xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Edison Caranav 782 oder Camos CN 782 kennt das Jemand?

snoopy-75 am 03 Aug 2008 21:54:31

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Navi und brauchen auch ne Rückfahrkamera. Jetzt bin ich auf diese beiden Geräte gestoßen.
Sie können wohl so ziemlich das Gleiche.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Geräte?

Viele

Kristina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rieckmann am 03 Aug 2008 22:24:12

Hallo Kristina,

ich habe die Camos Version.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings habe ich anstatt einer Rückfahrcamera eine Seitencamera angeschlossen.
Also kann ich über die Rückfahrcamera nichts sagen.
Aber das Navi ist schön groß und übersichtlich.
Falk Navigator 5 ist auch ganz gut zu bedienen.
Ab und zu navigiert mich unsere "Susi" in enge Straßen, aber das kommt wohl auch bei anderen Navis vor.
Die vorinstallierten Blitzer und die WoMo Stellplätze sind sehr hilfreich.

Ich habe noch die Satanlage mit angeschlossen.
Nun können wir auch während der Fahrt auf den Navi-Bildschirm TV sehen.
Wenn ich bei mir rückwärts die enge Einfahrt fahren muss, hilft mir die angeschlossene Seitencamera, damit ich nicht den Torpfeiler ramme.

Ich habe mir noch eine Konsole dafür gebaut, kannst ja mal auf meine Homepage nachschauen.

Fred :daumen2:

snoopy-75 am 04 Aug 2008 09:55:38

Hallo Fred,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich hab auf Deiner HP Deine tollen Einbauten auch gleich bewundert! :respekt:

Das Edison Gerät scheint mir fast das gleiche zu sein...

In einem anderen Beitrag von Dir hab ich gelesen, dass Du eine Software von den Navifriends draufgeladen hast, damit Du auch die Koordinaten erfassen kannst. Falls wir uns so ein Gerät zulegen, darf ich Dich hier um Hilfe bitten? Ich blick da nicht so richtig durch.

Anzeige vom Forum

rieckmann am 04 Aug 2008 13:46:11

Hallo Kristina,

ich denke auch das diese Geräte Baugleich sind.
Es gibt auch noch eine Version von Rekforce siehe hier:

--> Link

Um die Zusatzprogramme zu installieren habe ich die gesamte Software 1 zu 1 auf eine zweite SD-Speicherkarte kopiert. Auf dieser habe ich dann die zusätzlichen Programme und Einstellungen getätigt.

Von Camos gibt es ab und zu kostenlose Updates für Blitzer, Programm usw. Ich glaube nicht dass die anderen Anbieter das auch machen.
Irgend wo muss ja der Preisunterschied herkommen.

Ich habe zusätzlich von NaviFriends den POIObserver und GoFast installiert. Du kannst dich ja mal auf dessen Internetseite informieren.
Hier der Link: --> Link

Kostenlos anmelden lohnt hier immer, denn dann kannst du die zusätzlichen POI`s wie z.B. Bordatlas Stellplätze, MC Doof, Baumärkte und, und, und herunterladen und auf das Navi kopieren. Diese werden dann auf der Karte mit angezeigt.

O.K. wünsche noch ein schönen Tag

Bild
Fred

hillcity am 28 Aug 2008 12:16:27

Ich bin neu auf dieser Plattform.
Möchte mich zum Thema Navigation / Rückfahrsystem informiren.

- hat jemand mit den Komplettsystemen von Camos bzw. Edison
Erfahrung, sind das baugleiche Systeme, die Typenbezeichnungen
stimmen ja auch überein
- sind die Navi-Leistungen akzeptabel z.B. schnelles Errechnen des
Zieles
- haben diese Geräte Bluetoo Anbindung z.B. ans Radio
- stimmt das Preisleistungsverhältniss
- sind einzelne Rückfahrsysteme mit Funk sehr störanfällig oder kann
man das vernachlässigen

, Ronald
Frage an Fred aus Winsen, wollte deine Seitenkamera auf deiner Hompage einsehen, habe Deine adresse nicht gefunden

rieckmann am 30 Aug 2008 15:31:02

Hallo Ronald Bild
hier im Forum.

Frage an Fred aus Winsen, wollte deine Seitenkamera auf deiner Hompage einsehen, habe Deine adresse nicht gefunden

Unter jedem Beitrag erscheinen ganz unten blaue Schaltflächen.
Diese sind mit "Profile" (Daten des Users), "Send PM" (hier kannst du den Beitragsschreiber eine persönliche Nachricht schreiben), "Site" (hier landest du auf der Homepage des Beitragsschreiber) und "Album" (hier sind Bilder des Beitragsschreiber zu sehen).

Also schau mal ganz unten auf mein Beitrag, und klicke auf die blaue Schaltfläche wo "Site" drauf steht, dann bist du bei mir auf der Homepage. :gut:

Also die weiter oben genannten Navis habe kein Bluetooth.
ich bin auch mit der Navisoftware zu frieden dem Falk Navigator 5.
Wenn du noch ein wenig wartest bekommst du das Camos schon mit der neuen Software Falk Navigator 7. Hier hat man dann auch die Möglichkeit Geodaten einzugeben, und der beliebte Spurassistent ist intrigiert.
Frage mal nach der Düsseldorfmesse bei Camos in Trittau nach.

Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte.

Bild
Fred

hillcity am 01 Sep 2008 15:13:57

vielen Dank an Fred für Deine Hinweise zum Thema Navi und Rückfahrsystem, deine HP ist ja eine wahre Fundgrube von wertvollen Tips.
, Ronald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat und DVB-T mit einem Kabel verbinden
GPS Ausfall?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt