|
So lange können 8 Wochen werden! Unsere Kleine "Große Münsterländerin" ist seid Sonntag abend im Kreis der Familie angekommen. Nachdem die Vorfreude durch den Tod von "Askan" (ich berichtete) einen immensen Dämpfer bekommen hatte, sind wir jetzt sehr glücklich, Ayla vom Welpen zum "vernünftigen Hund" zu führen. Nach etwas Weinen aus Trennungsschmerz von Mutterhündin und den Geschwistern verlief die erste Nacht unerwartet ruhig, bislang ist erst ein Seelein ins Haus gekommen und der Tag vergeht schnell mit Schlafen, Spielen, Spaziergängen und Fressen. Wir stellen so langsam auf "Barf" um-und siehe da: Die beigemengten Pansenstücke werden als Erstes aus dem bisherigen Welpenfutter aussortiert und gefressen-und sie verträgt es sehr gut.
So-Ayla ist gerade aufgewacht und ich muss sie nun schnell zum Pipimachen nach draussen bringen. Liebe Werner ach-übrigens: sie hat keine blauen Augen, sondern schöne braune Augen. Kommt nur vom Blitzlicht! niedlich !!!!!! Hi Werner,
ich wünsch euch viel Spaß mit der kleinen Maus :daumen2: Herzlichen Glueckwunsch und alles, alles Gute fuer eure gemeinsame Zeit!! :runningdog: :runningdog: :runningdog: ...eine süße Maus..... ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Ayla ... und dir, Ayla, ein langes, gesundes, schönes Leben ..... :runningdog: :runningdog: :runningdog: Süße Maus :-)
Wir haben auch 3 Hunde. Ayla ist ja so süss
:hearts: :daumen2:
Gesundheit, viel Freude und der Ayla ein langes schönes Leben im Kreise "Ihrer Familie ! Süße Maus. :wink: Hallo Werner
Ich schliesse mich von ganzem herzen allen guten wünschen an. Das wichtigste, was ich besonders dem hund wünsche, ist die gesundheit. Den rest besorgt ihr schon selber. Da bin ich von überzeugt. Viel spass mit dem neuem familienmitglied wünscht euch. michael Die ist ja niedlich,könnt ich nur knuddeln.
Schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche auch viel Spaß und vor allem Gesundheit ! Ganz viel Spaß und Freude mit der Kleinen
wünscht Euch Fibi Werner , ist die süüüss :) !
Tolle Zeichnung !!! Alles Gute mit Ayla , vorallem Gesundheit !!! :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: Oh, wie goldig!!!
Ich hoffe, du zeigst uns hier nun alle paar Tage ein neues Foto, damit wir Aylas Werdegang mitverfolgen können. Alles Gute wünscht Maggie Hi Werner,
oh wie niedlich !! das Fell verändert sich bestimmt noch einwenig ? oder ? wünsche Euch viel Freunde mit der Kleinen und Gesundheit lg marry @ marry: Ja, das Fell wird sich zum sog. "Schwarzschimmel" hin verändern.
@ maggie: Gern werd ich den Entwicklungsgang von Ayla auch mal fotomässig dokumentieren. Im Moment verändert sich auch das Verhalten unserer 7-jährigen Cocker-Spaniel-Hündin "Gina" hin zu mehr Toleranz: Zum Einzug von Ayla wurde diese doch recht heftig angeknurrt (aber alles Scheinattacken). Heute haben sie zum erstenmal miteinander gespielt. Na bitte-wird doch ! Buin mal auf die erste Camping-Tour gespannt! Werner gaaaanz süßer Racker, würde bei uns auch geknuddelt .... :) Es freut mich, wenn sie euch auch gefällt :oops: Wird bestimmt mal eine tolle Beifahrerin-und die langen Haare, die sie ja noch bekommt, kennen wir ja noch von unseren Goldie her.....
