MobilIveco am 05 Aug 2008 19:31:38
Danke für den Tip, aber die Adresse kannte ich schon. Keine gute Erfahrung.
Mein WOMO ist ja ein Restposten vom Vorjahr aber beim Vertragshändler gekauft. Bedienungsanleitungen natürlich auf Italienisch.
Also hab' ich den Kundeservice von Iveco angemailt, die Sachlage geschildert (Neues Fahrzeug, Vertragshändler)
Antwort: wenden Sie sich bitte an den örtlichen Service.
Dann habe ich mich freundlich für den Kundenservice bedankt und angekündigt, dass auch noch schriftlich bei der Geschäftsleitung zu tun.
Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre erneute Information und Anfrage.
Grundsätzlich ist es üblich dass eine Bedienunganleitung bei einem Neukauf dem Fahrzeug in der jeweiligen Landessprache beiliegt. Daher muss in einem Fall wie Ihrem in der ersten Instanz davon ausgegangen werden, die Bedienunsanleitung sei Verlegt oder Verloren worden oder das Fahrzeug sei im Ausland gekauft worden. Iveco kann nicht immer aufgrund von Fehler, welche beim Händler entstanden sind, für die Folgekosten aufkommen. Sicherlich könne Sie nachvollziehen dass wir in solchen Fällen darum bitten müssen die Unterlagen selbst wieder zu erlangen da wir die Kosten für die Beschaffung in solch fahrlässigen Fällen nicht tragen können. Dies muss auch bei bestem Kundenservice berücksichtigt werden.
Natürlich werden wir Ihnen im Rahmen eines excellenten Kundenservices gerne eine Bedienungsanleitung zukommen lassen wenn Sie diese noch benötigen sollten. Bitte geben Sie mir eine kurze Info ob dem so ist und ich werde alles Nötige veranlassen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Also habe ich noch mal bestätigt, dass ich tatsächlich eine Bedienungsanleitung brauche und sie auch nicht verloren oder verlegt habe.
Angekommen ist sie bis heute noch nicht.
Soviel zum Thema Service von Iveco!
Ich hoffe nur die Werkstatt in Krefeld ist vernünftig.