rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sat anlage conrad

rot23 am 03 Aug 2008 03:53:44

hallo bin absoluter neuling.habe schon einiges gelesen und finde echt klasse tipps hier.

was haltet ihr von dieser conrad anlage:SL TRAVELLER SAT/DVB-T ANLAGE
Artikel-Nr.: 941527 - 62 ?

hört sich für mich gut und günstig an.

jetzt lacht bitte nicht aber ich hab überhaupt keine erfahrungen mit wohnmobilen.deshalb nun meine frage.

brauche ich für jedes techn.gerät einen 12 volt adapter während der fahrt und wenn ich keinen externen stromanschluß zb.auf dem campingplatz habe?oder laufen die steckdoesen auch über die 2.batterie im wagen?mein mobil hat eine solaranlage.

sorry für die blöden :oops: und vielen fragen aber wie gesagt bin blutiger anfänger.

danke erstamal für eure antworten

gruß markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 03 Aug 2008 10:35:54

rot23 hat geschrieben:
brauche ich für jedes techn.gerät einen 12 volt adapter während der fahrt und wenn ich keinen externen stromanschluß zb.auf dem campingplatz habe?oder laufen die steckdoesen auch über die 2.batterie im wagen?mein mobil hat eine solaranlage.
gruß markus

markus

Ich würde sagen:

Wenn du nur im direkten Versorgungsbereich des Astra-Sat, also nicht in Randzonen (Süd-Italien, Süd-Spanien, Nord-Skandinavien) unterwegs bist, sollte die 35 cm-Schüssel bei gutem Wetter reichen, sonst hast du ja immer noch die Möglichkeit auf DVB-T umzuschalten

Die Steckdosen im Aufbau sollen mit 12V aus deiner Aufbaubatterie versogt sein, also 12V-TV dort einstecken. Mindestens am Anfang Verbrauch kontrollieren, nicht dass die der TV die Batterie leer saugt.