Werner
War bei unseren beiden auch so. Unsere Bonny war 2 Jahre, als Boomer im Dez. 2005 mit 13 Wochen dazu kam. Erstmal knurren um zu zeigen, wer das Sagen und die älteren Rechte hat. Dann hat sie mit der Erziehung angefangen und auch heute noch wird Boomer regelmäßig von ihr geputzt. Und erläßt das alles über sich ergehen. Ach ja, gespielt wird auch wie wild. So 2 - 3 x am Tag bekommen die beiden ihre wilden 15 Minuten. Dann stellt man sich am besten auf die Couch oder einen Tisch, weil man überall im weg ist. :D :D :D Herzlichen Glückwunsch Werner, zu diesem wunderschönen Hund!
Auch Herzlichen Glückwunsch an Ayla, zu ihrem schönen Zuhause. Poldi Klaus und Hella Hallo Jonathan,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Noch was zum Thema BARF. Ich würde den Pansen nicht mit Trockenfutter mischen. TroFu (ca. 15 Stunden) und Frischfleisch (ca. 5 - 6 Stunden) haben völlig unterschiedliche Verdauungszeiten. Durch das TroFu wird das Frischfleisch "gezwungen" viel länger, als üblich, im Verdauungstrakt zu verweilen. Das kann zu Verdauungsstörungen führen. Außerdem haben evtl. vorhandene Bakterien im Fleisch so viel länger Zeit sich zu vermehren und auszubreiten. Bei einer normalen Fleischverdauung haben sie keine Chance dazu. Auch Getreide sollte nicht in Verbindung mit Frischfleisch gefüttert werden. Fleisch braucht saures Milieu zur Verdauung, Getreide aber eher neutrales Milieu. Dadurch behindert das Fleisch quasi die Verdauung des Getreides und es kommt zu unerwünschten Ablagerung im Dickdarm. Das muss zwar nicht, kann aber zu gesundheitlichen Problemen führen, die vielleicht erst nach Jahren auftreten. Nicht jede Unverträglichkeit ist sofort durch Bauchgrummeln, Blähungen oder Durchfall erkennbar. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Hündin. Ayla wünschen wir ein langes, gesundes Leben.
Ich freue mich sehr für eure Hunde, dass ihr barft. Für unsere Hunde gibt es auch absolut nichts anderes. Eine schöne gemeinsame Zukunft. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder. Von uns auch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ein ganz knuddeliges Hundchen! :daumen2: :schaf: aus Hessen So, nach nunmehr fast 10 Wochen Erdendasein, davon fast zwei Wochen bei uns, hier die nächsten Fotos unserer schnellwachsenden Hundemaus. Neulich war Besuch da von einem Wurfbruder Aylas-das war ein Getobe!
Und gebarft wird auch wie verrückt-unsere Hundedame möchte scheinbar nie mehr etwas anderes fressen ! Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde,
ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. Konrad Lorenz Ha, was für ein Zufall. Als ich heute abend meinen Computer anschmiss, dachte ich noch "musst mal Werner anschreiben, ob es noch keine neuen Fotos gibt". Und voilà - Wunsch schon erfüllt.
Danke für die netten Fotos. Ist ja doch noch ein kleiner Winzling, die Süße. Freue mich schon auf mehr. aus Köln von Maggie So- Ayla ist jetzt 4 Monate alt, wiegt 15,4 kg und hat bereits 52 cm Schulterhöhe. Stubenrein ist sie auch (naja-mal nen kleines Malheur passiert ganz selten) und hat ihren ersten "Schulunterricht" im Welpen-basiskurs hinter sich. Ihre erste Hundeausstellung liegt nun auch zwei Wochen zurück-gab auch schon ´nen dicken Pokal und ein ganz stolzes Herrchen hinten an der Leine.... Hier noch drei kleine Bildchen aus den letzten Tagen: So-die neuesten Fotos unserer Ayla sind jetzt in der Hundegalerie zu sehen
Werner wow...ist das ne süße Maus :D
Liebe grüße Ute |
Anzeige
|