xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelidentifikation

Gast am 04 Aug 2008 08:40:29

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wozu die 3 Kabel da sind, welche unten aus der Ablaßschraube des Dieselfilters herauskommen?
Ich habe bisher nichts genaues finden können, da die Kabelfarben nicht mit denen in meinen Plänen übereinstimmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Aug 2008 09:05:17

Hallo Jürgen,
das ist der Sensor für die Meldung "Wasser im Dieselfilter"

Gast am 04 Aug 2008 12:21:14

Hallo,

danke.
Alle 3 Kabel haben nur die eine Funktion??

Hintergrund: Die Steckverbindung díeser Kabel hat sich komplett verabschiedet und ist beim Versuch der Trennung zerbröselt.

Da die Anzeige bei meinem Fahrzeug noch nie funktioniert hat, kann ich mir die Erneuerung der Verbindung dann ja eigentlich sparen.
Oder liege ich hier falsch?

Danke
Jürgen

Anzeige vom Forum

bayernmuch am 04 Aug 2008 12:45:03

Servus

bei meinem alten Hymer hat es sowas wie eine Dieselfilterheizung gegegen. Der Fiat 2,5 TD aus Bj. 92 hatte aber auch keine Glühkerzen sondern eben so eine Vorwärmeautomaik. Bei mir gingen daher auch Kabel zum Filter und hatten damit wohl auch ihren Zweck. Im Sommer wirst aber keinen Unterschied merken.
Michi

Gast am 04 Aug 2008 13:43:33

Die Dieselheizung sitzt oben am Filter. Punkt 2 auf dem Bild

MRDiesel am 06 Aug 2008 18:58:17

Hallo

Das ist eine Dieselheitzung von Bosch mit Sensor, leider bekommst du die Heizung nicht einzeln du musst bei FIAT den ganzen Filterkopf plus Heizung kaufen.
Geh zum Boschdienst und frage da nach, weil FIAT ....... ist.

Die Heizung wird meines Wissens auch nicht mehr hergestellt du kannst aber versuchen bei exxx eine zu bekommen.

Das Kabel für Wasser im Dieselfilter ist unten am Filter .

Leider ist es so, das immer wieder die Kabelfarben bei FIAT nicht stimmen anscheinend sind die alle Farbenblind in Turin.

Mr Diesel

robertmost am 06 Aug 2008 20:53:49

hallo,

trotz aller behauptungen gibt es natürlich bei fiat die dieselheizung einzeln und ist auch noch verfügbar!
wissen ist macht!
+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! neues WOMO springt nicht an
Rollerträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt