aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Turbodiesel spielt mir einen Streich

Gast am 02 Aug 2008 15:21:33

Wollte mal fragen, ob das öfter passiert.
Bin mit meinem Renault einen Berg hochgefahren, nicht steil und lang, im 5 Gang.
Auf einmal ein Geräusch, ähnlich einem Reifenplatzer, aber anhaltend.
Die Leistung lässt schlagartig nach und es qualmt ganz schwarz.

Also langsam das kurze Stück den Berg rauf und rechts ran.

Mein Bester macht die Motorhaube auf und nach kurzer Kontolle :
"War nur der Schlauch vom Turbodiesel, hab ihn wieder festgemacht."

Ohne Ihn hätt ich wohl den ADAC rufen müssen. :oops:
Ist Euch das auch schon passiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 02 Aug 2008 16:05:05

Fahre jetzt seit rd 20 Jahren Turbodiesel-immer VW. Vom Golf bis zum jetzigen T5 alle Motorkaliber. Hatte in geschätzt zusammen 450.000 km so ein Ereignis noch nie-auch keine Turboladerschäden.
Werner

Gast am 02 Aug 2008 16:19:13

Das ist der Schlauch vom Ladeluftkühler.....beliebtes Spiel auch beim Volvo V40 Diesel :D ....hatte ich bei beiden Volvos zwischen 2002 und 2004 bestimmt 10 X.....

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Aug 2008 16:56:06

Dann werd ichs mir wohl erklären lassen.
Wenn ich mit meinen Mädels allein unterwegs bin, kann ich mir helfen.

Mädels on Tour und dann auch noch den Kopf in der Motorhaube :D :D .

@MR2 Blue Wenns Dir öfter passiert ist, gibts trotz Kontrolle sicher keine Lösung, das ganz abzustellen.

charly49 am 02 Aug 2008 18:55:40

Hallo janoschpaul,
das gleiche Symptom hatte ich 2002 auch bei meinem damal neuen Fiat WoMo. Aber nur das eine Mal. Seitdem ist es gut bis heute.
Habe damals anscheinend die Spannschelle richtig angezogen, so dass der Schlauch nicht mehr abspringen konnte.

Gast am 02 Aug 2008 21:33:49

ging mir auch mal so auf der AB bei Florenz, dachte schon der Urlaub ist aus, aber nach 10 Min. ging es wieder weiter.

inselhuepfer08 am 02 Aug 2008 21:49:55

Hatten wir auch schon bei unserem alten Ducato, aber wir hatten ihn so gekauft und ob ihrs glaubt oder nicht er kam frisch vom TÜV des Händlers! Alles OK! Von wegen!

Andrea

kintzi am 02 Aug 2008 22:46:50

Hallo, deshalb habe ich immer die entsprechend grossen Schraubschellen (aus Nirosta) dabei, zumal die Originalschellen v. Fiat geklemmt sind. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master 2,5 dci, 120 PS 6 Gang
Renault Master Sitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt