rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

braucht unser Doggy eine Schwimmweste?

jensketzel am 02 Aug 2008 17:12:48

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir werden in zwei Wochen nach Kroatien aufbrechen um da Urlaub zu machen, unser Ziel ist der Park Umag.So nun zu meiner Frage, ich habe mir mal Bilder angeschaut und festgestellt das es da am Strand betonierte Stellen gibt die höher liegen als das Wasser und habe bedenken wenn unser Hund(Dobermann) da reinspringt wir ihn da nicht mehr rausbekommen.Ich habe mal gegoogelt und bin auf eine Schwimm und Bergeweste von Ruffwear gestosen welche aber 80 euro kostet.Hat von euch schon jemand Erfahrung in dem Bereich gesammelt, sei es den Campingplatz oder die Weste betreffen wären wir sehr dankbar.

Liebe

Jens und der Doggy :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Aug 2008 17:16:48

Hallo,
ich kann mir noch denken, daß es da auch Stellen gibt, an denen man "normal", also relativ flach ins Meer kommt, da brauchst Du sicher keine speziellen Vorrichtungen für den Hund.
Schönen Urlaub!!

Lancelot am 02 Aug 2008 17:49:17

Schwimmweste für Hund ???

Blödsinn, Dein Hund kann schwimmen ... und wenn er nicht mehr rausklettern kann, behindert ihn die Weste erst Recht ... :(

Behalt ihn lieber im Auge, wenns gefährlich sein könnte und hilf ihm im Ernstfall raus ... aber paß auf: mußte selber mal einen (kurzbeinigen) Dackel aus einem betonierten Kanal "retten", weil er nicht mehr rausklettern konnte und von der Strömung abgetrieben wurde, hab ihn auch rechtzeitig gekriegt ... hat mich aber in seiner Panik gebissen, obwohl er mich kannte ... :(

Immer schön die Finger weg von der Schnauze, pack ihn wenns irgend geht am Kragen/Nacken und zieh ihn mit einem Schwung raus.

Aber wie gesagt: normalerweise können Hunde das selber, brauchen keine Hilfe.

Anzeige vom Forum

jensketzel am 02 Aug 2008 17:59:50

Hallo Lancelot,

also das er schwimmen kann ist schon klar,an dieser besagten Weste ist am Rücken ein Griff angebracht um ihn rausheben zu können.Denn darin sehe ich das Problem.Der Bursche wiegt 40 Kg und ich bezweifle das ich ihn am Halsband nen halben meter aus dem Wasser heben kann ohne in zu erwürgen.

Lg Jens

fuzzy am 02 Aug 2008 18:04:48

kauf ihm ein Geschirr, damit kriegst Du ihn auch raus.

Lancelot am 02 Aug 2008 19:28:08

Du sollst ihn ja nicht rausheben wie einen Sack Kartoffel, es reicht, wenn Du ihn soweit hochhebst, daß er die Vorderpfoten aufs feste Land kriegt ... alles andere macht der schon alleine ...

Im äußersten Notfall wirfst Du ihm nur ein Seil/ Hemd/ Hose/ Ast zu, in das er sich verbeissen kann ... und dann daraus rausziehen, geht schon :)

Gast am 02 Aug 2008 19:32:32

Also, ihr tut ja grad so, als wäre da ein felsiger Klippenstrand -
stimmt doch gar net!!
Schaut mal: Ist doch alles brettleben da ...
--> Link
Mach dich nicht verrückt, der Hund wird doch, wenn er ins Wasser reinkommt, auch wieder rauskommen?!

Lancelot am 03 Aug 2008 11:44:59

Stimmt .... hab mir grade mal die Fotos angesehen:

also wenn er da nicht von alleine ohne Problem rauskommt .... :?:

fuzzy am 03 Aug 2008 12:31:10

der nimmt ihn mit in den Pool :versteck: :unknown:

jensketzel am 03 Aug 2008 14:50:03

fuzzy hat geschrieben:der nimmt ihn mit in den Pool :versteck: :unknown:

na klar, was dachtest du denn :D :D :D

aber danke mal für eure ansichten, dann werd ich mir die Kohlen mal sparen.

jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ayla ist endlich "zuhause" !
Katze im Motorraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt