xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hjerl Hede

Gast am 03 Aug 2008 23:10:49

Hallo,

weiß jemand, ob es in der Nähe des Freilichtmuseums Hjerl Hede (Dänemark) einen Stellplatz gibt? Oder muß man da auf einen CP oder Quickstop machen?

Die hier im Forum genannten SP in Spöttrup oder Lemvig sind mir eigentlich zu weit entfernt.

Wenn es da etwas in der Nähe gäbe, wäre das prima.

,

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 04 Aug 2008 08:10:02

Nach meiner Erfahrung geh in Dänemark grundsätzlich davon aus, Qickstop oder CP zu besuchen-freistehen ist an sich generell untersagt-speziell in Gebieten touristischen Interesses. Wenn du z.B. nach vammen-Camping fährst, hast du obendrei noch einen Platz, der total anders ist als alle anderen: selbstgemachte Musik-auch und vor allem von den Gästen am abendlichen Kaminfeuer, selbstgebackene Brötchen-und alles wildromantisch direkt am Tjele Langsö. Für uns seit 20 Jahren immer ein "Muss" in Jütland.
--> Link
Werner

Gast am 04 Aug 2008 09:44:07

@ jonathan

Ja, freistehen will ich auf keinen Fall.

Vielen Dank für den Tipp, das sieht ja sehr nett aus. Ich wollte erst nur nach Holmsland Klit, und von dort aus nach Hjerl Hede. Der Platz macht aber Lust auf ein paar Tage vor Ort.

,

Carsten

Anzeige vom Forum

Spark am 04 Aug 2008 18:08:55

jonathan hat geschrieben:... direkt am Tjele Langsö. Für uns seit 20 Jahren immer ein "Muss" in Jütland.

d.h. du kennst dann ja auch noch den "alten" CP?
ca 1.5km östlich, auf der gegenüberliegenden Seite.
Ich weiß leider nicht, wann der geschlossen wurde.

jonathan am 04 Aug 2008 20:28:26

@spark
Nein-den kenne ich leider nicht-wir waren immer nur auf Vammen-Camping und sind auf die andere Seeseite nur mal zum Fischer gefahren, um Maräne und Zander zu kaufen :P
Von Vammen-CP aus sind wir manches mal mit dem Riesenfloss zu Nachtwanderungen zum gegenüberliegenden Gutshof gefahren-aber da sah man wegen Dunkelheit (auf dem Rückweg andere Gründe...)auch keinen anderen CP
Werner

Spark am 05 Aug 2008 20:53:33

jonathan hat geschrieben:Von Vammen-CP aus sind wir manches mal mit dem Riesenfloss zu Nachtwanderungen zum gegenüberliegenden Gutshof gefahren-aber da sah man wegen Dunkelheit (auf dem Rückweg andere Gründe...)auch keinen anderen CP

Aha, der Gutshof Tjele hat also nicht nur mich erwischt :mrgreen:

Gast am 19 Aug 2008 09:51:55

Nochmals vielen Dank an Werner für diesen Tipp.

Wer mal einen CP ohne Dauercamper, Spielautomaten und Fernseher sucht, dafür aber abends am Feuer sitzen und dazu Musik hören will (die von den Gästen selbst gemacht wird) ist hier genau richtig.

Das Publikum bestand bei unserem Besuch aus vielen Familien mit vielen Kindern. Die Kinder können auf dem Platz, am See und auf den Spielplätzen reichlich toben, ohne das sie wirklich jemanden stören.

Ein toller Platz in schöner Lage, besonders für Familien Kindern und Liebhaber von Livemusik.

,

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freistehen ?
Fanö
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt