aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat und DVB-T mit einem Kabel verbinden

aprilrose am 30 Aug 2008 18:17:48

Guten Tag,
wir haben eine Sat- Empfangsanlage mit manueller Ausrichtung. (Digital-Receiver UFS 601si) Zusätzlich haben wir eine DVB-T Antenne gekauft. Den Fernseher mit eingebautem DVD-T Receiver möchten wir mit beiden Antennen (Sat+DVB-T) mit einem (1) Kabel verbinden. Gibt es eine Möglichkeit und was braucht man dazu?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen n
Aprilrose

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Aug 2008 20:15:42

Eins bzw. Zwei Link zum eBay Artikel,
kommt darauf an ob die Durchschleifung am Satreceiver den terrestischen
Frequenzbereich durchlässt oder nicht, wenn ja reicht eine Davon.
Wenn nicht vorm Satreceiver mit der Zweiten Weiche wieder entkoppeln und von da aus einzeln zu den Geräten führen.

Clipper50 am 31 Aug 2008 20:50:14

Hallo zusammen,
habe mir bei dem Experimentieren mit dem gleichen Problem die DVB-T-Aktivantenne zerstört. Der DVB-S-Receiver bringt eine Spannung auf das System die bei einer DVB-T-Aktivantenne die Elektronik zerstört - also Vorsicht.

Clipper50

Anzeige vom Forum

Beho am 31 Aug 2008 20:56:06

Hallo,

warum 1 Kabel zum Fernseher. Bringt nichs.Der fernseher hat einen Antennenanschluß der für DBV-T ausgelegt ist,wie sein Empfangstei.
Der Digireceiver kann mit einem DBV-T-Signal nichts anfangen.

Wenn du auf eine Ein-Kabel vom Dach ausbist, dann mußt du so schalten ,
wie von Mario schon vorgeschlagen, aber du mußt auch die Dämpfung der Verteiler 2-mal mit einbeziehen, die je nach Güte der Verteiler mit 20db oder mehr zu Buche schlägt. Damit leiden beide Signale. In schwierigen Lagen wird es dann eng. Für DBV-T würde ich ein separates Kabel ziehen, oder bei Bedarf im Wagen eine Zimmerantenne benützen, die es mit und ohne Verstärker gibt.

aus OWl

Beho

Beho am 31 Aug 2008 20:58:36

Hallo,

noch ein Nachtrag, diese Verteiler müssen natürlich Gleichspannungsent-
koppelt sein. D.h. mit Dioden, die nur in eine Richtung gepolt sind.

aus OWL

Beho

Gast am 31 Aug 2008 21:27:57

Beho hat geschrieben:Hallo,

noch ein Nachtrag, diese Verteiler müssen natürlich Gleichspannungsent-
koppelt sein. D.h. mit Dioden, die nur in eine Richtung gepolt sind.

aus OWL

Beho

Sind sie ja auch, der Beipass (Gleichspannung) ist nur in Satrichtung frei.
Richtig ist das JEDES Bauelement (auch die Kabel und jeder Stecker) eine Dämpfung hat, ist leider nicht immer angegeben. bei den Weichen hier auch nicht.
Richtig ist auch das eine etwaige Aktiv DVB-T Anntenne bei Dieser Lösung nicht inline versorgt werden kann.
Falsch ist das bei richtigem Anschluß was kaputt geht.
Ich habe das zB. so, da mein Receiver U4114 das zulässt (lässt Fullband zwischen Sat in und out zu) und ich keine Aktive DVB-T Antenne habe, bei Bedarf (recht selten) kann ich aber einen mit 12V gespeisten Verstärker zuschalten der zwischen Satreceiver und DVB-T sitzt.
Habe mal die Empfangsstärke mit Weiche im Wechsel mit F-Verbinder getestet, waren in meinem Fall keine 3%.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationsgerät
Edison Caranav 782 oder Camos CN 782 kennt das Jemand?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt