuche sind heiss, also kommt luft durch den kuehler, aber der wagen kommt kaum die berge rauf obwohl vorher der gotthard kein problem war. den einzigen fehler den ich gefunden habe ist der, dass an dem ventil wo die ladedruckanzeige angeschlossen wird der stecker keinen strom hat. ich weiss aber nicht ob er den haben muss, dies bei zuendung an und aus.vielleicht weiss jemand rat.
viele gruesse von sardinien

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

da_luis am 01 Aug 2008 15:27:36

hallo

hast du die Anschlüsse der Ladeluftschläuche kontrolliert?
Die Luftschläuche können auch einen kleinen Riss haben.
Dieselzufuhr zur Pumpe, Filter verstopft, undicht......
Der Luftfilter verstopft, die Ladedruckleitung zur Einspritzpumpe.......

Da gibt´s jede Menge "kleiner" Fehler die sehr viel Einfluss auf die Leistung haben.

Vielleicht findest den Fehler, sonst würde ich zu einer Werkstätte fahren.
Der J5 hat noch "übersichtliche Technik".

schönen Urlaub u. hoffe der Fehler wird gefunden.

mfG da_luis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radioeinbaurahmen
Luftunterstützumg raus , verstärkte Feder rein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt